knast

      Nein ich darf sie nicht besuchen wenn ich sie besuchen dürfte wäre alles nicht so schlimm aber ich werde sie 6monate nicht sehen ich komm damit nicht klar
      nur briefe schreiben ..
      Doofe geschichte warum sie drin ist sie war betrunken und jemand hat sie provoziert dann wurde sie agressiv und hat ihn geschlagen nur eine ohrfeige er hat sie angezeigt wegen schwerer köperverletzung weil er erst frisch am blinddamm operriert wurde aber es ist nichts am blinddamm passiert darum versteh ich nicht warum so lange. und auch noch nicht mal auf bewehrung .keine ahnung was ich machen soll..
      Mein gehört dem
      wundervollsten
      Engel
      der Welt !
      Hallo,

      das ist ja echt krass... _nur wegen ner Ohrfeige sechs Monate Knast? Und dann auch noch Besuchsverbot ?( Ich bin keine Juristin, von daher kann ich mir das nicht erklären... aber ich stelle mir die Frage, ob sie vielleicht schon vorher eine Bewährungsstrafe bekommen hat, die das rechtfertigt?

      Und was deine Lage angeht: Hast du eventuell jemanden in deinem direkten Umfeld, mit dem du darüber reden kannst?

      Alles Liebe,
      Kasmodiah


      PS: Wie alt ist deine Freundin?
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hi sie hatte voher schon viel scheisse gebaut aber das ist auch schon lange her und sie hat immer arbeitsstunden bekommen und wurde noch nie auf bewehrung gesetzt und das mit der Ohrfeige ist letzten sommer 2008 passiert und wurde jetzt erst verhandelt weil sie 18wurde und dann baam gleich 6monate sie hätten auch auf bewärhung machen können weil sie noch nie im knast war ich versteh das nicht,aber ich kann nix daran ändern !!
      Zum reden hmm nicht wirklich alle sagen das wird schon wieder denk einfach dran wenn sie wieder rauskommt wie du dich freust stimmt ja schon aber keiner kann sich in die situation reinsetzten wenn du jeden tag mit deinem schatz zusammen warst und von heut auf morgen wird sie dir weggeriessen und dann auch noch so lange ich konnte mich noch nicht mal richtig verabschieden weiß nicht was tun sol
      Mein gehört dem
      wundervollsten
      Engel
      der Welt !
      hey,

      oh man.
      das ist scheisse.
      und ich find's auch irgendwie etwas ungerecht, dass sie wegen sowas so verurteilt wird.
      auf der anderen seite haben die leute aber auch recht ein stück weit.
      ich mein', sie will bestimmt auch nicht, dass du jetzt sechs monate total unglücklich bist oder so..
      und das briefe schreiben ist irgendwo ja auch besser als gar nichts, mh? :)
      ich kann gut nachvollziehen, dass dich das so runterzieht, wirklich.
      aber an deiner stelle würde ich versuchen irgendwie das beste daraus zu machen.
      und ich glaube schon, dass du das schaffst. :)
      Meist vergeht ein halbes Jahr auch schneller als man denkt.
      Arbeitest du oder gehst du zur Schule? Also hast du was zu tun tagsüber?
      Denn das hilft meist schon sehr. Es wird immer wieder Momente geben, in denen du sie mehr oder weniger vermisst, trotzdem ist ein halbes Jahr eine überschaubare Zeit.
      Ich kann mir immoment nicht vorstellen das ein halbes jahr schnell vergeht o mann. !
      Nein ich mache nichts ich kann leider erst ab September wieder zur schule gehen also ich habe den ganzen tag nichts zu tuen ausser mich mit freunden zu treffen aber da fehlt mir mein schatzi auch weil wir einfach alles zusammen gemacht haben .Aber ich muss jetzt das beste aus der situation machen bleibt mir ja nichts anderes übrig .
      Sie ist sogar an unserem 1jährigen im knast das macht mich auch traurig ...
      Mein gehört dem
      wundervollsten
      Engel
      der Welt !
      Vielleicht kannst Du Dich ja ein wenig ablenken, indem Du Dir ein paar Sachen für sie ausdenkst? "Nur" Briefe schreiben ist sicher wenig, aber vielleicht kannst Du ihr die ja besonders schön gestalten. Hast Du eine Digitalkamera? Dann könntest Du ein paar schöne Fotos von Dir machen oder draußen was fotografieren, ist ja gerade so schön Frühling. Oder Du bastelst ihr was. Vielleicht kannst Du Deine Briefe auch auf Kassette aufnehmen oder auf ein Diktiergerät?! Vielleicht darf Sie ja auch ein Diktiergerät haben, dann hört Ihr wenigstens Eure Stimmen. Dürft Ihr denn telefonieren?

      Nicht aufgeben, hm? Ihr steht das sicher durch!

      Alles Liebe,

      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Hi danke
      ich habe ihr schon sachen gemalt =)
      Nein irgendwelche Diktiergeräte oder bastel sachen darf sie nicht empfangen nur briefe und wenn dann nur mit bildern mehr nicht ! Und ja sie darf anrufen und dann aber auch nur 3mal im monat und das dann auch nicht lange !aber wir haben bis jetzt noch nicht telefoniert weil sie erst nach 2monaten anrufen darf .. und einen brief von ihr habe ich auch noch nicht bekommen nur ich hab ihr einen brief geschickt ich hoffe das sie ihn empfangen darf. weil mir wurde gesagt sie darf keine briefe schreiben .Aber eine freundin von mir meinte sie darf 100% briefe schreiben.. hm naja abwarten.
      Mein gehört dem
      wundervollsten
      Engel
      der Welt !
      hallo teddy,
      also erstmal möcht ich dir sagen, dass es mir leid tut, dass du nun 6 Monate ohne deine Freundin auskommen musst, das wird sicher schwer werden, aber das ist nicht unmöglich.

      du könntest ja vielleicht nach Freizeit oder Sportvereinen in deiner Nähe schauen, oder während sie nicht da ist jobben gehen? Arbeit ist manchmal eine gute Ablenkung, und wenn du sowieso erst im September wieder zur Schule musst, ist das vielleicht eine gute Idee, um auch etwas Geld zu verdienen? *denk* nur ein Vorschlag, ich weiß ja nicht, wie du das siehst.

      zu den 6 Monaten Knast: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand "einfach mal so" wegen ner Ohrfeige, noch dazu wenn sie betrunken war und provoziert worden ist, verurteilt wird. da muss vorher schon einiges an Mist gelaufen sein, und wenn sie schon so viele Vorstrafen hatte, auch wenns "nur" Arbeitsstunden waren, ist sie ganz sicher nicht das "arme Opfer", auch wenn es dieses Mal vielleicht ungerecht gelaufen ist, nur die Vorgeschichte kann man ja nun auch nicht außer acht lassen.
      vielleicht lernt sie ja aus diesen 6 Monaten und achtet ein bisschen besser auf sich und ihre Reaktionen, ich würde es mir sehr wünsche, denn für dich ist das alles andere als fair, so lang auf sie "verzichten" zu müssen...

      weißt du, warum sie keinen Besuch bekommen darf, nicht telefonieren darf, etc.? also gibts nen Grund für die Kontaktsperre?

      ich kann mich den Tips der anderen nur anschließen, schreib ihr schöne Briefe, mach Fotos draußen, veilleicht darfst du ihr ja mal ein Päckchen schicken? (könntest du zum Einjährigen machen), da gibt es so viele schöne Ideen, wie man jemandem seine Liebe zeigen kann.

      für deine Freundin hoff ich, dass sie aus ihren Fehlern lernt und auch merkt, was sie dir damit angetan hat, und auch sich selbst, und dass sowas nicht mehr vorkommt..

      alles Liebe,
      Arùnwen
      We are visitors even in our own homes.
      Hi danke
      Ja da hast du recht 6monate sind zu schaffen aber werden schwer aufjedenfall für mich weil ich sehr an ihr hänge .!!aber ich hoffe doch das die 6monate schnell rum gehen.!!
      Ja ich denke auch das ich mir etwas für die Freizeit suchen werde das ich nicht den ganzen tag daheim hocke es wird jetzt auch wieder warm da werd ich wohl öfter drausen sein. ,..

      Ja sie hatte voher auch viel scheisse gebaut wahrscheinlich weil sie schon so viele vorstrafen hatte und sie 18wurde haben sie halt hart auf hart gemacht . !
      Ja ich darf sie nicht besuchen gehen weil ich kein Familienmietglied bin aber ich könnte mit ihre mutter gehen aber mit ihre mutter verstehe ich mich nicht und das kann ich dann schonmal vergessen!!Anrufen darf sie mich denke ich und hoffe ich!
      Vielleicht kommt sie auch früher raus auf bewehrung?? oder kommt in den offenen vollzug ??? kennt sich da jemand aus...hm..

      Lg
      Mein gehört dem
      wundervollsten
      Engel
      der Welt !
      hallo teddy,

      ja, man merkt, dass du sehr an ihr hängst...aber niemand , auch kein Partner sollte die "einzige Erfüllung" im Leben sein, d.h., selbst wenn der oder diejenige mal ne Weile weg ist, sollte man irgenwdleche Ausweichmöglichkeiten haben, und die hast du ja, das finde ich gut. :)

      schau aber, dass du nich einfach nur dern ganzen Tag vergammelst - grad was die Schule angeht, kann ich dir da sagen, dass es echt schwer werden wird, da wieder reinzukommen, wenn du jetzt die ganze Zeit nichts tust, oder nur "Freizeit" hast. deswegen wär vll nen Job echt keine schlechte Idee *denk* (kenn das ja von mir, mir fiels nach der Klinik unglaublich schwer wieder zur Schule zu gehen, da hatte ich zwar nen strukturierten Tagesablauf, aber wirklcih gebracht hat das für die Schule danach nicht viel..)

      offensichtlich braucht deine Freundin das "hart auf hart", aber vielliecht lernt sie ja was dadraus, wärewirklich zu wünschen..

      weshalb versthest du dich denn mit ihrer Mutter nicht gut? anrufen darf sie dich sicher, und du wirst sehen, wenn die 6 Monate um sind, und du andere Dinge getan hast, als zu hause zu sitzen und zu warten dass jeder einzelne Tag rumgeht, dann war es doch nicht so lang wie befürchtet... :)

      viele Grüße,
      Arùnwen
      We are visitors even in our own homes.
      Ich nochmal ;) ,

      wie wäre es denn, wenn Du Dir so lange sie weg ist, eine größere Aufgabe suchst? Vielleicht gibt es ja etwas, was Du schon immer machen wolltest, wofür Du aber nie genug Zeit hattest? Um jetzt mal ein Beispiel zu nennen: wenn ich ganz viel Zeit hätte, würde ich gerne Japanisch lernen. Ich mag Sprachen sowieso und mit etwas mehr Freizeit würde ich mich gerne mal an was richtig Forderndes wagen. Vielleicht gibt es für Dich so was ja auch? Muss ja nicht eine Sprache sein, sondern vielleicht auch irgendein Kurs oder - wie Arùnwen schon sagte - eine Sportart?!
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Oder mach doch ein Praktikum. Ich war auch mal ein halbes Jahr in der Schule und hab dann in der Zeit Praktikas gemacht (z.T. auch nur halbtags, weils mir sonst zuviel gewesen wäre). Denn dann hast du was zu tun, die Zeit vergeht schneller und du gewöhnst dich (wie Arùnwen schon sagte) nachher schneller in die Schule ein. Ein bezahltes Praktikum zu finden, ist natürlich oft schwer, ich hab die immer unbezahlt gemacht, aber darauf bestanden, dass ich einen Praktikumsbericht/eine Bestätigung bekomme. Denn wenn du dich dann mal irgendwann für nen Job bewrben willst, macht das nen guten Eindruck, wenn man sowas in der Bewerbungsmappe drinliegen hat.

      Und: Du magst ihre Mutter nicht, ok, und du musst ja auch nicht mit ihr mitgehen (wobei, ist doch eigentlich egal, oder? du willst ja deine Freundin sehen und nicht Zeit mit ihrer Mutter verbringen), aber du könntest ihr ja Sachen mitgeben, z.B. Fotos von dir. Selbst wenn deine Freundin die nicht behalten dürfte, hat sie immerhin was, worüber sie sich freuen soll.
      @Nassi
      HEy danke ,ich werde mir wahrscheinlich was suchen Sport oder so das weiß ich noch nicht genau hauptsache was das mich ablenckt und mir auch spaß macht :)

      @Seelenschrei
      Hi danke
      ja das ist eine gute idee mit den Praktikum vielleicht werde ich mir eins suchen !

      Nein ihre mutter hat ein problem mit mir nicht ich mit der mutter wenn ihre mutter mich sieht schreit sie mich an e.t.c also kann ich der mutter auch keine sachen mit geben ich weiß nicht was die mutter gegen mich hat schlieslich habe ich 1monat bei meiner freundin gewohnt und da war alles ok ich weiß es nicht aber naja reden will sie ja auch nicht da kann ich nix machen . !

      lg
      Mein gehört dem
      wundervollsten
      Engel
      der Welt !