Suche - vage Umschreibung

      Suche - vage Umschreibung

      Huhu

      Ich habe als Kind mal ein Reihe von Büchern gelesen, die mir sehr gefallen haben und ich gerne mal wieder lesen würde, nur mir fallen weder Titel noch Autor ein!
      Es handelt sich um die Geschichten einer Gruppe Kinder/Jugendlicher. Es sind Krimi-Geschichten, in denen die Kinder (natürlich) die Helden sind.
      Eine Geschichte habe ich noch etwas genauer in Erinnerung. Die Kinder haben bei einem Institut Geld dafür bekommen, ihre Gehirn Informationen kopieren zu lassen. Sie haben sich nichts dabei gedacht. Dafür müssen sie schlafen...als sie wieder aufwachen sind viele viele Jahre vergangen. Sie sind in der "Zukunft". Dort sind alle Nackt und haben keine Haare, damit man direkt sehen kann, das niemand eine Waffe bei sich trägt. Dafür tragen die Menschen dort durchsichtig schimmernde komplettkörper Anzüge und bunte Glatzen. Diese Kinder merken irgendwann, dass sie in ihren Anzügen peilsender Tragen - sie stehen aus irgendeinem Grund unter einer art Arrest/Aufsicht. Einer der Kinder ist ein Technik-Genie und begegnet sich in der neuen Welt selbst...die Kinder verstehen, dass ihre Gehirn Informationen nur Kopien ihrer eigentlichen Gehirne von damals sind. Sie haben also damals ganz normal weitergelebt und wurden in einem künstlichen Körper mit ihrem Gedankengut "neu erzeugt". Wie es ausgeht, weiß ich nicht mehr.
      Der Autor ist ein recht bekannter Kinderbuchautor und hat aber - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - auch das ein oder andere Buch für Erwachsene geschrieben.
      Ich würde nur zu gerne wieder mal eins dieser Bücher lesen - ich hatte sie damals aber leider nur geliehen. Kann irgendjemand was mit diesen Informationen anfangen und mir helfen?

      lg frozen
      Manche Menschen...haben einfach den Knall nicht gehört :thumbdown: