mein bester freund ist in mich verliebt

      mein bester freund ist in mich verliebt

      mein bester freund ist in mich verliebt.

      was mach ich denn jetzt???

      ich dachte immer, dass ich wenigstens vor ihm sicher wäre. wir sind seit fast 2 jahren beste freunde und jetzt droht alles kaputt zu gehen.

      ich meine, ich liebe ihn auch. aber nicht so. wie einen bruder eher. er ist der wichtigste mensch in meinem leben und ich möchte ihn immer um mich haben. aber als festen freund??? bitte nicht!!!

      ich fühl mich so schuldig. so was scheint mir öfter zu passieren. dass sich jungs, mit denen ich näher was zu tun habe, in mich verknallen. als ob ich es provoziert hätte. oh gott, ich wollte das nicht. wieso bin ich nur so bescheuert. ich habe es zugelassen, dass wir in den letzten tagen öfters mal etwas gekuschelt haben, beim film gucken und so, aber ich wollte doch nicht, dass.... wenn ich ein junge wäre, wär das nicht passiert... ich will kein mädchen sein, zumindest nicht für ihn ;(

      die worte, die er gebracht hat. als ob er mich _wirklich_ lieben würde. ich bin fassungslos. wieso sollte er mich lieben?? ich hab gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich eine beziehung mit ihm will, und ob er nicht warten kann. er hat eingewilligt. und gesagt, dass ich mich jetzt "bitte nicht distanzieren" soll. jaah TOLL!!!

      was mach ich denn jetzt. wie soll ich denn damit zurechtkommen?!
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Wie wär's mit einem klärenden Gespräch? Indem du ihm deine Gefühle schilderst, dann weiß er woran er ist.
      Und der Fairness halber versuchen ihm nicht in irgendeiner Form Hoffnungen zu machen. Heißt vllt. doch mal ein bisschen auf Abstand gehen?
      Aber such am besten erstmal das Gesrpäch :)
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Hey..
      Ich war in derselben Situation..vor ein paar Monaten. Und ich kann dir nur raten..mach ihm keine Hoffnungen oder sowas..und das Kuscheln würd ich auch lassen, weil ich z.B. den Fehler gemacht hab, und das nicht ernst genommen hab, dass er wirklich was von mir will und hab mit ihm gekuschelt. Anscheinend dachte er, ich will auch etwas von ihm, obwohl ich ihm gesagt hab, dass ich nichts von ihm will. (ich schweif ab..) Das kann sehr schnell zu Missverständnissen führen und zu unangenehmen Situationen, die das ganze noch erschweren. Naja. Also..Wie Soulcoma schon geschrieben hat..mal mit ihm reden und ihm deinen Standpunkt erläutern. Und wenn er dann sehr enttäuscht ist, dann mach dir keine Vorwürfe, weil du ja nichts dafür kannst, dass er was von dir will. Joa..das wärs dann von mir. Würd gern mehr schreiben, bin grad aber sehr verpeilt.
      Wünsch dir, dass eure Freundschaft nicht an dieser Sache zerbricht und dass ihr das meistert. :)
      ohje, wie gut ich das kene...
      bei meinem besten freund und mir ging das über 2 jahre so hin und her... völlig verknallt hat er sogar ausgeharrt, während ich andere Beziehungen hatte aus der Überzeugung herau, dass ich ihn liebe(was ich tue und immer tat nur eben nicht als festen Freund)
      bei uns kam es auch öfter zu körperkontakt...kuscheln beim filmschauen, handhalten beim nebeneinandersitzen...und ich hab mir nichts dabei gedacht,d enn er war ja mein bester Freund.
      aber er hat sich imemr Hoffnungen gemacht...deswegen würde ich dir raten: lasse solche Sachen, du machst ihm damit nur Hoffnungen. Auch wenns schwer ist, aber du tust ihm damit nur weh.
      und: schaffe klare Verhältnisse. Von Anfang an. Du scheinst ganz sicher zu sein,d ass du mit ihm keine Beziehung führen willst, oder? Dann sag ihm das auch. Sag ihm, dass du ihbn wahnsinnig lieb hjast und er dir sehr wichtig ist, du ihn nicht verletzen willst, aber ehrlich sein willst und musst.
      rumdrucksen macht alles nur viel schlimmer.
      eine gute Freundschaft übersteht auch das, zumindest, wenn Klartext gesprochen wird.
      ich bereue, dass ich meinem betsen Freund nie klare Ansagen geam,cht habe(da ich mir meiner Gefühle nie so sicher war) und ich habe mir nie verziehen ihn dadurch so leiden zu lassen....
      alles liebe
      danke für eure antworten.

      seufz... dann also reden. ich weiß nur selber nicht so genau, was ich möchte. nur, dass ich keine feste beziehung möchte. das hat total viele gründe und die meisten davon kann ich ihm definitiv nicht sagen.

      gestern haben wir uns mal wieder getroffen und es war ein sehr seltsames treffen. ich hab nur blöde witze gemacht, bis mir die puste ausging, und er war schlecht drauf. dann saßen wir rum und haben uns schlecht gefühlt. so ein mist.

      ich weiß nicht so recht, wie das gehen soll, das kuscheln wieder zurück zu nehmen. ich hab schon so oft bei ihm im bett übernachtet und wir lagen einfach nur nebeneinander und haben uns wohl gefühlt. jetzt ist es total anders, und ich bin mir nihct sicher, ob es überhaupt noch ein zurück gibt. ich habe ihn einfach so gerne in meiner nähe, ich kuschele gerne mit ihm. ich will gar nicht damit aufhören.

      vielleicht liegt es einfach auch daran, dass unsere gemeinsame zeit zu ende geht? die schule ist so gut wie fertig und nach einem gemeinsamen urlaub (oje!!) und den sommerferien studieren wie in ziemlich weit voneinander entfernten städten. kann es nicht sein, dass er einfach auch nur klammert? und mich "fest" behalten möchte? dass ich ihm "gehöre"? und er mich sicher nicht verliert? kommt es nicht so oft vor, dass liebe mit freundschaft verwechselt wird?

      ich meine, das ging jetzt zwei jahre gut. zwei jahre war immer alles gleich zwischen uns. und jetzt soll sich alles ändern??
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Hey..wenn du dir nicht sicher bist, was genau du willst, dann sag ihm das doch einfach. Aber sag ihm auch, dass du keine feste Beziehung willst. Ich denke auch, du solltest ihm klar machen, dass du nicht willst, dass sich etwas verändert an eurer Freundschaft. Es könnte aber sein, dass er damit nicht klar kommt..und es vllt nicht aushält, die ganze Zeit mit dir zusammen zu sein (also..sich treffen und sowas) und weiß, dass aus euch nichts wird. Vllt könntet ihr eine kleine "Freundschafts-Pause" machen..also, dass ihr euch nicht mehr ganz so oft seht..wer weiß, ob die Gefühle nicht verfliegen.

      Hm..könnte gut sein, dass er Freundschaft mit Liebe verwechselt, wie du es schon vermutest. Ich denke (soweit ich das beurteilen kann), dass er, weil ihr ja bald ziemlich weit auseinander wohnen werdet, Angst hat, dass die Freundschaft kaputt geht und versucht dich iwie an sich zu binden..durch eine Beziehung..? Is nur ne Vermutung.

      Und das mit dem Kuscheln..das war bei mir und meinem besten Freund genauso. Wie schon gesagt..ich würds lassen und an deiner Stelle würd ich ihm sagen, dass du damit im Moment einfach nicht klar kommst. Wenn du weiterhin mit ihm kuschelst, verletzt ihn das ja wahrscheinlich auch, weil er weiß, dass da nie mehr sein wird. Also..lass ihn nicht leiden.

      Mehr kann ich momentan auch nicht dazu sagen..sry. Aber wenn mir noch was einfällt, schreib ich das natürlich.
      ich denke, ích werd das wirklich mal ansprechen... das mit dem klammern und dass das kuscheln vielleicht nicht so gut ist... es muss ja wohl möglich sein, darüber zu reden, wir sind immerhin beste freunde 8|

      ich fühl mich nur so schlecht... es kommt mir so vor, als wäre ich die allerletzte schlampe... als ob ich es herausgefordert hätte... diese dämliche schmuserei, es hätte mir klar sein müssen, dass er das sofort falsch versteht, ich hätte klare grenzen ziehen müssen! so ein hormongesteuerter idiot!! und jetzt tu ich ihm weh damit und würde am liebsten alles wieder rückgängig machen.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Jap, besprich das mal in Ruhe mit ihm. Ich wünsch dir alles Gute und hoffentlich versteht er das..

      Ich versteh dich total..Ich hab mich auch total schlecht gefühlt..und als hätt ich alles herausgefordert. Aber ich kann dir sagen..du kannst nichts dafür. Er hat das alles falsch verstanden und muss jetzt damit klar kommen. So hart das auch klingt. Und wegen Grenzen ziehen..ich mein, es ist ja normal, dass man mit Freunden auch mal kuschelt und, dass er das falsch versteht, kannst du ja nicht riechen. Gib dir keine Schuld, an dem was passiert (ist). Rückgängig kann man das jetzt leider nicht mehr machen, aber sowas kann passieren, jetzt hilft nur reden reden reden. Sprecht euch aus und überlegt euch, wie das weitergehen kann. Joa..das wärs dann von mir.
      wir reden gleich miteinander. bin ziemlich nervös. muss ein bisschen schreiben.

      ich weiß immer noch nicht, was ich will, nur, dass meine reaktion eigentlich für sich spricht. ich denke darüber nach, wie die beziehung wieder scheiter wird, irgendwann, und bin überhaupt nicht glücklich und verknallt, wie man es am anfang sein sollte. ich glaub es ist besser, wenn ich ihm sage, dass das zwischen uns nichts wird, auch in zukunft nicht.

      mag ihn nicht verletzen, mag nicht so ehrlich sein, werds aber trotzdem tun, so ein mist. ich bete, das er nicht heult, alles bloß das nicht. das ist immer furchtbar. uh, ich fühl mich nicht gut.

      ach das wird schon.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      danke :)

      wir haben uns getroffen, sind erst ewig dem thema ausgewichen :rolleyes: aber dann gings doch. ich bin ziemlich erleichtert, weil ich klar stellen konnte, dass wir mehr bruder und schwester sind. er hat auch gesagt, dass er wirklich angst hat, mich nach den sommerferien zu verlieren, und eine beziehung eben irgendwie "praktisch" gewesen wäre. und das habe ich ihm nicht eingeredet, das hat er selbst gesagt. es klang auch nicht so, als würde er mich belügen, weil ich ihn abgewiesen habe, sondern weil es ihm wirklich so geht. das kuscheln mag er nicht aufhören 8| , aber ich ja auch nicht, also...

      also entwarnung. puuuuh. ich bin ganz glücklich, die krise ist überstanden. ich behalte meinen besten freund

      dir, frostbite, nochmal vielen dank für deine ermutigenden worte ^^ das hat mir sehr geholfen.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Dann is ja alles richtig gut gelaufen, freut mich für dich. :)
      Kuscheln könnt ihr ja weiterhin, wenns okay für euch beide is..ich meinte nur, ich kenn deinen besten Freund ja nich und weiß nich wie er tickt, aber die meisten Jungs gehen dann oftmals zu weit, wenn sie verliebt sind und dann mit der Person, in die sie verliebt sind, kuscheln. Aber dein bester Freund scheint nich so zu sein ^^.

      Nichts zu danken..^^..ich helf gern.

      Und hoffentlich bleibt eure Freundschaft weiterhin bestehen..wegen der großen Distanz dann. Aber das wird schon. Ihr könnt euch ja gegenseitig besuchen, telefonieren, euch schreiben..usw., gibts ja genügend Möglichkeiten ^^