Hilflos

      Ich habe gerade ein großes Problem.
      Der Vater meines Stiefvater's liegt im Sterben, auf jeden Fall im Laufe der nächsten Woche wird es dazu kommen, aber eben vielleicht auch schon heute, gerade hat seine Schwester angerufen und gemeint er sollte schnellstmöglich ins Altenheim kommen.
      Wie soll ich damit umgehen?
      Ich kannte diesen Mann nicht und ich hab infolgedessen auch keinen Bezug zu ihm, ich weiß überhaupt nicht wie ich mit diesem Tod umgehen soll udn vor allem eben mit meinem Stiefvater, seiner Mutter und seinen Geschwistern. Was soll ich machen? Weinen ist irgendwie aufgesetzt wenn man ihn nicht kannte, nicht weinen wirkt kalt, Beileids-wünsche kommen auch nicht ugt an. Ich bin völlig überfordert.
      Jetzt geht es auch noch meinem Opa schlecht, er wird am Herzen operiert am Montag, hat ein großes Loch das gestopft werden muss. Es kann sein das er nicht überlebt. Er hat schon abgeschlossen und sich von mir verabschiedet. Die Beziehung zu diesem Opa war immer schwierig, es gab eine Menge sehr verletztende Dinge die passiert sind die ich nie verziehen hab. Auch etwas womit ich nicht umzugehen weiß.
      Brauche DRINGEND Tipps. Vor allem zu erster Sache, weil das gerade sehr akut ist.
      Bitte.
      Unbreakable
      Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
      Nur einmal will ich zum Himmel schreien
      Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
      Supernova, und mich von mir selbst befreien.


      (ASP - Ich will brennen)
      Hallo Unbreakable,

      ich kann mir vorstellen, dass es für dich sehr schwer ist mit der Situation umzugehen. Schließlich siehst du ja, dass es deinen Stiefvater sehr beschäftigt und in solchen Situationen richtig zu reagieren ist nicht leicht.

      Ich denke, du solltest nicht so tun, als würdest du trauern, denn wie du gesagt hast, kanntest du den Vater deines Stiefvaters ja gar nicht. Wie wär es denn, wenn du deinem Stiefvater das so sagst, wie du es hier geschrieben hast? Du könntest ihm erklären, dass es dir für ihn leid tut und ihn fragen, wie es ihm geht, ob du ihm helfen kannst oder so. Damit würdest du ausdrücken, dass es dich nicht kalt lässt und müsstest trotzdem keine "Maske" tragen, also so tun als ob.

      Liebe Grüße und viel Erfolg!

      yearning
      Herz über Kopf
    • Benutzer online 1

      1 Besucher