Hilfe! Essen gehen (muessen)... :-(

Hilfe! Essen gehen (muessen)... :-(

Hallo ihr da draussen,

brauche (mal wieder) euren Rat.

Bin momentan bei meiner Patentante in den USA. Da die erst vor kurzem hierher gezogen sind, ist deren Kueche noch nicht fertig. Dementsprechend gehen wir jeden Abend essen. Das ist mir alles zu viel. (vllt weis ja der ein oder andere von euch von meiner Essstoerung) Ich kann das nicht: Abend fuer Abend in einem dieser Restaurants zu sitzen und mir eine von diesen ueberdimensionalen Portionen an Essen reinzwingen. Dennoch tue ich es seit einer Woche jeden Abend. Bin kurz davor durchzudrehen. Bin auch wieder vermehrt am erbr*ch*n. Weiss keinen Ausweg aus dem ganzen. Trau mich nicht zu sagen, dass ich nicht mit essen gehen will, weil ich meiner Patentnte erzaehlt habe, dass es mir besser ginge. Klar, es geht mir tatsaechlich besser, aber ebene nicht "gut". Und ich hab das Gefuehl, dass wenn ich ihr jetzt sage, dass ich nicht mit gehen moechte, weil ich dann das gefuehl habe, dass ich sie verletze, dass ich ihr das Gefuehl gebe, dass ich nicht perfekt bin, weil es mir ja nicht wirklich gut geht.

Weiss nicht, was ich brauche, ob einen oder mehrere Tritte in den Allerwertesten oder gute Ratschlaege oder einfach Zuspruch ... :(
      Eine Hilfe suchende Cora
      Familie ist das kleinste Schlachtfeld der Geschichte.

Ein ununterbrochenes Schweigen kann so ohrenbetäubend sein - lauter als ein Schrei.
      Wie wäre es denn, wenn du dir eine angemessene Portion bestellst? Diese Riesenportionen sind zwar irgendwie spassig, mir fallen allerdings auch nicht so viele Menschen ein, die wirklich diese Menge an Nährstoffen wirklich brauchen.
      Somit: Kinderteller vielleicht? Oder die Sache mit dem Beilagensalat als einzige Mahlzeit?
      ich würde auch eine kleine portion bestellen. oder salat oder suppe und ein dessert. ich weiss ja nicht, wie riesig die portionen da wirklich sind, aber als ich noch in der ES akut drin war, gings mir am besten damit, einfach nur so viel zu essen und solche dinge, mit denen ich mich sicher gefühlt hab und die ich auch drin behalten konnte. es bringt ja nichts, alles zu essen und dann wieder auszukotzen. wenn du ein gutes verhältnis zu deiner patentante hast, würde ich ihr das schon versuchen, zu sagen. einfach so, wie es ist. es geht dir besser, aber mit manchen dingen tust du dir halt noch schwer. ich finde das den besten weg. wenn du nicht mehr mitgehen willst, ist das für sie sicher weniger nachvollziehbar und womöglich macht sie sich dann auch sorgen, dass du vllt wieder zu hungern anfängst oder jedenfalls ist da sehr viel unklarheit, was dein umfeld verunsichern könnte. (bei mir war das zumindest so). Ich bin mit ehrlichkeit immer am besten gefahren. das vermeidet druck und spannungen auf beiden seiten und schafft klarheit. mit der bitte um verständnis angeschlossen, können die meisten menschen dann ganz gut damit leben.
      ist halt meine erfahrung. vllt hilft es dir ein bisschen.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      zunächst würde ich mich meinen vorrednern anschließen und dir zu kleineren portionen raten.
      desweiteren denke ich, es wäre vllt. doch sinnvoll mit deiner patentante zu reden. sie scheint ja das "grundproblem" zu kennen. vllt. kannst du ihr sagen, dass es dir zwar besser geht, du aber mit dem täglichen essen-gehen so deine probleme hast.
      meinst du nicht, sie würde das verstehen?
      hallo,

es gibt eig. in jedem restaurant eine vorspeisenplatte. ich bestell mir diese fast immer (beim griechen, da ich die riesen portionen fleisch eh nicht schaffe) und fahre damit eigentlich ganz gut...da es als "vollwertige" mahlzeit angesehen wird und trotzdem sind es meistens nur kleine dipps die du zu dir nimmst. und wenn du dann davor noch einen salat isst, dann würde ich das als vollkommen ok betrachten..

mal davon abgesehen, dass es glaub nur wenige menschen durchhalten _jeden_ tag im restaurant zu essen....im hotel bei all inclusive gehts dir doch nach 3 tagen auch so...du hast von allem mal probiert und bist einfach pappsatt....

maximale erfolge!