Beiträge nur einmal meldbar?

      Beiträge nur einmal meldbar?

      Gerade habe ich versucht einen Beitrag zu melden und bekam die Meldung, dass dieser Beitrag schon gemeldet wurde und nur einmal gemeldet werden kann.
      Ich denke mal, dass ist so, damit die Mods weniger Arbeit haben, als wenn man 100 Meldungen zum gleichen Beitrag hat. Was aber, wenn die Meldungen unterschiedliche Inhalte haben? z.B.: User A fällt auf, dass in Beitrag xy LR05 missachtet wurde, User B, dass gegen die Regeln für das ES-Unterforum verstoßen wurde. Oder ein User ändert seinen Beitrag, _nachdem_ er gemedelt wurde, schreibt aber wieder regelwidrige Dinge hinein.
      Ist der Beitrag dann trotzdem nach ner Zeit wieder "meldbar"? Ich persönlich würde das schon für wichtig halten.

      Liebe Grüße,
      Seelenschrei
      Ich gehe davon aus, dass die Mods/Admins sich den Beitrag auch durchlesen, wenn er gemeldet ist. Somit wird wohl ein Verstoß gegen Regeln des jeweiligen Unterforums auch erkannt, wenn der Beitrag eigentlich wegen LR05 oder was weiß ich was gemeldet wurde.
      Ich finde die Funktion ganz sinnvoll und wenn der Beitrag nach nem Tag oder zwei immer noch "Fehler" enthält, dann kann man das ja einem Mod oder Admin auch per PN mitteilen. Aber sonst kommen vll 20 Meldungen, die alle das gleiche beinhalten.
      Ja, entlastet allerdings das Team ungemein. Vorher nämlich - also mit der alten Software - musste _jede_ Meldung zu einem Beitrag bearbeitet und geschlossen werden. 20 Meldungen=20 mal lesen, 20 mal eine Erklärung dazu schreiben, 20 mal als beendet erklären.
      So wird vielleicht 3 oder 5 mal hintereinander gemeldet, nachdem die Mods die Meldung bearbeitet haben, aber eben nicht mehr so oft gleichzeitig.
      Vor allem für die Flamewars im DAT und im S/M Unterforum sind dabei dann echt harmloser geworden, denke ich :)
      Hallo.

      Man muss sich da in der Tat keine Gedanken machen. Wir lesen die Threads, die gemeldet werden wirklich durch und bemühen unser eigenes Köpfchen, denn es kommt auch vor, dass unsere Meinung von der des Meldenden abweicht.
      (Deswegen bringt es auch nichts Dinge mehr als einmal zu melden, denn wenn es nicht bearbeitet wurde, hat es durchaus seinen Grund.)

      Dass ein Mod allerdings auch mal etwas übersehen kann, steht außer Frage. Aber das System ist so, dass wenn eine Meldung bearbeitet wurde und der Mod, der das getan hat, sie auch dann entfernt, kann der Beitrag nochmal gemeldet werden, wenn man findet, dass der Mod etwas übersehen hat.

      Und was Gandalf schreibt, stimmt auch. Denn sollte wieder das große Bekriegen losgehen, bekommen wir nicht in 5 Minuten 50 Mails und können die Situation eventuell schneller entschärfen.
      Wobei sie dennoch nicht wieder vorkommen sollte und wir weiterhin so durchgreifen werden wie bisher.

      klirr
      Ja, ok, ich habs schon nach qítóu-bìngjìns Thread kapiert. Also, Thema geklärt denke ich. Wie gesagt, ich hab einfach nichtmehr daran gedacht, dass man im Falle eines Falles immer noch eine PN schicken könnte.

      Wir lesen die Threads, die gemeldet werden wirklich durch und bemühen
      unser eigenes Köpfchen, denn es kommt auch vor, dass unsere Meinung von
      der des Meldenden abweicht.

      Es war nicht meine Absicht, das in Zweifel zu ziehen. Tut mir leid, wenn es so rüberkam.

      (Deswegen bringt es auch nichts Dinge mehr als einmal zu melden, denn
      wenn es nicht bearbeitet wurde, hat es durchaus seinen Grund.)

      Ja, aber es ging nicht darum, dass man selbst nicht einen Thread zigmal melden kann, sondrn ihn nichtmehr melden kann, wenn ein anderer ihn bereits gemeldet hat. Aber das ist ja nun geklärt.

      Grüße,
      Seelenschrei
    • Benutzer online 1

      1 Besucher