Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

      Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

      Hey ich bin ein 17-jähriges Mädchen, und im moment gehts mir überhaupt nicht gut, ich wusste mir im moment nicht mehr zu helfen weil ich einfach wieder in mein tiefes Loch gefallen bin, ohne grund, ohne nichts, und weil grade keiner da ist mit dem ich reden könnte, hab ich versucht im Internet was zu finden, und somit bin ich hier auf die Seite gekommen...
      Mein eigentliches Problem ist das ich unter diesem Borderline-syndrom leide, und ich weiß im moment einfach nicht was ich machen soll , eigentlich fühle ich mich auch total komisch dabei das hier so reinzuschreiben weil ich sowas noch nie gemacht habe, aber vielleicht hab ich ja glück und mir kann jemand helfen.
      Es ist so, eigentlich bin ich ein total glückliches Mädchen und mir fehlt es auch an eigentlich gar nichts, nur ich leide nun mal unter diesem Borderline-snydrom und auch manchmal unter Depressionen, ich gehe auch zum Psychater aber mir dauert das zu lange im moment, mir gehts so schlecht und ich weiß wirklich nich was ich machen soll, ich hab den drang dannach mir was anzutun aber ich weiß ich darf nicht und ich will es auch gar nicht, aber ich MUSS es ist wie ein zwang und ich weiß nicht was ich machen soll um mich abzulenken, ich bin so lustlos keiner ist im moment da und ich hab irgendwie auch keine andere Wahl, ich fühle mich so auch wenn ich weiß das es schlecht ist aber es geht nicht anders, wenn ich es nicht mache dann bin ich Tage lang nervös und kann mich nicht mehr konzentrierern und gar nichts, aber ich versteh nicht wieso das kam wieder alles von einer sekunde auf die andere und ich kann nichts gegen machen... aber vorallem ich WILL nicht so sein ich will nicht so komisch sein und so außer mir stehen, ich bin normal gar nicht so aber es kommen diese Momente wo ich einfach nur außer mir stehe und mich nicht wieder erkenne, es sind so komische gefühlsschwankungen ich kanns nicht erklären ich weiß nur das ich nicht so sein will wie ich bin und vielleicht liest das ja jemand und fühlt sich vielleicht genauso ... :(
      ...Lying from you <3




      RE: Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

      Hallo LP_Baby,

      ich weiß auch nicht, ob es dir hilft, in einem Internetforum zu schreiben, aber ich glaube, du hast dir hier einen sehr guten Ort ausgesucht, um das herauszufinden. Nach meiner Erfahrung ist dieses Forum ein relativ geschützter Ort mit Leuten, die gerne zuhören und -wenn möglich- Unterstützung leisten.

      Seit wann hast du denn die Probleme, die du beschreibst? Oder anders, seit wann nimmst du die von dir beschriebenen Empfindungen und Handlungen als Problem war und warum? Oder noch anders, was war der Anlaß für dich, zu einem Arzt zu gehen?

      Bitte, versteh das nicht falsch: Ich galube dir total, daß es dir schlecht geht! Ich möchte nur verstehen, was gerade bei dir passiert.

      Ich glaube, du hast eine Diagnose bekommen, die dich sehr erschreckt. Und du möchtest sie nicht annehmen bzw. nicht so sein. Dazu:

      - Solch eine Diagnose ist oftmals nur vorläufig -quasi eine Arbeitsgrundlage für den Arzt/Therapeuten- und kann sich ändern.
      - Wenn die Diagnose doch zutrifft, fühlst du dich vielleicht abgestempelt. "Borderline" haben viele schon einmal gehört und das klingt echt' schlimm. Möchte man gar nicht haben. Natürlich nicht.

      Möchte man genauso wenig haben, wie eine schlimme körperliche Erkrankung. Und auch da sind es ganz natürliche Reaktionen, die Krankheit nicht wahrhaben zu wollen und -auch mit Wut im Bauch- zu fragen, warum gerade ich?! Ich kann ganz total falsch liegen, aber dein Beitrag wirkt auf mich so, als würden dir solche Gedanken durch den Kopf gehen.

      Huh, ich weiß, daß es mir nicht gelungen ist, die Dinge, die ich dir sagen wollte, wirklich auf den Punkt zu bringen! Vielleicht kannst du auch zwischen den Zeilen lesen.

      Für jetzt nur noch soviel: Ich schreib' nicht oft, aber dein Beitrag hat mich berührt.

      Struppi
      Hey Struppi.
      Danke erstmal das du dir Zeit genommen hast mir zu antworten ...
      Ich habe diese Probleme seit dem ich ungefähr 14 bin...
      Aber damals hab ich nicht weiter nachgedacht, es war einfach so, das es mir schlecht ging, bis ich anfing mir schmerzen zuzufügen in dem ich mich anfing zu ritzen...ich kann nicht erklären warum ich das mache ich weiß nur das es die größte befreiung ist die ich kenne seinen innerlichen schmerz zu "lindern" ich weiß das das der falsche weg ist aber wieso tut das nur so gut?!
      Ich nehme das alles seit dem wahr, als ich zum ersten mal anfing mich zu übergeben, wenns mir schlecht geht, ich mich mit jemanden streite oder nur vermute oder eine vorahnung habe das was schlimmes passieren könnte was mir weh tut, fängts an mir schlecht zu werden, mir ist so übel im Magen und irgendwann muss ich mich einfach übergeben, ich kann in der Zeit auch nichts essen ich hab einemal eine komplette woche NICHTS gegessen ich wollte und ich hatte auch soooooo einen großen hungern aber es war so ein ekel das essen in den Mund zu nehmen es hat nichts geschmeckt und ich bekams nicht runter obwohl ich wollte es ging nicht, und darauf hin bin ich zum Hausarzt der mich dann zu einer Ärztin schickte die sich um Ernährung kümmerte...aber diese Ärztin hat mich dann zu diesem Psychologe überwiesen wo ich jetzt bin, der Psychologe hat ja dann dieses Borderline-syndrom festgestellt bei mir, und eigentlich wusst ich gar nicht so recht was das ist bis ich vor paar tagen im Internet was darüber gefunden hab und die beschreibungen passen sooo sehr auf mich und ich hab auch so einen Test gemacht der das ein wenig bestätigt aber ich will das nicht haben.
      vorallem ich versteh nicht WARUM ich das hab, ich hab auch große Zukunfts- und Verlustängste... das macht mir das alles auch sehr sehr schwer.
      Eigentlich bin ich ja total das glülckliche Mädchen, soblad mir aber langweilig wird oder ich nur iwie was in den flaschen Hals bekomme wo ich merke oh nein es passiert was schlimmes, dann bin ich wie ausgewechselt ich bin ein komplett anderer Mensch ich seh ALLES wirklich ALLES nur noch negativ und kann einfach nicht mehr obwohl eigentlich alles so ist wie vor 5 minuten wenn ich in dieses "Loch" falle, scheint alles so aussichtslos und so unwirklich einfach nur schrecklich ich versuch auch wieder zu denken hey du weißt doch das es dir nicht schlecht geht wieso weinst du jetzt oder hast du diesegedanken in dir, aber ich komm einfach nicht wieder klar und ich weiß auch nicht wieso ich dann negativ denke wenn ich doch eigentlich weiß das ich gar nicht so schlimm bin wie ich immer denke oder das mein Leben total schön sein könnte oder sogar auch ist...
      ich habe auch einen Freund mit dem ich eigentlich sher glücklich bin, doch letztens war ich kurz davor mich zu trennen weil ich ihm einfach nicht gut genug bin, doch das sagt nicht er das sage ich , ich will nicht das er so eine freundin wie mich hat... ich komm noch nichtmal selbst mit mir klar...
      aber ach ich weiß einfach nicht wie ich das erklären soll...
      Ich liebe ihn einfach zu sehr was ich aber irgendwie,warum auch immer nicht ertragen kann ich weiß nicht wieso...
      eigentlich müsste ich glücklich sein aber ich kanns einfach nicht sein ich will es auch aber es klappt nicht und ich weiß auch nicht warum ...
      ...Lying from you <3




      Mir gehts grad sooo übel, dass ich wieder rein schreiben muss....
      Heute ist es ganz extrem...
      Mir ist sooo schlecht, und ich bin wirklich so kurz davor mich zu übergeben, wenn ich mich nicht zusammenreißen würde würde es auch passieren, nur ich will mich nicht jedes mal übergeben weil mir meine innerlichen Probleme auf den Magen schlagen, aber eigentlich wirds von minute zur minute immer und immer schlimmer...
      Meine Übelkeit die nimmt zu wenn ich nur mit jemandem anfange zu reden bzw wenn ich mit meinem Freund gerade rede, das hört sich so komisch an aber es ist wirklich so, eigentlich ist alles wie immer nur ich hab jede sekude angst das irgendetwas schlimmes passiert oder wir streit bekommen, obwohl ich keinen grund hab ich hab so eine angst jemanden zu verlieren...
      aber warum ist das denn so, und vorallem was soll und kann ich denn dagegen tun?!
      Weiß das vielleicht jemand?
      Aber das ist nicht nur das Problem, eben ich bin so zusammengebrochen dass ich wirklich wieder soooooo kurz davor war mir schmerzen zuzufügen ich hab mich wirklich zusammengerissen und es auch nicht gemacht aber jetzt bin ich die ganze zeit so nervös...
      Ich hab das gefühl mich innerlich verloren zu haben einfach nicht mehr zu wissen wer ich bin und überhapt WARUM ICH ICH BIN... ich bin so verzweifelt und mir ist so schlecht und ich finde einfach keinen ausweg und weiß einfach nicht mehr weiter...
      ...Lying from you <3




      Hey,
      Das ist nicht schlimm.
      Hm leider gehts mir genau so in manchen momenten sogar noch viel viel schelchter ich weiß einfach auch nich wieso.
      Ich glaube ich denke einfach zu viel nach aber ich kann das nicht abstellen, ich kann ja auch nichts dafür wenn ich so viel nachdenke aber keine ahnung...
      Lg Daja und danke.
      ...Lying from you <3




    • Benutzer online 1

      1 Besucher