Monika Feth - Der Schattengänger

      Monika Feth - Der Schattengänger

      Monika Feth - das vierte Buch aus der Jette-Serie "Der Schattengänger" - 8,95€ bei zB amazon
      Ich liebe dich.
      Ich brauche dich.
      Ich werde dich kriegen.


      Jettes Mutter, die bekannte Bestsellerautorin Imke Thalheim, wird von einem Stalker verfolgt. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Anrufen und dringt schließlich in ihr Haus ein. Als sie sich ihm entzieht und für ihn unauffindbar ist, sieht er nur eine Möglichkeit, an sie heranzukommen: Er muss Jette in seine Gewalt bringen...


      Diese Buch ist klasse geschrieben. Ich hab es mir gekauft und es am gleichen Tag im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Wie gewöhnlich gibt es mehrere Sichtweisen, wobei diesmal sehr intensiv auf die von Imke Thalheim und ihrem Lebensgefährten Tilo eingegangen wird. Wenn man das Buch liest, überläuft einen manchmal ein kalter Schauer vor Spannung. Besonders gefallen hat mir, dass man die Gedanken des Stalkers extrem einsehen kann und außerdem ist die Angst von Frau Thalheim, Tilo und auch der Tochter sowie Jettes Freundin Merle sehr realitätsnah beschrieben, sodass es mir sogar passiert ist, dass ich selber mal über die Schulter geschaut habe mit einem flauem Gefühl im Magen. Wer die ersten drei Bände gelesen hat, sollte auch unbedingt diesen Thriller lesen, weil er wie üblich intensiv und spannend geschrieben ist, nebenbei nicht unrealistisch wird und trotzdem immer eine kleine Sympathie für den Täter aufkeimen lässt.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      OMG! Danke, dass du das gepostet hast ^^..bin totaler Fan von den andren 3 Büchern der Serie..klingt schon mal ganz interessant. Wusste gar nich, dass Monika Feth noch einen 4. Teil schreibt ?( Ich werd mir das Buch auf jeden Fall kaufen :D Ich find Monika Feths Schreibstil total toll iwie..ich könnt ihre Bücher tausendmal lesen. Ich werd hier nochmal reinschreiben, wie ich das Buch fand, wenn ichs gelesen hab ^^..*aufs Buch freu*
      Vor ein paar Wochen habe ich das Buch gelesen.
      Ich fand es nicht gut. Da es dieses Mal hauptsächlich um Jettes Mutter (Imke Thalheim) geht, wirkte dieses Buch ein bisschen so, als hätte sich die Autorin selbst dazu gezwungen, noch ein Buch dieser Reihe zu veröffentlichen. Außerdem fand ich das Buch nicht spannend und die Story eher ziemlich "lahm".
      Allerdings könnte dieses Buch für diejenigen, die sich für das Thema Stalking interessieren, ganz interessant sein. Es ist kompetent erläutert und nicht zu über- oder gar untertrieben....
      Fachlich finde ich das Buch also ok, aber ansonsten hat es mich definitiv nicht überzeugt.
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
    • Benutzer online 1

      1 Besucher