Wieso kann ich das nicht...

      Wieso kann ich das nicht...

      Oh man.
      Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, wie ich es schreiben soll.
      Weil ich keine Ahnung habe, was ich mit meinen Gefühlen tun soll, ich kann sie nicht mal deuten. Es ist das totale Chaos.
      Mein Leben hat sich sehr Stark verändert in dem letzten Jahr, ich habe ienen neuen Freund, einen neuen Freundeskreis, komplettes neues Umfeld eigentlich.

      Ich liebe meinen Freund.
      Es zerreißt mich oft fast vor Angst ihn zu verlieren, ich träume so oft, es wäre aus, ich hätte nen anderen, er ne andere und jedes Mal bin ich entsetzt.
      Er hat wenig Zeit für mich, wir haben oft darüber geredet, er sagt er liebt mich, er will mich nicht verlieren, er ändert das und er gibt sich auch Mühe. Er will was verändern.
      Aber er kanns mir nicht rechtmachen. Meinem Kopf schon, meinem Herzen nicht.
      Er lässt mir alle Freiheiten die ich brauche, dementsprechend hat er die auch.
      Er fährt ohne mich in den Urlaub, ich (aus Protest?) ohne ihn. Es brauch ja jeder seinen Freiraum, ja, aber es regt mich jedes mal auf.
      wir haben kein gemeinsames Leben, jeder hat einen eigenen Freundeskreis in den der andere kaum reinkommt. Das nach einem Jahr. Ich will dass er teilhat an meinem Leben, aber jeder lebt völlig sein eigenes Leben. Keine Ahnung. Mich stört das.
      Mein Kopf sagt das ist ok, aber das kann er meinem Bauchgefühl nicht klar machen.
      Ich bin verzweifelt, wenn er keine Zeit für mich hat, gehe ich auch ohne ihn feiern, ich flirte mit anderen Männern, ich schlafe bei anderen Männern, aber ich weiß dass ich mir vertrauen kann. Ich bin treu.
      Aber ich mach das alles nur weil er es auch tut, aus Protest, mir geht es so schlecht damit.
      Aber ich kann mir doch nichts besseres wünschen als einen Mann der mir so vertraut mich alles tun lässt?? :wacko:

      Es besteht keine Aussicht auf Änderung. Er plant sein Leben ohne mich. Er will 500 km weiter studieren, "weil die Stadt schön ist".
      Aber man plant ja auch nicht einen Partner ins Leben ein, das geht nicht gut. Sagt mein Kopf.
      Mein Bauch sagt boah fuck you.

      Es ist eine verzweifelte, schmerzvolle Liebe aber ich halte fest weil es Liebe ist.

      Und ich hab das Gefühl, es ist zu spät. Ich kann da nicht mehr raus. Das Leben wird mich weiter zeichnen. Das Herz wird noch viele Male von vielen Menschen gebrochen werden, so ist das eben, und jede Beziehung wird mehr gezeichnet von der Vergangenheit sein.
      Und wie soll ich denn glücklich werden wenn ich alles schlecht finde was der andere macht. Wenn ich nicht hinnehmen kann dass er ein eigenes Leben hat ???
      Ich versteh grad nicht, wie man mit Vergangenem Leben kann :thumbdown:

      sorry, Gehirnkotze...
      hallo liebe habit.
      jedes deiner worte hätte von mir sein können... früher.
      ich bin immer noch mit meinem freund zusammen. morgen zwei jahre.
      ich kann dir kein patenterzept geben, wie man es hinbekommt dass es einem _wirklich nichts ausmacht wenn man selbst den partner mehr ins leben einbezieht als er.

      wie sieht das denn aus, machst du auch mal lieber was mit deinen freunden? also ich meine nicht aus protest. gibt es tage an dem du ihm absagst, weil du lieber alleine was machen möchtest?
      wie sieht es bei dir im leben aus? gibt es zukunftspläne (studeieren, umziehen, o.ä).

      bei mir und meinem freund wurde die ganze sache einfacher als ich angenfangen hab meine ausbildung zu machen und zu arbeiten. ich habe einfach etwas was mich auspowert, was mir alleine wichtig ist, wo ich neue kontakte knüpfen kann.
      hast du soetwas auch in aussicht?
      ansonsten such dir doch so etwas. geh mit tierheimhunden spazieren, in einen verein oder so etwas.
      such dir etwas für DICH. etwas was dir spaß macht, worauf du dich freuen kannst!!

      sorry wenn das alles etwas wischi-waschi war, aber es war schwer, da ich diese situation nur allzugut kenne. vielleicht hilft dir aber ja auch das schon, dass du weißt dass du damit nicht allein bist.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      gratuliere Lâmina! :)

      hallo habit!
      hast du schon einmal mit ihm darüber geredet, dass du findest, dass ihr im prinzip zu viele freiräume habt?
      freiräume sind zwar wichtig in einer beziehung, aber ich denke, dass sie nicht so extrem sein sollten, wie du sie gerade beschrieben hast. das kann aber auch nur meine ansicht der dinge sein. ich meine... ach ich weiß auch nicht!

      aber ich denke, dass Lâmina recht hat und du dir etwas für dich suchen solltest, ein hobby oder ähnliches! es scheint mir nämlich doch sehr danach, als würdest du quasi nur zu hause sitzen, wenn dein freund keine zeit hat für dich. kann das sein? versteh das nur bitte nicht falsch oder so.
      aber ich erkenne mich doch ein wenig wieder in deiner situation...

      lg
      teufelskind
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Huhu habit,

      also für mich hört sich das nach 2 ganz unterschiedlichen Auffassungen von Beziehung an. Ich persönlich sehe das genauso wie Du. Ich bin einfach der Mensch, der sein Leben wirklich gern mit dem Partner teilt. Klar kann man mal was alleine machen, sich ein Hobby für sich ganz allein suchen oder allein in den Urlaub fahren, aber bei Euch scheint das ja echt ein Grundsatzproblem zu sein. Ich fahre auch öfter mal mit meiner besten Freundin alleine weg, aber das mache ich, weil ich es möchte und nicht, wie Du selbst sagst, aus Protest. Freiheiten in einer Beziehung sind sicherlich etwas Schönes, aber wenn irgendwann so viel Freiraum da ist, dass man den Partner kaum noch zu Gesicht bekommt, dann hat dieser auch keinen Sinn.

      Mit meinem letzten Partner war es genau dasselbe. Er hat sich auch keine Gedanken gemacht, wie ein gemeinsames Leben aussehen könnte. Vielleicht war er auch noch nicht an dem Punkt angekommen, wo er sagen konnte: "Das ist der Mensch, mit dem ich mein Leben teilen möchte!" Könnte das bei Deinem Freund auch so sein? Dass er Angst hat, sich allzu sehr festzulegen, vielleicht auch was zu verpassen?

      Und zu Deinem letzten Absatz: Beziehung heißt für mich nicht, dass ich alles gut finden muss, was der andere macht. Nur weil die Sachen an Deinem Partner auszusetzen hast, heißt das nicht, dass etwas an Dir falsch ist. Vielleicht ist er auch einfach nicht der Richtige?!

      Alles Liebe,

      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Hey.
      Danke für die lieben Antworten, hätt ich gar nicht gedacht.
      Hab mich auch die letzten Tage nicht mehr getraut hier überhaupt reinzuschauen, wollte irgnendwie nicht damit konfrontiert werden...

      Ich weiß auc hgerade nicht wie ich antworten soll. Hm.

      Also. Erst Mal: Nein, ich sitze nicht den ganzen Tag zu Hause. ;) Ich habe ein Hobby, dass mich zur Zeit täglich fordert und auch gücklich macht.
      & Ich hab letztes Jahr ein Studuim begonnen, viele tolle neue Leute kennen gelernt und ich verbringe auch wirklich gerne Zeit mit ihnen.
      Allerdings ist das letztendlich alles irgendwie aus Protest entstanden. Klingt scheiße aber ist irgendwie so... Ich hab früher dazu geneigt, lieber rumzusitzen als raus zu gehen. Ich glaub ich hatte Angst. Wenn mein Freund weg gegangen ist bin ich auch weg gegangen nach dem Motto "hey, ich kann das auch". Und dadurch haben sich eben auch Freundschaften gefestigt, vermehrt und ja ich hab natürlich auch Freude dran. Aber ich sag ihm eigtl nie wegen Freunden ab, wir sehen uns ohehin nur 1-2 mal die Woche. Wenn dann sag ich halt ich geh weg, er kann gerne mit.
      Keine Ahnung, es klingt objektiv alles so in Ordnung... Ich weiß nicht was man noch besser machen kann...
      Wir reden ja auch und er gibt sich Mühe und so weiter aber hm... Kanns grad echt nicht beschreiben.

      Vielleicht ist es wirklich so - unterschiedliche Auffassung von Beziehung. Hm.