Sich von Freundin trennen... Wie?

      Sich von Freundin trennen... Wie?

      Hey...



      Ganz simpel. Ich liebe meine Freundin nicht mehr. Zudem ist es eine Fernbeziehung, bei der man sich selten sieht. Und wir sind seit fünf Monaten zusammen...



      Es mag eine blöde Frage sein... Aber wie soll ich ihr das erklären? Sie liebt mich, trotz der grossen Distanz... Ich habe schon jetzt ein schlechtes Gewissen... Habt ihr irgendwelche Ideen, Tipps? Egal was, alles ist hilfreich. Ich will sie so wenig wie möglich verletzen... Obwohl das vermutlich nicht möglich ist.



      Lg - Dea†h

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „the_death“ ()

      Ich antworte mal in Deinem Stil:

      ganz simpel: frei raus damit. Ehrlich währt am längsten. Und den Trennungsschmerz kannst Du ihr dann wohl ohnehin nicht nehmen...Es macht es nur schlimmer, hinaus zu zögern und ihr was vorzumachen...das tut Dir nicht gut und ihr auch nicht...

      Sag es ihr, wenn Du sie das nächste Mal siehst, Du kommst ohnehin nicht drumherum...sinnvoll sind immer solche Sätze wie: ich möchte Dir auch die Chance geben, dass Du jemanden findest, der Dich so liebt, wie Du es verdient hast.

      In diesem Sinne,

      M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      hey

      sag die wahrheit. und offen und ehrlich die gründe. was da passiert ist, ist ganz normal, manchmal verpufft die liebe eben einfach, und da kann man auch nichts mehr machen.

      sag ihr, dass du sie wirklich gern hast und auch wirklich verliebt hast, und dass du es eigentlich selbst nicht willst, sie aber nicht mehr liebst. so sind deine gefühle nun mal. sag ihr, dass sie eine tolle frau ist, aber schlichtwegs nicht für dich. und dass es dir leid tut.

      schluss machen ist nie was schönes, aber nimm deinen mut zusammen und schieb es nicht vor dich hin.

      lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Hi,

      ja sag ihr die wahrheit, ich musst es bei meinem Efxfreund auch tun. Wir waren 2 Jahre zusammen und es war auch eine Fernbeziehung. Ich hatte gemerkt, dass ich ihn nicht mehr liebe. Es war hart schmervoll und leider unausweichlich. Sprich mit ihr persönlich, dass ist das beste und sei vorallem ehrlich zu ihr.
      Es ist niemals leicht eine Trennung. Denn du hast diesen Menschen mal geliebt und du willst ihn nicht verletzten, doch wenn es so ist, dann macht eine Beziehung niemals Sinn mehr.

      Viel Kraft und liebe grüße
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?
      Naja, aber sich extra nochmal deswegen zu treffen, finde ich auch ein wenig hart. Vielleicht freut sie sich dann total darauf und wird dann so stark enttäuscht? Insofern fände ich es in so einem Fall schon ok das am Telefon zu klären. Manchmal macht es der Abstand auch leichter, als wenn man die Person dann noch "ein letztes Mal" umarmt etc.
      Erstmal danke für alle Antworten! :)
      Werde die Ratschläge befolgen.

      betonsterne schrieb:

      Naja, aber sich extra nochmal deswegen zu treffen, finde ich auch ein wenig hart. Vielleicht freut sie sich dann total darauf und wird dann so stark enttäuscht?
      Es sind 7 Stunden Zugfahrt, und ich könnte sie frühstens in zwei Wochen sehen (hab dann wieder Schulferien). Allerdings müsste ich dann auch bei ihr übernachten usw. Wenn ich zu ihr gehe und ihr es persönlich sage, dann muss ich die restliche Zeit auch bleiben. Das könnte für sie ziemlich ungemütlich werden...
      das treffen ist wichtig, damit ihr beide (oder sie) damit abschließen kann.
      aber überfalle sie auf keinem fall mit dem "geständnis".. beredet das am besten vorher per telefon
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)

      the_death schrieb:

      Erstmal danke für alle Antworten! :)
      Werde die Ratschläge befolgen.

      betonsterne schrieb:

      Naja, aber sich extra nochmal deswegen zu treffen, finde ich auch ein wenig hart. Vielleicht freut sie sich dann total darauf und wird dann so stark enttäuscht?
      Es sind 7 Stunden Zugfahrt, und ich könnte sie frühstens in zwei Wochen sehen (hab dann wieder Schulferien). Allerdings müsste ich dann auch bei ihr übernachten usw. Wenn ich zu ihr gehe und ihr es persönlich sage, dann muss ich die restliche Zeit auch bleiben. Das könnte für sie ziemlich ungemütlich werden...
      dann fahr gleich wieder nach hause. du hast eh ferien?!
      trennungen sind halt ungemütlich und das "bißchen" anstrengung sollte sie dir auch noch wert sein.
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)

      PaintItBlack schrieb:

      dann fahr gleich wieder nach hause. du hast eh ferien?!
      trennungen sind halt ungemütlich und das "bißchen" anstrengung sollte sie dir auch noch wert sein.
      Die "Anstrengung" ist nicht das Problem. Es ist unmöglich, sofort wieder nach Hause zu fahren. Es gibt schlicht und einfach keine Züge mehr.
      Das Bereden am Telefon wäre aber dann natürlich sinnvoll.
      Hallo,

      dein Problem mit dem Zug fahren verstehe ich.
      Wie wäre es, wenn du es ihr am Telefon sagst, du aber dazu sagst, dass du auch nochmal zu ihr fahren würdest. Da könntet ihr nochmal reden und alles klären. Wenn sie das will, dann wäre vielleicht eine Übernachtung in einer Jugendherberge für dich möglich, oder?
      Ich würde ihr die Entscheidung überlassen, wenn es für dich nicht unbeding notwendig ist, sie jetzt noch einmal zu sehen. Würde aber auf jedenfall auf ihren Wunsch reagieren.

      Gruß,
      T.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-
      Hey :)
      Ich hatte damals auch eine Fernbeziehung, ich habe herausgefunden, dass er mich über ein halbes Jahr belogen und betrogen hat.
      Ich hab ihn dann angerufen und zur Rede gestellt, wollte, hat er abgeblockt, gesagt, ich solle später wieder anrufen.
      Habe ich dann nicht, ich habe mich nie mehr gemeldet, weil ich wusste, dass ich den Schlussstrich nicht schaffe, wenn ich ihn noch einmal höre, er auch nicht.
      Und ehrlich gesagt war es so der beste Weg für mich.
      Zwischen uns lagen 500 km und ich zahlte im Schnitt 50 Euro für eine Fahrt.
      Also bei mir wäre es finanziell garnicht gegangen, dass ich hinfahre, mit ihm rede und wieder heimfahre, ich hätte es auch garnicht gewollt.
      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, ob ein Treffen wichtig für jemanden ist, um mit der Sache abzuschließen ist ganz individuell.
      Ich würde es so handhaben, dass ich es am Telefon erklären versuchen würde und ein Treffen anbieten würde.
      Das ist wirklich individuell meiner Meinung nach, ich zB würde einem solchen Trennungsgespräch als "nicht derjenige der Schluss macht" am liebsten komplett aus dem Weg gehen, weil es meistens, meiner Erfahrung nach so oder so zum Streit kommt :rolleyes:
      Alles Gute noch für dich

      the_death schrieb:


      PaintItBlack schrieb:

      dann fahr gleich wieder nach hause. du hast eh ferien?!
      trennungen sind halt ungemütlich und das "bißchen" anstrengung sollte sie dir auch noch wert sein.
      Die "Anstrengung" ist nicht das Problem. Es ist unmöglich, sofort wieder nach Hause zu fahren. Es gibt schlicht und einfach keine Züge mehr.
      Das Bereden am Telefon wäre aber dann natürlich sinnvoll.


      oh man! das ist echt blöd. die verdammte bahn. ist bei uns in Ö aber auch nicht anders ;)
      ja, wie die anderen schon geraten haben, jugendherberge ist an und für sich nicht teuer.
      hmmmm.. aber ich denke, darum wirst du nicht kommen dich mit ihr zu treffen..
      aber eben wie gesagt: am besten telefonisch bereden..
      kann auch sein, dass sie dich gar nicht mehr sehen will. aber da muss man wieder einschätzen können ob das ernst gemeint ist oder nicht
      :|
      ...und wenn Dein Mund ein neues Lied beginnt,
      dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
      weil Deine Augen so voll Trauer sind
      und Deine Stirn so schwer ist von
      Gedanken ...

      (pw: ennos)
      Hi,

      ich wollte mal nachfgragen, wie es dir geht und zu welchem Entschluss du gekommen bist?

      lg glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?
      Mich würde auch interessieren, wie es ausgegangen ist.

      Ich bin selbst in einer Fernbeziehung, allerdings könnte ich mir eher bei ihm vorstellen, dass er es beenden wird. Jedenfalls gilt ganz schlicht: Einfach die Wahrheit.
      Kein Mist von wegen, zu große Entfernung, ich bin nicht gut genug für dich, ich komme mit der Situation nicht klar... bla bla bla alles Unsinn. Sag ihr einfach du liebst sie nicht mehr. Punkt. Ich würde es ihr einfach so am Telefon sagen. Und vor allem, ich würde es so auch am liebsten gesagt bekommen. Sie weiß wo sie dran ist und kann die Sache verarbeiten, vielleicht m it der Einstellung, dass sie noch nie so ein Arschloch wie dich getroffen hat, aber wen kümmert das bitte? Ich meine ihr seht euch doch sowieso nicht wieder ^^

      lg

      Tam
      Vielleicht sind wir auf der Welt,
      um uns selber zu zerstören,
      anderen das Herz zu brechen,
      und bis zu unserem Tod die falschen Menschen zu lieben.