Thread-Schließungen

      Thread-Schließungen

      Hi,
      Ich bin mir bewusst, dass das Eis, auf dem ich mich bewege, sehr sehr dünn ist, aber mir ist etwas aufgefallen, das ich gerne "loswerden" möchte. Ich hoffe, dass ich keine Diskussion eröffne, die sich, wie auch schon in der Vergangenheit passiert, sich nur im Kreis dreht und zu persönlichen Anfeindungen der User führt.
      Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen, dass ich die gesamte Arbeit des Teams, zu würdigen weiß und ich wüßte, dass ihren Job nicht erledigen könnte.
      Jetzt aber mal zum Kern meines Posts ;) : Ein Thread von mir ist gestern, ohne Angabe von Gründen geschlossen worden. Ich kann mir den Grund zwar durchaus denken, das Thema hatte sich einfach erledigt, trotzdem fände ich es nett, wenn es nicht zuviel Arbeit macht, eine Schließung des Threads immer mit Namen und Angabe von Gründen zu vollziehen. Es war etwas verwirrend, keinen Namensangabe zu sehen, was mich, wenn ich ehrlich bin schon etwas aufgeregt hat: es nimmt sich einfach jemand das Recht, "willkürlich" Threads zu schließen. Das ist jetzt zwar etwas dramatisiert, aber so in etwa habe ich mich gestern gefühlt.
      Ich finde grade die Schließung meines Threads etwas absurd (wenn auch nicht weiter schlimm) da andere Threads m. E. viel eher geschlossen hätten werden müssen.
      Aber: ich bin ja nicht im Team, deswegen steht mir darüber kein Urteil zu.
      Lg
      W.
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      Hallo!

      Da in diesem Fall ich den betreffenden Thread geschlossen habe, möchte ich auch was dazu sagen.
      Ich finde es ehrlich gesagt auch einwenig überdramatisiert, zumal sich das Thema, wie Du selbst sagtest, schlichtweg erledigt hatte, ich weiß nicht so recht, wo da das Problem liegt, das es nötig macht, deswegen hier einen Thread zu starten, anstatt den normalen Weg zu gehen, eine Mail ans Team zu schreiben und nach dem Grund zu fragen.

      Ich persönlich schreibe normalerweise immer den Grund für eine Schließung dazu und normalerweise auch sofort, da es sonst passieren kann, dass es einem entfällt, so wie gestern bei Deinem Thread. Kann passieren, wir sind auch nur Menschen, schlimm finde ich das wirklich nicht , wie gesagt vor allem deswegen, wenn sich das Threadthema so offensichtlich erledig hat.
      Den letztendlichen Grund bespreche ich dann in der Regel auch mit dem Menschen, den es letztendlich was angeht, den Threadersteller und das wie ebenfalls bereits gesagt über den normalen Weg der Teammail.

      Wenn Du - wie Du sagtest - Threads siehst, von denen Du Dir denkst, dass sie geschlossen werden müssten frage ich mich, warum Du nicht den Meldebutton betätigst, dazu ist er da.

      Und ja, wir nehmen uns das Recht, Threads zu schließen wenn wir es für richtig halten und das lassen wir uns auch nicht nehmen, da wir hier auch einer Menge Pflichten nachkommen und eines ohne das andere schlecht möglich ist und wir außerdem die Verantwortung dafür tragen, dass hier einigermaßen ein Überblick bestehen bleibt.
      Aber in der Regel gebe ich den Grund an, wobei ja auch gleichzeitg zu ersehen ist, dass ich diejenige bin, die geschlossen hat. Also in dem Fall, sorry, ich habs schlichtweg vergessen, kann vorkommen, denke ich.
      Und ich werde mich jetzt ehrlich gesagt nicht darauf einlassen, mit Dir im Feedback über die Schließung Deines Threads zu diskutieren, das ist Deine persönliche Sache und die kann man per Mail oder PN besprechen.
      Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass wir generell zu oft und zu viel schließen, kannst Du das hier gerne zur Diskusion stellen, das ist dann wirklich ein Thema für dieses Unterforum, aber hier nach dem Grund zu fragen, warum Dein Thread geschlossen wurde ist auch nichts anderes, als hier danach zu fragen, warum ein Thread den man nicht mehr findet rausgenommen wurde und dass das hier nicht hergehört, weißt Du selber.

      Also, gehts Dir im Grunde um Deinen Thread, dann habe ich Dir nun gesagt, warum ich kein Close-Posting geschrieben habe. Begründungen für die Schließung gibt es wie gesagt - ebenso wie bei der Löschung von Threads - auf Anfrage per Mail oder ggf. auch PN.
      Oder geht es Dir generell darum, dass wir Deiner Meinung nach zu oft/zu schnell schließen, dann ok, aber dann musst Du auch damit rechnen, dass Du hier selbstverständlich eine Diskuison eröffnest, die sich evtl. - auch wenn Du es nicht willst - im Kreis drehen oder zu unnetten Postings führen würde.


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Es gibt fürs WBB ein Plugin, wo unter dem Administrativen Part (Also Editieren, Schliessen, Verschieben und was sonst noch so alles) ein Feld untergebracht wird, in dem man gleich den Grund eintragen kann. Dann wird quasi schlicht unter dem Posting "zuletzt editiert von X weil Y eingeblendet oder so ähnlich. Man spart sich ein Posting, man spart sich ein extra-editieren des beitrags und was sonst noch so alles. Man muss es nur installieren ;)
      Das hatten wir ja auch vor der neuen Forensoftware, diesen Hinweise, wer zuletzt editiert hat. Und ich hoffe, dass es auch wieder so installiert wird.

      Aber bei einer Schließung editiert man ja nichts, da wurde es dann auch früher nicht angezeigt.

      Davon abgesehen finde ich es schon ok, wenn man ein kurzes Close-Posting schreibt, machen wir ja auch normalerweise immer. Das kann auch ruhig so bleiben, wenn wir editieren schreiben wir es ja auch kurz drunter und auch, warum.
      Nur, wenn es mal vergessen wird, kann man halt wirklich per Mail nachfragen.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    • Benutzer online 1

      1 Besucher