schulwechsel?? eure meinung ist gefragt!

    Ich kann mich qítóu-bìngjìn nur anschließen.
    So wie es aussieht hast du nur diese drei oben genannten Möglichkeiten. Also heißt es jetzt sich entscheiden und danach handeln. Wie gesagt, ich kenn das dass man wegen seines Aussehens fertig gemacht wird und böse Sachen gemacht werden.... Ich hab sowas auch durchlaufen, hab M*rddr*hungen erhalten, mir wurde vor meiner Haustür aufgelauert, ich wurde durch die halbe Stadt verfolgt usw... Geendet hat es bei mir, als ich zur Polizei gegangen bin. Was gekommen ist nicht wirklich, aber allein die Tatsache, dass ich es gemacht habe hat Ruhe einkehren lassen. Und seit der Zeit geht mir Gerede was von Leuten kommt die mich nicht kennen total am Allerwertesten vorbei. Aber von allen. Mir ist es egal was andere Leute von mir denken, auf meiner neuen Schule wird auch über mich geredet, teils hinterrücks, teils auch ganz offen. Na und? Mir ist es sch*** egal, sollen sie doch wenn sie meinen, dass sie das müssen. Mir gehen die meisten Menschen am Popo vorbei, es ist mir egal was sie sagen und ob sie da sind oder nicht. Sicherlich sollte sich die Frage stellen, ob solch eine Einstellung und Haltung empfehlenswert ist. Sie bringt auf jeden Fall auch Nachteile mit sich... Für mich persönlich ist und war sie der beste Weg, was mit dir ist musst du entscheiden.
    Ein dickeres Fell ist auf jeden Fall empfehlenswert, allein damit dich das nicht mehr so runterzieht wenn wieder Sprüche usw. kommen. Alles weitere musst du wissen und entscheiden.
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
    hmm.. nur leider ist es nicht so einfach, wie es sich anhört, das mit dem dicken fell zulgen und ignorieren und so.. Naya.. ich weiß, das jeder an meiner stelle wechseln würde, aber ich muss einfach schauen, wie es abläuft..!

    Und ich äußere mich jetzt nich mehr weiter zu kommentaren die sagen, das ich den emo-styel in der schule weglassen soll ( oder bisschen weniger krass ), denn es fürht zu nichts.. ich hab meine entscheidung bezüglich emo getroffen und werde sie so schnell nicht ändern! ( arbeit und so außgeschlossen )..!
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare

    Rote_emo_hülle schrieb:

    hmm.. nur leider ist es nicht so einfach, wie es sich anhört, das mit dem dicken fell zulgen und ignorieren und so.. Naya.. ich weiß, das jeder an meiner stelle wechseln würde, aber ich muss einfach schauen, wie es abläuft..!


    ähm...nein.. ich würde nicht wechseln. auch ich musste früher einiges einstecken...
    ich war eine sehr gute schülerin (immer 1er durchschnitt), hatte recht wohlhabende eltern und war somit ein tolles angriffsziel. zudem habe ich nur schwarz getragen usw. (und als ich 16 war, war das alles noch nich so eine modesache wie heute...ich war eher eine ausnahme)... daher weiß ich auch, was ich sage, wenn ich dir rate, dic um dein selbstbewusstsein zu kümmern. du stehst doch hier auch zu deinem "emo-sein". warum nicht in der schule? du scheinst stolz darauf zu sein. dann zeig den anderen das auch so. zeig ihnen, dass du so zufrieden mit dir bist. irgendwann wird es ihnen sicher langweilig, wenn sie merken, dass sie dich nicht angreifen können...dann suchen sie sich ein neues opfer. that's the way it goes.
    also nochmal: sorge für dich, indem du deinen selbstwert steigerst... zeig ihnen, dass sie dich mal können...
    ein schulwechsel würde sie zudem nur bestätigen, weil es deine feigheit und schwäche zeigen würde.
    also sei stark und steh zu dir.
    aber auch bei den anderen dingen heißt das patentrezept: über den dingen stehen.
    wenn andere merken, dass du nicht auf sie einsteigst und nicht auf ihre drohungen und kommentare reagierst, werden sie merken, dass du kein "oper"bist. dann wird es ihnen sicher irgendwann zu doof. menschen, die andere so hart angehen, tun dies oft, weil sie selber sehr unsicher sind. mach dir das klar. du gibst ihnen macht, die sie wollen, wenn dun schwäche zeigst. dann machen sie weiter. also gib ihnen nicht, was sie wollen. lass sie nicht gewinnen. zeig ihnen, dass sie es mit dir nciht machen können udn dass die ihr gelaber am arsch vorbei geht. wegrennen wäre für sie nur eine genugtuung.
    Es ist schon klar, dass es nicht nur um die Emo-Sache geht. Das hast du ja auch schon mehrfach geschrieben.
    Wenn man aber selbstbewusst ist und das auch nach außen vertreten kann, dann ist man egal um was es geht ein weniger angreifbares Ziel.
    Selbstbewusste Menschen werden z.B. auch seltener gemobbt.
    Was z.B. recht schnell geht ist, sich seiner Stärken bewusst zu werden. Also dir mal aufschreiben, was für Stärken du hast, was du gut kannst, worauf du stolz bist. Und dir das immer wieder bewusst machen. Meist findet man nämlich viel mehr an sich, was selbstbewusst macht, als man denkt.
    Auch dein Stolz aufs Emosein ist etwas, was da draufgehört, aber dich wird ja noch so viel mehr ausmachen.
    des mit dem Aufschreiben, das hab ich scon mit meiner therap. gemacht.. :D

    und an de smit dem irgorieren: das habe ich monatelang gemacht, weil ih auch gedacht hab, das es ihren dann langweilig wird, hat aba nicht funktioniert! Und manche sachen kann man einfach nicht ignorieren! Ich war grad dabei zu überlegen, was ich dagegen sagen kann, denn ich hab keine ahnung..Is ja nich so, das die mir nur hinterherrufen, die kommen ja echt zu mit hin in der pause und bedrohen mich ganz extrem!
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    Da kann ich Gandalf nur zustimmen. Kürzlich gab es in unserem Schulzentrum einen solchen Fall und der Betroffene hat sich dann (leider erst nach langer Zeit des Leidens) an seine Eltern und mit diesen an die Polizei gewandt.
    Folge: Die Täter haben jetzt nicht nur eine Anzeige am Hals, sondern sind auch von der Schule geflogen. Und das in einer beruflichen Schule. Dürfte für die schwer werden, die Ausbildung zu beenden.
    ja ich hatte es auch vor. hab es auch meine therap- gesagt, die dann aber sagte, das man sows gar nicht anzeigen kann. Also mobbing und drohungen "der körperlichen unversehtheit"..! Ich war auch überrascht, aber sie muss es ja wissen
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    ich denke auch, dass du gegen alles, was über das übliche beleidigen und lustig machen usw. hinaus geht, etwas unternehmen solltest. aber es ist sicher kein weg die schule wechseln. die leute müssen merken, dass sie was falsch gemacht haben. und ich denke auch, dass da irgendwas machbar ist, erkundige dich mal direkt bei der polizei.
    noch was außerhalb des themas:
    ich finde es schade, dass du beiträge, die durchaus hilfreich sind, dermaßen ablehnst. immerhin hast du nach meinungen gefragt. dann nimm die gegebenen bitte auch an, wenn sie sinnvoll sind.
    Hey,

    Ich weiß nicht. Bedrohungen sind schon ziemlich hart !

    Ich denke es wird vielleicht besser wenn die ordentlich Stress bekommen allerdings denke ich ma es wird nie richtig gut werden.Es gibt dann vielleicht keine Bedrohungen mehr aber das du irgendwie nochmal richtig in die Klassengemeinschaft kommst ist eher unwahrscheinlich. Ich hatte so einen Fall selbst auf meiner Schule, der hat nie aufgegeben irgendwann ist er dann sitzen geblieben. Erst dachte ich es wird besser in seiner neuen Klasse aber ganz ehrlich, wenn ich heute mit Leuten aus der Klasse rede mögen sie ihn auch alle nicht. Er würd nich gemobbt es sieht auch nicht so aus als ob er ausgegrenzt würd.Doch das machen seine Mitschüler nur aus einem Grund sie mussten mit der Lehrerin einen Vertrag machen, dass sie ihn eben nicht mobben. Ich weiß nicht ob ich mich so wohl fühlen könnte, wenn ich weiß das die andern nur nett sind und mir meine Ruhe lassen, weil sie mir ihre Abneigung nich zeigen dürfen.

    Ich habe jetzt vorkurzen gehört das dieser Vertrag ausgelaufen ist. Das Mobbing geht nun wie vor zwei Jahren in der neuen Klasse weiter. Ich weiß noch damals war ich sehr stark dafür das er die Schule verlassen sollte , weil jeder auf meiner Schule weiß das er so gemobbt würd und wenn man weiß mit dem kann man es machen ... dann machen es eben auch viele mit ihm.

    Ich glaube die Lehrer können es schaffen das Bedrohungen aufhören aber was die Leute nach der Schule über dich reden und denken bleibt.

    Denkst du denn das du sollte das alles aufhören dich noch wohl fühlen könntest? Es is eben schwer da wieder rauszukommen und wenn ich das richtig verstanden habe steht ja auch niemand so richtig bei dir und hilft dir von deinen Mitschülern. Könntest du dennen den noch vertrauen? Wenn die Leute einmal über dich hergezogen haben ....

    Es ist nur blöd wegen deiner Lehrerin, weil du die eben so gern hast aber du musst jeden Tag dort in die Schule gehen und du musst es jeden Tag über dich ergehen lassen ...

    Ich wünsche mir wirklich für dich das es besser wird aber ich weiß nich wie ich das sagen soll wenn das Verhältnis verbraucht ist... ist es nun einmal verbraucht....

    lg Secret Smile ^^
    "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
    na, wenn die dir da schon helfen wollen, ist das ja gut. dann denke ich, wird ein schulwechsel so oder so nicht nötig sein. und dein schulleiter wird schon wissen, welche schritte man einleiten kann (abmahnungen durch schule, rauswurf aus schule usw.)

    zu dem anderen:
    du musstest dich nun nicht rechtfertigen deswegen. ich wollte das nur mal anmerken, da ich gandalfs kommentare hier keineswegs unsinnig fand.
    ich finde es einfach ein wenig respektlos, wenn jmd. sich die mühe macht und hier schreibt, um zu helfen oder denkanstöße zu geben und der threatersteller beschwert sich darüber.
    wenn dir dinge nicht passen, dann ignorier sie doch und reagier nicht so "patzig" auf sie....da wären wir wieder beim "über den dingen stehen"..wenn du in der schule auch so auf andere reagierst, musst du dich nicht wundern, wenn sie "zurück schlagen" ... denk bei gelegenheit mal darüber nach
    (vllt. zu offtopic, aber ich wollte es an dieser stelle mal loswerden)
    hm ja des gleiche hat meine lehrerin auch gesagt, also ne andere. "Selbst wenn das aufhört, werden sie trotzdem noch hinter meinem rücken über mich lästern. Die frage ist nur, ob ich das aufhalte und sagen kann, das es mir am arsch vorbe igeht oda ob es mich sehr trifft", sagte sie.

    Du hast da was falsch verstanden. Meine Klasse steht voll zu mir. Da bin ich auch seeehr froh drüber. Aber der Halbe schulhof eben nicht. Desswegen sind die pausen auch immer die hölle für mich. Ich hab schon fast tägllich extrem starke kopfschmerzen wegen den Leuten da. Ich schwänz sogar schon schule, um nicht den Leuten da zu begegnen. Aber egal. Meine Klasse mobbt mich auf jeden fall nicht. Ich bin eig. einer der beliebtesten in meiner Klasse, wo ich auch seehr froh bin und was mir auch halt gibt. Nur eben in den pausen, schulweg, sportunterricht und so is echt schrecklich.

    ich hab Gandalf geschrieben, das er nicht mehr auf meine threads antworten soll, und es ist wirklich nicht meine schuld, wenn er das nicht einhällt und dann dafür ne patzige antwort bekommt!!!
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    ja ich hatte es auch vor. hab es auch meine therap- gesagt, die dann
    aber sagte, das man sows gar nicht anzeigen kann. Also mobbing und
    drohungen "der körperlichen unversehtheit"..! Ich war auch überrascht,
    aber sie muss es ja wissen


    Wieso muss sie es wissen? Sie hat Psychologie studiert und keine
    Ausbildung bei der Polizei durchlaufen. Tut mir leid, ich kenne sie
    nicht, aber das klingt schon sehr seltsam. Und auch Therapeuten
    erzählen manchmal Unsinn. Ich würde dir raten - wie es hier schonmal
    vorgechlagen wurde: Geh zur Polizei und lass dich mal informieren. Wenn
    _die_ dann sagen, dass man da nichts machen kann, ok. Aber das kann ich
    mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    aber es gibt doch die einfache Regel, sprichwort, was auch immer: solange nichts passiert (körperlich) kann man da nix machen.. naja ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das die nix machen, wenn jem. mir androht, meine schädel zu zertrümmern ( sry wenn ich die regeln verletzt hab ) .. aber des is schon ein ziemlich heftiger schritt.. ich hab es eig. nicht vor, des zu machen.. meine schule is jez dran, und ich denke des reicht... die haben eig. genu möglichkeiten, solch ein verhalten zu unterbinden..
    Der Kummer,

    der nicht spricht,

    nagt am Herzen,

    bis es bricht!


    W. Shakespeare
    Also willst du erst warten, bis sie dir diese Gewalt angetan haben?
    Natürlich, Sprüche können immer leere Worte sein, müssen's aber nicht.

    Je eher man was tut, desto mehr kann man ausschließen, dass es wirklich ernst wird.


    "Bedrohen ist aber kein Mobbing mehr und sollte eher mit einer Strafanzeige geahndet werden..
    Das kann man doch nur unterstreichen.

    Ich habe keine Lust diese 77 Beiträge durchzulesen, hab nur die ersten verfolgt, daher frage ich eventuell nochmal. Wissen deine Eltern von diesem Mobbing gegen dich? Ich nehme jetzt mal an, sie wissen es nicht, stell dir vor was für Vorwürfe sie sich machen würden, wenn du bsp. im Krankenhaus landest und eigentlich schon viel früher etwas hätte passieren können. (Und vorallem müssen!!)

    Willst du überhaupt was an der gesamten Situation ändern? Oder willst du dass es noch schlimmer und fieser wird?


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exhausted.“ ()

    Gewalt muss nicht immer körperlich definiert sein. Aber natürlich kannst du abwarten und dir selbst beim Zerbrechen zu sehen. Irgendwann wirst du dann ja doch wechseln und dir wird es Leid tun, dass du deine eigene Psyche so lange weiter in dieser Hölle hast liegen lassen. Es geht um dich. Bist du dir keinen Wechsel wert? Beantworte dir die Frage.
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!