....grade beim Neurologen :-(

      ....grade beim Neurologen :-(

      ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben darf, falls nicht, tut es mir leid und ihr könnt das hier löschen.,

      Ich komme grade vom Neurologen und der sagte mal ganz lax zu mir, dass ich ein erhöhtes Risiko habe, dass es sich wiederholt. Ich war völlig geschockt, und habe ihn gefragt, ob ich akut gefährdet bin. Daraufhin sagte er : "Menschen, die das haben, sind immer gefährdet" Na toll, was soll ich denn machen, ..... es hat sich gerade so angefühlt, als ob er mir mitteilte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich sterbe. Und dann malte er mir auch noch in den buntesten Farben aus, was passieren würde, wenn es sich wiederholt.....Panik, Angst, überstürzte Flucht, die Hälfte vergessen hab zu fragen. Mann, ich habe grade ein Problem, .....ich hatte ja seit einiger Zeit wieder verstärkte Angst und Panik, dass es sich wiederholt - zeitweise hat es sich auch so angefühlt, als würde es sich wiederholen. Doch jetzt habe ich nur noch Angst und Panik - viel stärker als vorher, und das wird auch nicht mehr weggehen. :(
      "Ich möchte die Augen schließen, sie öffnen und ein neuer Mensch sein!"
      huhu
      sorry, wenn ich so doof nachfrage, aber um was genau geht es denn? was sollte sich denn wiederholen?
      ich kann es schon verstehen, dass panik ausbricht, wenn man weiß, dass etwas passieren könnte. aber ein können ist kein müssen ;) was bringt dir denn die panik und das alles nun?
      macht es die situation einfacher?
      Es ist was in meinem Kopf (organisch gesehen) nicht gesund - man kann auch nicht operieren, und das hat sich eben schon mal äußerst ungünstig ausgewirkt. :(

      Schon klar, dass ein "können" kein "müssen" ist , aber mir reicht schon die Wahrscheinlichkeit, dass es sich wiederholt. Nein, die Panik bringt mir sicher nichts, da hast Du zweifellos recht. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch die Variante ohne Angst und Panik wählen -das kannst Du mir glauben. Nur: ich kann es mir leider nicht aussuchen, sondern die Panik sucht sich mich. Die Panik bringt mir auch sicher nichts, sie macht alles schlimmer, aber das ist eben ein Problem von mir, dass ich die Panik, dass es sich wiederholen könnte, schon länger habe. - nur bis dato ging ich davon aus, dass kein erhöhtes Risiko besteht. (sagte man mir mal) und jetzt heute das.
      "Ich möchte die Augen schließen, sie öffnen und ein neuer Mensch sein!"
      es ist nunmal jetzt so. das risiko besteht. aber im grunde ändert sich doch in deinem leben nichts. die panik ist da, kann aber auch wieder weggehen, denn panik kommt nur zu einem, wenn man sie anlockt ;)
      versteh mich nicht falsch. ich kann dich verstehen. du hast nun einfach angst, weil du dich machtlos der tatsache gegenüber fühlst, dass es wieder schlimm wird.
      ich kann dir auch nichts aufmunterndes sagen. alles was mir einfällt ist einfach, dass du dir davon nun nicht dein ganzes denken und leben diktieren lassen solltest. versuch doch erstmal dich abzulenken. mach etwas, andem du spaß hast usw. wenn du nun immer daran denkst, dann hat dich diese sache ja schon. ich weiß, es ist alles einfacher gesagt als getan. aberwas bleibt dir nun anderes übrig, als dir selber gut zu zu redne und dir zu sagen, dass auch alles gut gehen kann?
      Hallo Löwenmäuschen,

      weißt du, wenn du etwas stark visualisierst, d. h. stark in deine Gedanken einbindest und von dem Gedanken daran "lebst", kommt dieser beständige Gedanke auch beim Universum an. Das Universum kennt kein "nicht", da kommt nur an, dass du viel an etwas denkst, das passieren könnte. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Gedanke sich realisiert ist enorm größer.

      Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Aber Angst blockiert.
      Du weißt jetzt, dass ein Risiko besteht, okay. Aber es besteht auch eine Wahrscheinlichkeit, dass du weiterhin gesund leben kannst.

      Durch die negativen Gedanken und das beständige Visualiseren der "Horrorvorstellung" wird es nicht besser (eher im Gegenteil). Du wirst es nicht ändern können, leider ist es auch medizinisch nicht änderbar. Das ist schrecklich - aber du wirst lernen müssen, damit zu leben.

      Versuche mal den Gedanken zu verstärken, dass du weiterhin gesund bleibst und ein schönes Leben haben wirst. (oder wie auch immer, aber unbedingt positiv formuliert! Ohne "nicht"!)

      Versuch dich auf die Gegenwart, dein Leben heute zu konzentrieren.
      Es gibt da einen netten Spruch:
      Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden

      Verkriech dich nicht in deiner Angst - lebe! Du wirst es nicht beeinflussen können, ob und wann "es" sich wiederholt. Also lebe so, als würde es in deinem weiteren Leben an dir vorrüber gehen und du immer gesund bleiben.

      Verschwende keine Energie an Dinge, die du nicht ändern kannst. Nutze deine Energie für Wichtigeres!

      Alles Liebe für Dich!

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
    • Benutzer online 1

      1 Besucher