Oma kommt morgen nach Hause

      Oma kommt morgen nach Hause

      Hallo...
      eigentlich sollte ich moch ja freuen, das meine Oma morgen nach Hause kommt, aber gleich am Abend mit ihr alleine bleiben? Gleich schon wider Angst haben zu müssen, was passiert? Ich kann das nicht... Und ich will das auch nicht. Ich krieg ja jetzt schon zustände, wenn ich nur daran Denke!
      Ich kann ja auch nicht den ganzen Abend bei ihr sitzen und aufpassen das sie keinen scheiß macht...
      Ich mach mich jetzt warscheinlich selbst verrückt, aber das ist das einzige was mir gerade durch den Kopf geht, wenn ich daran Denken muss, wenn ich mit ihr alleine sein muss:
      Was wenn sie fällt... Was wenn irgendwas anfängt zu rrennen...

      Habt ihr vlt. Tipps wie ich damit umgehen kann?

      lg
      Rotestränchen
      Hallo,

      also erst mal: Ruhig bleiben und nicht sofort das schlimmste vermuten was passieren könnte.
      Am besten wärs, wenn du dir überlegst, was du mit deiner Oma machen willst den ganzen Abend, fernsehehen, etwas spielen, oder irgendwas was sie gerne macht. Wenn ihr den ganzen Abend eine Beschäftigung habt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ziemlich klein.
      Und wenn sie hinfällt, sie ganz vorsichtig hochheben und hinsetzten, fragen ob ihr etwas weh tut, und gegebenenfalls die Rettung anrufen und sagen dass sie hingefallen ist. Aber das muss ja nicht passieren.
      Hey...
      ganz verstehen tu ich das grade nicht, ist deine Oma krank?
      naja du bist ja jetzt offline , schade.
      ich gib dir nur einen rat: genieß jede sekunde, die du mit deiner oma verbringen kannst...
      auch wenn du dich überfordert fühlst oder angst hast, versuch wie schon erwähnt wurde,nicht an das schlimmste zu denken oder vorzustellen...
      genieß einfach die zeit mit ihr und macht euch einen schönen abend...die zeit wird schnell rumgehen & du hattest schöne stunden mit ihr

      Lg
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „_-Sad_Soul-_“ ()

      Hallo

      Erstmal auch meine Frage, ist deine Oma Krank.Du sagst sie kommt wieder heim, demnach war sie im Krankenhaus,oder??

      Du solltest dir im vorraus nicht zuviele Gedanken machen, und nicht vom schlimmsten ausgehen. 2006 ist mein Opa zu uns gezogen. Er war zum schluß ein Pflegefall gewesen. Ich hatte mich anfangs mit der Situation nicht anfreunden können, weil ich Angst davor hatte,es war keine leichte zeit gewesen. Ich bin den ganzen Tag über bei ihm geblieben, hab aufgepasst das nichts passiert. Und irgendwann steckt das so in einem drinne,das man es Automatisch machen tut. Mein Opa ist 1 Jahr später gestorben.Aber ich weiss das es für meinen Opa die schönste Zeit war, die er seit Jahren hatte. Weil er alleine gelebt hatte. Und ich bereue es sehr oft, das ich Anfangs so drauf war, und die probleme hatte.

      Wie schon gesagt,genieße die Zeit die du mit ihr hast. Ich weiss nicht wie fit deine Oma ist, dann könntet ihr ein Kartenspiel machen, oder gib ihr ein Rätsel, damit beschäftigte mein Opa sich sehr oft.Oder schaut fern,irgendein ein schöner Film.

      Aber mach dich nicht im vorraus so wahnsinnig. Vielleicht wird es doch auch für dich ein schöner Abend.

      Bis dann Lg bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Hey Rotestränchen91,

      ich denke es wäre gut, wenn du dir -wie sinnn bereits sagte- überlegst, was du alles mit ihr machen möchtest.
      Omas spielen doch so gerne, oder vielleicht mag sie dir auch Geschichten von früher erzählen.
      Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn du dir sagst, dass wenn etwas passiert du weisst wie du damit umzugehen hast, aber du ebenso gut weisst,
      dass auch nichts passieren muss.
      Ich wünsche dir alles liebe & gute für den Abend. :)
      Danke für eure Antworten...

      @ Sad_Soul:Ja, sie war im Krankenhaus. Sie hatte eine Schwere Lungenentzündung und eine Blutverfigtung. Wenn sie ihren Herzschrittmacher nicht hätte, wäre sie jetzt niht mehr am Leben... (was vlt. auch besser gewesen wäre).

      Ich muss Heute Abend doch nicht mit ihr alleine bleiben. Der Arzt hat gesagt, das sie den ersten Tag nicht alleine bleiben soll *erleichtert bin*.

      Ein Karten spiel zu spielen oder andere Dinge zu machen ist an sich eine sehr gute Idee, aber ich bezweifel, ob sie das noch vom Denken her kapieren würde. Denn sie ist ziemlich verwürt. Sie hat heute auch erzählt das sie im urlaub gewesen wäre (beirischerwald). Dabei war sie ja im Krankenhaus *g*

      Ich werde auch meine Eltern unterstützen wo ich kann, und bei meiner Oma sein, wenn sie mich braucht...

      Ich danke euch!!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher