So lange durchgehalten...Angst vor Rückfall

      So lange durchgehalten...Angst vor Rückfall

      Hallo,

      ich habe lange nicht mehr geschrieben, da ich seit gut einem Jahr fast nur im Krankenhaus lag, da ich die Diagnose Krebs bekam. In der Zeit habe ich mich auch nicht mehr selbstverletzt, was ja schön ist. Im Moment geht es mir aber nicht so gut, aufgrund der psychischen Belastung, dass ich immer hören muss die oder die Behandlung schlägt bei meinem Tumor nicht an. Es ist jedesmal wie ein Schlag ins Gesicht. Manchmal lassen viele einen auch spüren das man an der ganzen SACHE selbst schuld sei. Vielleicht habt ihr ja ein paar liebe Worte oder Tipps für mich die mich halbwegs aufbauen.

      danke lg SadANGEL
      hallo...
      hm..lass dich zuerst nicht von den anderen runter ziehen...die haben keine ahnung...hör nicht auf sie...
      das andere is, skillen....mach was schönes....vielleicht irgendwas was du schon immer machen wolltest...treff dich mit freunden(wenn möglich wegen krankheit) und genieß einfach ma die zeit...
      bist du in therapie wegen deiner psyhce?....das wäre vielleicht eine gute idee, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass solch eine diagnose ganz schön auf die psyche gehen kann....oider vielleicht gibt es im kh ein pfarramt, wo du dich beraten lassen kannst, wie du am besten damit klar kommst
      ich wünshc dir alles gut
      liebe grüße
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      Danke für deine Antwort. Im Moment bin ich nicht in Therapie, aber die vom KH haben mir einen Psychologen angeboten. Ich soll mir das halt in Ruhe überlegen, aber ich denke es wär schon hilfreich für mich darauf einzugehen. Das schlimme ist, ich kann kaum raus schöne Dinge zu machen, wegen den Behandlungen. Das mn mich dann noch mehr fertig.
      Ich denke, du solltest das Angebot mit dem Psychologen vielleicht wirklich annehmen. Du hättest dann zumindest die Möglichkeit über das was dich belastet zu reden und daran zu arbeiten. Es ist nicht leicht mit deiner Diagnose zurecht zu kommen und den Mut nicht zu verlieren.
      Aber versuch dir immer wieder etwas Gutes zu tun. Klar ist es schwer raus zu kommen. Vielleicht kannst du dir einen guten Film besorgen und dich vom DVD-Player ordentlich berieseln lassen. Kannst du ein paar Freunde einladen? Einfach nur zusammen sitzen kann ja auch schon viel Kraft geben. Ich kann es zum Beispiel empfehlen sich zusammen ein Kindermalbuch zu schnappen. Komischerweise hat mich das schon öfter in Hochstimmung versetzt. Gerade wenn man das mit ein paar anderen zusammen macht, fühlt man sich wieder wie "früher".

      Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!! Alles Liebe, Lotta!
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      Hi sad Lotta,

      Freunde einladen kann ich schon, aber ich möchte sie nicht ständig mit meinen Problemen belasten. Sie haben mit ihrer Ausbildung usw. genug um die Ohren. Da hört man dann auch schonmal verletzende Sprüche wie:"naja du kannst ja den ganzen Tag zu Hause sitzen und hast Zeit". Ich hab mir den Tumor bestimmt nicht ausgesucht, wie gern hätte ich mein Abi gemacht und eine Ausbildung gehabt. Nein, aber ich konnte das alles nicht machen, weil ich während des Abis auf den Op Tisch lag. Ich hab mir das bestimmt nicht ausgesucht. Ich kann mir auch vorstellen, wie schwer es für meine Freunde ist in dieser Situation mit mir umzugehen, aber ich finde es echt verletzend wenn sie sagen, ich hab es gut das ich nen ganzen tag zuhaus sein kann.
      meinst du wirklich du "nervst" dene freunde damit?....ich hab grad ne ähnliche situation....eine freundin hat wieder krebs und wir stecken alle mitten imabi...noch is nich in behandlung mit chemos und den anderen sachen...aba ich fühle mich keineswegs genervt....ich würd sie jederzeit im kh besuchen, wenn es soweit is....daei kenn ich sie noch nicht mal sehr gut....
      und das mit den du liegst den ganzen tag im bett...hm...ich versuch mich in deinen situation zu versetzten und kann mir sehr gut vorstellen, dass da einfahc die kraft fehlt zu lernen oder sihc auf irgendetwas zu konzentrieren....für mih total nachvollziehbar...
      vielleicht redest du mal mit ihnen?....versuch zu erklären, wie es ist.....
      die hilfe vom psychologen würde ich auf jeden fall annehmen...es kann dir nur positives bringen mit jemanden darüber reden, der sich da auskennt....
      alles gute und ganz viel kraft
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      Ich hab schon oft drüber nachgedacht, mir professionelle Hilfe zu holen, grade in der jetzigen Situation, aber dann verlässt mich halt der Mut, da ich Angst davor hab, was mich da erwartet. Ich möchte da auch nicht auf Unverständnis stoßen. Aber ich denke auch wiederum das es mir helfen könnte, da diese Menschen ja viel mehr Erfahrung auf solchen Gebiet haben. Hattet ihr auch vorher Angst, bevor ihr euch für psychologische Hilfe entschieden habt???