mobbing in Schule

      mobbing in Schule

      Hi

      In der Schule findet so eine Art mobbing gegen mich statt. Er geht eingentlich nur von 2-3 Mitschülerinen aus. Und jetzt bin ich mit denen auch nin einer Gruppenarbeit. Es ist alles sehr subitl. Also keine Beleidigungen oder so. Sondern eher ein totales ignorien oder auschließen.z. mit mehr mit mir sprechen oder wenn dann nur an mir vorbeischauen und sagen xy will was von dir gib ihm die Unterlagen. In Falle der gruppenarbeit haben dich sich in der informatik Stunde zusammengestzt( obwohl wir da eingentlich unsere Hausarbeit schreiben sollen) ohne mir bescheid zu sagen. Ich habe das echt reinzufälig mitbekommen das die über ide Präsentation reden. Hallo wir sind eine Gruppe!! Also nicht alle in der Klasse sind gegen mich aber ich habe keine Freunde. Es würde mich keiner unterstützen. Morgen ist nun die Präsentation und damit ist die Gruppenarbiet beendet. Machmal denke kom schon morgen haltet ihr und in einer Woche sind Osterferien. und in knapp 2 Monaten sind Abschlußprüfungen und dann sehe ich die leute sowieso nicht wieder. Aber da ist auch Stimme die sich wehren möchte. die die Leute anschreien möchte wie scheiße sie sind und das ich froh bin wenn ich sie für den Rest meines Lebnes nicht mehr sehen muss und das sie für die restliche Ziet mich endlich normal behandeln sollen oder zumdest in Ruhe lassen. So ein verhalten kann man in der 13. Klasse erwarten. Ich weis echt nicht was ich denen getan habe. Ich habe immer problme in einer neuen Klasse. ich weis das ich eine soziale Kompetenz schwäche habe, aber ich finde es ist kein Grund mich so zu behandlen. Ich habe auch überlegt ob ich mich mal erkundigen soll ob wir an unsere Schule einen Vertrauenslehrer gibt und wenn ja ob ich nicht da mal hingehe. Auf der einen Seite will ich nicht alles in mich reinfressen auch der anderen Seite würde wenn ich mich wehre wie ich es oben beschrieben habe sich meine Position in der Klasse noch weiter verschlechtern. Und dann würde jeder verbleinde Schultag echt die Hölle werden. Hat jemand einen tipp für mich? Erstmal danke fürs Lesen

      junimond
      Hallo Junimond,

      Ich kann deine Situation sowas von genau nachempfinden. Mir ging es in der 10. mal ähnlich. Sollten ein Plakat machen. Ich mit 3 anderen. Als ich dann am nächsten Tag in die Schule kam, hatten die das Plakat schon fertig. Es war überhaupt nicht an mich gedacht worden. Ich war total außenvor gewesen.

      Tja, was ich dann gemacht hab, war wirklich so ein Adrenalinkick, wie ich ihn nur selten hatte. Ich hab mich, als wir das präsentieren sollten, vor die Klasse gestellt und erzählt, wie das abgelaufen ist. Ich war so traurig, sauer und verletzt, dass meine Stimme richtig gezittert hat. Aber danach gings mir echt gut und alle haben davon gewusst. Tjoar,..

      Ich weiß ja nicht, wie du im allgemeinen zu dem Lehrer aus diesem Fach und zu deinen anderen Mitschülern stehst, aber wäre das evtl. ne Idee? Oder was mir auch noch einfällt, könntest du mit dem Fachlehrer reden und ihm das erzählen? Und bitten, dass er dich nicht mehr mit diesen Personen in eine Gruppe steckt, wenn wieder eine Präsentation ansteht. Du könntest auch den Text von hier ausdrucken und ihm den geben.

      Ich hoffe, ich konnte dir ansatzweise helfen :/ Halt die Ohren steif und toi, toi, toi!
      Alles Gute, exhausted.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      einfach nur durchhalten.
      wenn du in der 13. bist haste es ja bald geschafft und danach kanns dir egal sein
      sieh es einfach als nervigen job den du erledigen musst, aber lass dich nur innerhalb dieses rahmens nerven.
      im studium kannst du dir dann die leute aussuchen mit denen du arbeitest
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
      Albert Einstein
      Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, daß Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.
      Albert Schweizer
      Hallo Junimond

      Ja, du hast Recht, in einer 13. Klasse kann man, was das soziale angeht, wirklich mehr erwarten..
      Allerdings, ich bin der Sozialassitentinnen-Ausbildung und bei uns läuft es immer noch so ab.

      Was du denen getan hast? Vielleicht irgendetwas, vielleicht nichts, das kann dir hier keiner beantworten..
      Ich wurde auch über drei Jahre gemobbst (ich hasse dieses Wort,deshalb das "s")
      Weshalb? Das weiß ich bis heute nicht. Allerdings war bei mir der Fall, dass es auf dem Weg nach Hause war und sich deshalb die Lehrer nicht zuständig fühlten.
      Zwischendrin war allerdings ca. zwei WOchen eine Phase, wo auch zwie von den Jungs in meiner Klasse Gefallen am Mobbsen hatten. Ich saß neben ihnen -direkt vorm Lehrerpult- und bei jedem Verusch meinerseits, einen Blick aus dem Fernseher zu werfen, kam irgendein dummer Kommentar.
      Nach zwei Wochen bin ich einfach zusammengeklappt. Nervenzusammenbruch!

      Ja, das es bei dir soweit kommt, sei nicht gesagt. Aber damit wollte ich deutlich nachen..Ach,keien Ahnung,was ich deutlich machen wollte..
      Du hast Recht, du hast es nicht mehr lang. Also geh zu deinen Lehrern, um die Geschichte zu klären. Oder, wenn du das Selbstvertrauen hast, geh hin,und frag sie, was der verdammte Sch*** soll.
      Und zwar am besten vor versammelter Manschaft. Ich kann dein Bedenken, deiner Situation würde sich verschlechtern, durchaus nachvollziehen. Doch bei mir ist es damals besser geworden.
      Der Vertrauenslehrer ist natürlich auch ne Maßnahme.
      Du musst wissen, was du daraus machst.
      Ich wünsch dir viel Glück.

      lg danchen
      Ich zeige dir,was es heißt,allein zu sein,
      Ich trinke Tränenschwarzen Wein.
      Ich folge dir tief,tief in die Nacht,
      Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab.
      (Böhse Onkelz)


      My little world

      Menüpunkt "Geschichte" ist PW geschützt. Trigger gefahr..
      Hallo Junimond

      Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich wurde ab der 5. klasse gemobbt. Von meinen früheren Klassenkameraden waren gerade mal zwei in die selbe Klasse gekommen. Und gerade die zwei ( auch noch Jungs)mit denen ich mich nie verstanden habe. Ich hab keinen Kontakt zu andren herstellen können. Da ich wirklich sehr zurückhaltend bin. Zu beginn war es so, das meine Schwestern auch auf der Schule waren, und ich immer jemand hatte, also auch jemand der einen beschützt hatte. Aber später wurde es dann richtig extrem, ich wurde die ganze Zeit fertig gemacht. Dadurch das ich Übergewicht habe, bin ich nicht wie die andren, und wurde leicht zur zielscheibe. Wir hatten auch in der gesamtem Zeit 3mal den Klassenlehrer gewechselt, und der letzte den wir hatten, hatte es dann auch noch auf mich abgesehen gehabt.
      Ich hatte mir mehr Angst gehabt in die Schule zu gehen. Ich hatte belästigende Anrufe Zuhause gehabt. Für mich war es ein Alptraum, ich war immer eine sehr gute Schülerin gewesen, aber im Letzten Schuljahr, habe sehr stark abgebaut gehabt. Ich hatte mit der Zeit eine ziemliche starke Soziale Phobie entwickelt. Einen Monat vor Abschluß ging dann garnichts mehr. Ich wurde dann von einem Psychiater krankgeschrieben.
      Was für mich in dem Moment das beste war.
      Aber die Ängste die ich entwickelt habe, haben sich immer mehr verstärkt gehabt, so das ich es nie geschafft habe, irgendwo eine Ausbildung, bzw. Arbeit oder Praktikum zu beginnen.
      Ich hab mich immer an meine Eltern gewandt, und die sich widerum an die Lehrer oder eltern, aber das machte alles nur noch schlimmer.

      Für mich ist die Schulzeit schon lange beendet, und ich bin froh, das ich es hinter mir habe.
      Und auch mit keinem mehr etwas zu tun habe.
      Ich würde es auch nicht wollen.

      Ich kann dir auch nur raten, versuche die Zeit so gut es geht zu überstehen. Mit dem Gedanken, das du bald die Schulzeit hinter dir hast. Und demnach auch mit keinem mehr kontakt haben brauchst. Lass dich nicht unterkriegen, das ist es was sie wollen. Aber das sollte man nicht zulassen.

      Sollte es bei euch einen Vertrauenslehrer geben, dann würde ich mich an ihn wenden. somit hast du auch eine stütze.

      Lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Hallo Junimond!

      Mach dir da nicht mehr allzuviel draus, halte diese paar Wochen noch irgendwie aus und vergess dann diese leute einfach...

      Bei mir ging auch ziemlich bald das Mobbing los, gegen Ende hat es mich gar nicht mehr gestört, mir war alles was mir gesagt und getan wurde egal.Ich habe das einfach abprallen lassen von mir. Den lehrern fiel es auf doch außer einer lehrerin sagte niemand etwas.das änderte aber auch nichts an meiner Situation.

      Letztes Jahr bin ich dann zum Glück mit der Schule fertig gewesen und seitdem ist jeder Kontakt zu irgendjemand aus der Klasse erloschen, ich habe so lange gekämpft und gehofft dass es vorbei geht, aber es ging immer weiter mit dem Mobbing.

      Also versuch die paar Wochen noch dich nicht fertig machen zu lassen.

      lg Born From Pain
      Ich hatte schon immer Probleme mit dem Leben und Probleme dies auch zuzugeben.

      Ich wollte immer höher fliegen, schneller laufen und weiterkommen als die anderen

      aber ich bin immer unten geblieben...