Kondom gerissen - was passiert?

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, finde ich das ein wenig Schwarzmalerisch.
    Natürlich hast du Recht, es kann immer etwas passieren, aber was soll man sonst machen?
    Kein S*x vor der Ehe? Oder am besten überhaupt kein S*x? Keuschheitsgürtel?
    Das "Problem" ist eben, dass GV zu einer Beziehung dazu gehört (meistens nunmal).
    Natürlich bleibt ein Restrisiko immer, aber zB mit Pille und Kondom kann man das schon ziemlich dezimieren.
    100 % gibt es ja leider nie im Leben.
    Und eben um dieses Restrisiko geht es. Um mehr nicht. Es kann durchaus immer und jedem passieren. ISt ja nichts schlimmes. Aber man sollte sich desse nbewusst sien. Pille und Kondom allerdings ist schon eine durchaus gute Möglichkeit, die nicht nur vor Kindern schützt, sondern auch vor irgendwelchen Krankheiten.

    ICh wollte es nur anmerken. Und ehrlich, als Vater bin ich mir dessen wirklich bewusst ;) (btw war das geplant :D )
    Oh verstehe, ja, da hast du vollkommen Recht.
    Das Restrisiko kann man eben nie ausschalten, damit muss man leben.
    Unsere Religionslehrerin hatte den genialen Input: Man sollte nur miteinander schlafen, wenn man sich denkt "Ach, jetzt wäre ein Kind nicht sooooo schlimm" 8|
    Ein bisschen traumwandlerisch die gute Frau :whistling:
    Ich finde für mich persönlich, wenn ich trotz Pille und Kondom schwanger würde, hätte ich mir wenigstens nichts vorzuwerfen in Form von "Ach hättest du doch..."
    Dann würde ich es als eine Art Bestimmung ansehen :)
    Dann käme der Zweifel, ob du die Pille nicht doch zu spät genommen hättst, und ob die Kondome vielleicht im Auto lagne im Sommer oder ob sie schon zu alt waren, evtl. die PÜackung angerissen und was auch immer. Ändert also ncihts ;)
    sachlich scheint das problem ja geklärt, ich wollte nur kurz noch was zur pillenmentalität loswerden. ; )
    wie freigeist bereits sagte: es gibt nicht nur die pille zur verhütung. richtig angewandt sind kondome btw auch recht sicher. und selbst bei der pille bleibt ein restrisiko, wie gandalf so schön sagte - hundertprozentig sicher ist kein verhütungsmittel.
    und um das mal klarzustellen, die pille ist ein medikament (das ganz schön tief in den stoffwechsel eingreift) mit nebenwirkungen. dazu gehören zum beispiel depressionen und gewichtszunahme - und das ist nicht mal selten! und ich finde es dann ehrlich gesagt erschreckend, wie leichtfertig in einem forum wie diesem hier zur pille geraten wird.

    also, an die threaderstellerin: lass dich gut beraten. und wenn du dich nach der panne mit kondomen nicht mehr sicher fühlst, was ja verständlich ist, dann such nach der für dich besten alternative.
    es ist so wie es ist.
    und ich finde es dann ehrlich gesagt erschreckend, wie leichtfertig in einem forum wie diesem hier zur pille geraten wird.

    Stopp! Sofort über Leichtferitgkeit zu sprechen, finde ich anmaßend. Ich (und ich denke, die anderen, z.B. Gandalf) habe hier nichts leichtfertiges geschrieben sondern vieles aus Erfahrung und Gesprächen mit meinem Hausarzt und meiner Frauenärztin.
    Ja, die Pille greift in den Stoffwechsel ein (aber das tun auch Psychopharmaka, und die werden hier auch z.T. "gelobt" und da sagst du nichts dagegen...?) und ja sie _kann_ Depressionen verursachen. Fakt ist jedoch, dass viele Frauen durch die Pille von einer _Verbesserung_ der Gemütslage (vorallem während der mens) sprechen, sogar Frauen, die von PMS betroffen sind.

    Edit: Frag mal Wikipedia
    seelenschrei: das ist eigentlich o.t. denke ich, aber so stehen lassen wollte ich das nicht.
    wenn du weiter drüber reden möchtest, kannst du mir gerne eine pn schreiben. und ich möchte nur vorn vornherein betonen, dass es mir hier um eine sachliche auseinandersetzung mit dem thema geht, nicht mehr und nicht weniger.

    ich sehe ehrlich gesagt nichts, wo der begriff "leichtfertigkeit" nicht angemessen ist - gandalf habe ich btw nicht mal gemeint, der hatte ja nicht explizit von der pille geredet. wenn ich dir zu nahe getreten bin, tut mir das leid.
    ich möchte deine erfahrung und das fachwissen deiner hausärztin und frauenärztin nicht klein reden. ich denke, die pille kann schon in manchen situationen ne gute wahl sein (und mittlerweile gibts ja auch sanfter dosierte als früher), zB bei akne und damit verbundenen problemen mit dem selbstbewusstsein und so weiter. ja, die pille _kann depressionen, lustlosigkeit und das ganze programm auslösen - ich habe in sehr sehr vielen fällen mitbekommen, dass es so war und finde es wichtig drauf hinzuweisen - viele frauen merken das nämlich erst nachdem sie die pille eher zufällig abgesetzt haben, zumindest habe ich das einige male erlebt. ja, sie kann einige probleme lösen, aber sie ist halt mal vor allem ein verhütungsmittel und ein medikament mit nebenwirkungen. und bei so dingen wie menstruationsbeschwerden im normalem (!) maßstab halte ich persönlich das für übertrieben - warum mit kanonen auf spatzen schießen?

    den von dir gezogenen vergleich mit psychopharmaka finde ich ehrlich gesagt an den haaren herbeigezogen. zum einen hatte ich dazu nichts geschrieben, zum anderen werden psychopharmaka eingesetzt um krankheiten zu behandeln. seit wann ist weiblichkeit, btw weibliche fruchtbarkeit und sowas eine krankheit?
    ich hab mich mit dem thema auseinandergesetzt, wahrscheinlich wesentlich intensiver als du denkst - wikipedia halte ich da nicht so für die quelle der wahl, ebensowenig die herstellerinformationen. zumindest kann man sich da nur sehr einseitig informieren.
    information ist super, aber dann bitte auch die negativen stimmen zu wort kommen lassen. nur so kann man sich eine umfassende eigene meinung bilden. : )

    kurz und knapp: ich will's niemandem ausreden, aber eben nur zur gründlichen auseinandersetzung mit dem thema anregen. _mir persönlich ist es nicht schnuppe, was ich meinem körper so tagtäglich zumute.
    es ist so wie es ist.
    hallo ihr lieben,

    da die frage der threaderstellerin ja geklärt ist und es hier nicht um eine grundsatzdiskussion über verhütungsmethoden geht, schließe ich hier mal.

    @DreamyElvengirl
    falls du den thread wieder offen haben möchtest, weil deine ausgangsfrage doch noch nicht geklärt ist, schreib mir einfach eine pn :)

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//