schulwechsel?? eure meinung ist gefragt!

    schulwechsel?? eure meinung ist gefragt!

    hallo.. ich weiß gar nicht ob des heir reinpasst aber ich weiß nicht, wo sonst hin damit...

    also folgendes: ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.. ich werd seit den ich in meiner jezigen schule bin ( 1,5 jahre ca. ) ziemlich übel und extrem gemobbt.. auch im internet und so.. es kam sogar schon zu m*rddrohungen und dass ich geschl*g*n werd und so.. und z.B. hat mir eine gesagt, dass ich v*rg*w*lt*gt gehöre.. ich wurde ja s*x. m*ssbr**cht und ab da wo sie des zu mir gesagt hat konnte ich einfach nicht mehr.. ich bin zum lehrer gegangen, weil des einfach nicht mehr ok is.. ich hätte sie desswegen auch anzeigen können.. hab es dann abern icht gemacht.. meine mutta wollte es so aba ich wollte sie net anzeigen.. naya egal.. jeder sagt z.B. meine thera., freunde, family, usw. dass ich die schule wechseln soll und meine thera hat mir sogar schon namen und so von den anderen schulen gegeben.. ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.. jeder sagt, ich soll auf die realschule gehen weil ich von gym. auf hauptschule gewechselt hab ( lange geschichte! ).. ich hab da ja auch freunde an meiner schule aba es wird halt ziemlich übel hinter mich hergezogen und gelästert und mich fertig gemacht und so. ansich will ich nicht wechseln.. eig.. was meint ihr, das ich machen soll?? ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.. :(



    [edit: Triggersterne gesetzt + Detail rausgenommen. Free]
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    Hallo,

    und warum willst du nicht wechseln? Verstehe ich nicht so richtig..... ich würde sofort wechseln.

    Wenn du es nicht tust und an der Schule bleibst, wist du nur eine Möglichkeit haben: In die Offensive zu gehen und die Menschen anzeigen, die so mit dir umgehen. Sonst wird alles beim Alten bleiben, ganz sicher!

    Lg
    Feejaa
    "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
    und denkt, es sind ja nur Tiere."

    Theodor W. Adorno
    Verstehe ich das richtig? Du wirst dermaßen gemobbt, alle wissen davon aber keiner tut was?

    Ich finde, das sollte nicht mal zur Debatte stehen. Wechsel die Schule, dann hast du Ruhe.

    tut mir Leid für diese kurze Antwort, aber ich bin etwas sprachlos.
    exhausted.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    an Feejaa : ja weil ich da auch wie gesagt freunde habe, und eine lehrerin, die von meiner geschichte weiß, und die ich seeeeehr gerne mag.. ja ich lass des nicht auf mir sitzen.. aba um so mehr ich außer stärker werde, umso mehr geht in mir kaputt.. es trifft einen natürlich schon, wenn man immer nur beleidigt wird und so.. ich hasse die pausen und aschwänz sogar schon die schule, um nich den leuten da zu begegnen.. ud ich will nicht schon wieder ganz neu anfagen an der schule und kein freunde da haben und wieder alleine dastehen und als emo abgestempelt tzu werden, und dadurch keine freunde zu haben.. also ich bin ja ein emo aba.. ja du weißt schon,was ich mein.. emos sind ja extrem unbeliebt und so.. naya egal..
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    Ja aber wenn du schon schwänzt um dem Mobbing zu entgehen, dann helfen auch die besten Freunde und eine nette Lehrerin nix. Sorry.....
    Aber es ist deine Entscheidung. Am besten du gehst Monatg mal zu der Lehrerin und fragst sie, wie sie dich bei einer Anzeige gegen die Schüler unterstützen kann, die dich mobben. Und was sie sonst dagegen unternehmen kann. Am besten macht ihr dann auch gleich einen Termin bei deinem Schulleiter.

    Hauptsache ist, dass du etwas tust. Du kannst hier fragen, was wir tun würden, aber du musst aktiv werden.
    "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
    und denkt, es sind ja nur Tiere."

    Theodor W. Adorno
    Hallo!
    Also ich verfolge nun schon ziemlich lange deine Threads, habe mich bis jetzt aber rausgehalten, weil ich keine Diskussionsrunde eröffnen wollte.
    Wie es sich für mich anhört, versuchst du auch gar nicht erst viel, dass es dir besser geht. Du schreibst so viele Threads hier, aber du nimmst die Tipps nie wirklich an und oft habe ich auch das Gefühl, dass du das alles auf das "Emo-sein" abschiebst. Wie gesagt ich will keine Diskussion das gabs schon oft genug hier!
    DU bist dafür verantwortlich, dass es dir gut geht. Kein anderer. Tu doch mal was für dich. Du beschwerst dich immer nur viel hier, aber im Endeffekt hilft es dir ja nichts, du musst schon was dafür tun.
    "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

    T.H. White
    Hey!

    Letztendlich ist das deine Entscheidung, aber ich würde an deiner Stelle die Schule wechseln, weil das muss sich niemand gefallen lassen.Ich stand auch vor einem Schulwechsel weil ich auch ziemlich gemobbt wurde damals, aber ich habe es so grade geschafft es durchzuziehen und bin dann auf der schule geblieben.

    An deiner Stelle würde4 ich aber nicht auf die Realschule wechseln, weil das kann dich nochmals zusätzlich belasten. Aber versuch auf jeden Fall die Werkrealschule auf deiner hauptschule zu machen, das ist ja dann auch der Realschulabschluss. Das haben viele von meinen Freunden auch gemacht, sie hätten schon auf die realschule gehen können, haben sich dann aber doch für die Hauptschule entschieden und da dann die 10. gemacht.
    Ich hatte schon immer Probleme mit dem Leben und Probleme dies auch zuzugeben.

    Ich wollte immer höher fliegen, schneller laufen und weiterkommen als die anderen

    aber ich bin immer unten geblieben...
    HI!

    Ich kenne diese Schulstufen nicht, weil sie bei uns anders lauten. Aber ich würde gerne etwas zum Schulwechsel sagen:

    Vor etwas längerer Zeit wurde ich auch heftig gemobbt an meiner Schule. Ich hatte dort auch Freunde und Vertrauenslehrer. Aber mit der Zeit wurde es so schlimm, das ich jeden Morgen mit Magenkrämpfen Zuhause geblieben bin. Letzten Endes habe ich 2 Monate geschwänzt.

    Ich denke, dass du einfach Angst davor hast, etwas neues zu versuchen. Aber sei einmal ehrlich zu dir selbst: Wird sich etwas ändern? Eher nicht. Und mit einer Anzeige machst du dich noch unbeliebter. Vielleicht lassen sie dich persönlich dann in Ruhe, aber hinter deinem Rücken wird immernoch gesprochen werden und die Blicke werden sich nicht ändern.

    Ich rate dir, auch aus persönlicher Erfahrung, die Schule zu wechseln. Du hast einfach einen Stempel aufgedrückt bekommen den du nicht mehr abwaschen kannst. Im prinzip bist du sicher ein aufrichtiger und netter Mensch. Eine neue Schule bedeutet neue Freunde zu finden, neue Vertrauenslehrer zu finden und ein schöneres Leben zu bekommen. Ist es nicht das was du willst?

    Du kannst nur gewinnen.

    Edit: Wenn du dich kleidest wie ein Emo dann solltest du auch dazu stehen und nicht die ganze Schuld darauf schieben. Egal welchen Style du hast, es gibt immer Menschen die ihn nicht mögen werden.
    Taub vor Stille.
    okay erst einmal ich schib das nicht alles auf das "Emo sein" !!!!!.. ich weiß nicht, wie der eindruck entstanden ist, aber es macht mich ziemlich wütend. Und auch, dass ich ja angeblich nichts fdafür tuh, das es mir besser geht. ICH TUH SEHR WOHL WAS DAFÜR!!!!!.. Ich bin wirklich wütend. Nichts gegen dich, aber trotzdem. Früher wollte ich nicht, dass es mir besser geht und ich wollte nicht, dass ich zu schneiden aufhöre. Aber jetzt schon. Ich muss immer wieder so mit mir kämpfen, es nicht zu machen, und ich schaffe es eig. ziemlich gut. Um nochmal auf auf "Emo" zurück kommen: Ich stehe dazu. Sonst wär ich ja keiner. Doch es fällt einfach auf, dass das alles erst mal so richtig angefangen hat, seitdem ich ein Emo geworden bin. Ich habe hin und her überlegt, ob ich nun die schule wechsel soll oda nicht, und habe mich schließlich dagegen entschieden. Ich bin auf dem m-Zwei und habe nach der 10.Klasse die mittlere Reife. Ich werde mich den leuten stellen und mir das nicht gefallen lassen. Ich weiß nicht, ob es was bringt, da ich es schon die ganze Zit versuche, aber ich werde es einfach weiter versuchen.
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    Also das jetzt mal klarzustellen:
    Ich wollte dich nicht angreifen, sondern dir nur vielleicht mal die Augen öffnen.
    Mir ist aufgefallen, dass du viel hier schreibst, aber die Tipps immer abwertest.
    Wenn du was für dich tust, dann denke ich, ist dieser Thread hier überflüssig, weil wenn man so stark fertig gemacht wird wie du, ist es, finde ich, selbstverständlich, dass man die Schule wechselt und wie supression schon sagte, wenn du dich kleidest wie ein Emo, musst du auch dazustehen. Es gibt halt welche, die damit nicht klarkommen, aber das wird es überall geben. Naja aber wie gesagt, ich will keine Diskussion über "Emo" anfangen.
    Es ist halt ein Spiel mit dem Glück, ob man die Schule mit den passenden Leuten findet, oder nicht. Und wenn man kein Glück hatte, warum dann nicht nochmal versuchen?
    Naja, aber wie es sich anhört, steht dein Entschluss schon fest. Dann denke ich, musst du jetzt mit den Leuten klarkommen.
    "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

    T.H. White
    Ja okay es tut mir leid, wenn ich dich angemotzt hab oda so.. Aber ich steh dazu. das sich ein Emo bin.. Und kla gibt es leute, die des nich abkönnen. Aber selbst wenn man des nich mag, darf man den Menschen nicht fertig machen. Ich überleg schon so lange hin und her, ob ich nun wechseln soll oder nicht. Mal will ich es, mal nicht. Meine Thera. überredet mich eig. immer wieda dazuz, doch zu wechseln oder zumindest mal mir die schuzle anzuschauen. Weißt du ich hab schon so oft schule gewechselt und ich hab einfach angst, dass wenn ich jetzt an ne andere Schule gehe, dass ich dass da keine Freunde finde und wieder so fertig gemacht werde. Ich will schon wechseln aber wie gesagt, ich hab einfach panik davor, dass das alles wieder anfängt. Ich werd mal die nästen Tage mir meiner Lehrerin reden, was sie dazu meint. Aber mich interessiert einfach, was die anderen dazu meinen, die vlle. auch sowas erlebt haben.
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    Dein geschriebenes Wort ist grausam, muss ich sagen. *schauder*
    Aber nun ja, heisst ja nicht, dass du anscheinend Hilfe benötigst. Gut, du hast Probleme in der Schule. Das, was du schilderst, gehört in die fähigen Hände der Staatsanwaltschaft, denn solche Drohungen sind nicht mehr so "spassig". Anzeigen, damit diese blöden Gören ihr Fett weg bekommen. Auch wenn nie etwas passieren wird, eine Vorladung zur Aussage bei der Polizei, vielleicht eine Gerichtsverhandlung oder so etwas sind reichlich unschön und werden zumindest einen Teil der Görne zur Ruhe bringen.
    Wenn du gleichzeitig noch die Schule wechselst, dann hast du auch davon deine Ruhe, und vielleicht eine Chance, doch noch normale Menschen kennenzulernen. Vergiss dabei allerdings nicht, dass dein wahrscheinlich emotypisches auf reichlich viele Menschen eher idiotisch wirkt, und eher den Eindruck erweckt, dass du nichts mit einem zu tun habne willst, weil ihr Emos ja eine geschlossene Gesellschaft seid (ob ihr euch ausgrenzt, oder ausgerenzt werdet ist dabei egal, bzw. genauso gut festzulegen wie die Sache mit Henne und Ei). Vielleicht also ein "normaleres" Outfit, etwas angepasster, wenger abgehoben und was auch immer. Dann ist es erfahrungsgemäss auch einfacher, Menschen kennenzulernen.
    Und ja, nicht gleich wieder auf den nächsten Emo stürzen, denn das Zusammengehörigkeitsgefühl fördert auch gleichzeitg das ausgrenzen und abstempeln als Randgruppe.
    Ich kann verstehen, dass du davor Angst hast wirklich. Würde mir nicht anders gehen, aber ich denke, wenn man so fertig gemacht wird da, was hat man da dann noch verloren? Nix!
    Ich würde mir die Schule aber zumindest einmal anschauen, vielleicht auch einen Probetag, wenn sich das einrichten lässt oder so etwas.
    Und dann, wenn du tatsächlich die Schule wechselst, solltest du, wie Gandalf schon sagte, versuchen dich normal zu kleiden und offen zu sein. Vielleicht sind dort doch ganz nette Leute.
    "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

    T.H. White
    also mein entschluss steht fest: ich werde wechseln.. ich wurde heute schon wieder so niedergemacht und ich halte es wirklich nicht aus. Und ich werde mich nicht normal leiden oder wieder ein "normalo" sein. Denen denen es nich past die sollen mich in ruhe lassen und ich glaub nicht, das das nivo an der anderen schule so niedrig ist. Ich werde es versuchen und wie du schon gesagt hast: ich kann ja nix verlieren.. hoff. wird es an einer neuen schule besser. danke für deinen rat
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    hey rote_emo_hülle,

    hab' mir vorhin mal den ganzen thread hier durchgelesen, und finde es jetzt schön, dass du dich zum wechseln entschlossen hast. :)
    das wird dir sicher helfen.
    du wirst zwar bestimmt leute auf der neuen schule haben mit denen du auskommst und mit denen du weniger auskommst,
    aber das ist normal.

    ich wünsche dir jedenfalls ganz viel kraft für das alles. :)
    danke... ja meine lehrerin die meine ganze geschichte kennt und die auch schon oft bei mir zuhause war und so die sagt, dass sie mich ungern gehen lässt und das sie was dagegen unternimmt. Aber ich denke einfach, wenn sie jetzt mit den leuten redet(was sie machen wird) das wird nix andern. Ich glaub eher, das das des noch schlimmer macht, weil ich dan wieder als petze dastehe. Genau desswegen werde ich wechseln.. Mir fällt es echt seeeehr schwer, weil ich da viele leute an meiner schule sehr gerne mag und die lehrer auch und so, aber ich glaub enfach nicht, dass ich es bis ende der 10 Klasse aushalte. Ich such jeza einfach ne moment lösung, die die verbleibende zeit noch überbrückt, bis ich wechsel.
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    ich mein', es geht ja darum, wie es dir dort geht.
    und wenn du es wirklich nicht mehr aushältst, ist es das beste wenn du wo anders hingehst.
    und mit deiner lehrerin könntest du ja trotzdem noch in kontakt bleiben, wenn ihr euch so versteht. :)
    genau des gleiche hat mir meine therapeutin auch schon gesagt, also das ich mit ihr noch weiterhin kontakt haben kann. Aber ich weiß nicht, wie?? also außer über e-mails hin und her zu schreiben, weil ich nicht, wie sonst noch. Ich kann sie ja nicht einfach fragen, ob wir uns mal treffen^^ Des kann ich ja net machen..
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    wieso nicht? ^ ^
    ihr könntet euch doch mal am wochenende treffen.
    ich meine,.. ihr habt dann ja ein ganz anderes verhältnis zueinander, als jetzt.
    und ausserdem scheint ihr ja auch etwas daran zu liegen, dass ihr noch in kontakt bleibt. :)