was tun wenn alles daneben geht

      was tun wenn alles daneben geht

      hey ich war am donnerstag beim psychater und er hat jetzt festgestellt das ich eine persönlichkeitsstörung habe ich habe es schon vermutet da meine freundin das ja auch hat heute waren fir fussball spielen und es war misst da lief nichts da ich tabletten nehmen muss und ich nicht beim spiel war da nichts lief habe ich mich in der halbzeit mich selbst verletzt und ich weis das es mist war aber die tablette häte auch nicht viel in der situation gebracht da der druck zu doll war.
      ey ich war am donnerstag beim psychater und er hat jetzt festgestellt das ich eine persönlichkeitsstörung
      Hm, vermutet oder fest diagnostiziert? Irgendwie klingt das so, als hätte er das gleich beim ersten Termin gesagt?
      Aber: Es ist "nur" eine Diagnose. Klar, sie haut einen Anfangs sicherlich um (geht mir auch nicht anders und ich denke den meisten anderen auch nicht), aber letzten Endes verändert sie dich nicht. Es ist ein Name, um Probleme benennen zu können und kein Startschuss für noch mehr Probleme.
      habe ich habe es schon vermutet da meine freundin das ja auch hat
      Tut mir leid, das versteh ich nicht ganz. Was hat das damit zu tun?
      aber die tablette häte auch nicht viel in der situation gebracht da der druck zu doll war.
      Wenn ich dich richtig verstehe, geht es um Bedarfsmedikamention, die du in belastungs-/Drucksituationen nehmen sollst? Hast du es denn schon versucht? Denn wenn man von vornherein sagt, dass die Tabletten sowieso nichts bringen und es gar nicht erst versucht, kann es natürlich auch nichts bringen.
      Dein Text wäre vermutlich etwas leichter zu verstehen, wenn du Satzzeichen benutzen würdest. Vll könntest du da nächstes Mal dran denken.

      Ich hab ein paar Verständnisfragen zu deinem Text.
      Warst du nun beim Fußball oder nicht? Oder warst du da und hast nur zugeguckt? Wieso lief denn nichts? Es gibt ja Tage, da läuft es nicht so gut, wie man sich das wünscht, das hat aber noch nichts mit krank sein oder so zu tun. Auch gesunde Menschen bringen mal nicht die Leistung, die sie bringen möchten. Die Frage ist nur, wie man damit umgehen möchte.

      Die Tabletten, die du nimmst, sind das Antidepressiva?
      Wenn du die erst seit ein paar Tagen nimmst, dann wirken sie vermutlich eh noch nicht richtig.
      Es dauert meist 2-3 Wochen, bis die Wirkung einsetzt. Hab da also etwas Geduld.
      Ergänzend dazu:

      qítóu-bìngjìn schrieb:

      Dein Text wäre vermutlich etwas leichter zu verstehen, wenn du Satzzeichen benutzen würdest. Vll könntest du da nächstes Mal dran denken.


      Stimmt auffallend.

      qítóu-bìngjìn schrieb:


      Wenn du die erst seit ein paar Tagen nimmst, dann wirken sie vermutlich eh noch nicht richtig.
      Es dauert meist 2-3 Wochen, bis die Wirkung einsetzt. Hab da also etwas Geduld.


      Und durchaus auch weitaus längern. Mehr dazu erfährst du sicherlich vom verschreibendem Arzt oder herausgebenden Apotheker.

      Eines noch zu Tabletten aller Art: Es sind immer nur Krücken, die die Probleme nicht besietigen und auch das Verhalten nicht ändern, und dir auch nciht zeigen, wie du alternativ mit irgendwas umgehen kannst. Sie hlefen dir vielleicht ruhiger zu sein, um Situationen anders zu bewerten oder so etwas in der Richtung. Aber sie heilen eben nicht, sondern unterstützen dich allerhöchstens dabei, dein Leben und Verhalten in die eigenen Hände zu nehmen. Nicht mehr, aber auch nciht wirklich weniger.

      Ach ja. Physische Störungen natürlich ausgenommen....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher