extreme Angstzustände

      extreme Angstzustände

      Hallo.. sry, das ich nochmal was schreib hier, aber es ist wiklich was schlimmes, was ich gemacht hab..

      Okay.. im vorraus: Ich bin wirklich dumm.. einfach nur dumm.. anders kann ich mir mein Verhalten nicht erklären.. Ich weiß, das das hier nicht ins forum gehört, aber ich weiß nicht, wie ich mir anders helfen kann.. also: ich hab grad saw 5 geschaut im i-net.. Ich weiß nicht, ob ihr den Film kennt, aber er ist wirklich extrem schlimm und sadistisch und blutig und soweiter.. Naja.. ich weiß, das es wirklich dumm von mir war, den zu schauen.. naja.. auf jeden fall zitere ich grad an ganzen körper, ich hab sowas wie "vervollgungswahrn".. Ich hab sooo schiss grad eben.. Ich hab panische angs vorm dunkeln ( was ich früher aber auch schon hatte ) .. Wie gesagt, ich ziterre am ganzen körper.. und ich wollte mal fragen, was man dagegen machen kann, wenn mal sooo angst hat, das licht auszumachen und alleine zu sein.. Ich brauch einfach grad ne hilfe, wie ich beruhigt schlafen kann, ohne solche angst zu haben.. Habt ihr i-welche tipps, was ich machen kann, um mich zu beruhigen?? Ich weiß, das ich den nicht hätte schauen dürfen, weil ich weiß, das ich nach solchen filmen immer solche panische angst hab.. wisst ihr, was ich dagegen machen kann??
      Der Kummer,

      der nicht spricht,

      nagt am Herzen,

      bis es bricht!


      W. Shakespeare
      Hey1

      da ich dich ja nicht kenne und daher auch nicht weiß was du sonst in solchen Fällen machst kann ich dir nur empfehlen, z. B. ein Buch zu lesen oder Musik zu hören....

      Wenn das nix hilft versuch bei Licht einzuschlafen.

      LgBorn From Pain
      Ich hatte schon immer Probleme mit dem Leben und Probleme dies auch zuzugeben.

      Ich wollte immer höher fliegen, schneller laufen und weiterkommen als die anderen

      aber ich bin immer unten geblieben...
      Hallo,

      du schreibst, du hast nach solchen Filmen immer solche Angst - wie hast du bisher reagiert und die Angst gemindert? Kannst du das auch jetzt anwenden?

      Ansonsten:
      Stabilisierungstechniken
      Verhalten bei Panikattacken
      skills (Beiträge 4-6, evtl. 9)
      Hilfe bei Schlafstörungen (sicher auch Ansätze dabei, die jetzt beim Einschlafen helfen könnten)

      Und für die Zukunft: Eigenverantwortung zeigen und solche Filme nicht angucken!

      Wichtig vielleicht auch: Klar machen, dass das nur ein Film war (ich kenne ihn nicht, weiß also nicht, worum es da geht) und dass du in der Realität bist und da Handlungen aus dem Film nicht passieren können. Mach dir klar, dass deine Angst unbegründet und irreal ist.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Wenn du genau weißt dass deine Nerven zu schwach für solche brutalen Filme sind, warum schaust sie dann?

      Aber um dich zu beruhigen hilft eines: Ablenkung..
      Versuch dich durch andere Filme/Videos die harmlos sind abzulenken. Oder versuch sonst etwas, was dich leicht ablenkt, das kann alles mögliche sein: Musik, mit Freunden plaudern, telefonieren, schreiben, etc....

      Und merk dir für die Zukunft: Wenn du eh weißt dass ein Film für dich zu brutal ist, dann schau ihn nicht, egal wie verlockend es ist.
      Hallo du

      Ich bin auch eine Angst-Im-Dunkeln-Haberin, daher denke ich, ich kann dir ein paar Dinge raten :)

      Manchmal wenn ich Zuhause bin und Angst habe, gehe ich durch die ganze Wohnung, zünde das Licht an, ruf jemandem an, schaue lustige Videos an im Internet, schalte alles was ich habe ein (MSN, ICQ, MIRC), öffne X- Foren und fange an mit mir zu sprechen. Manchmal hilft es auch, einfach mit Licht einzuschlafen.

      Du kannst dir auch logische Erklärungen aufnotieren oder laut sagen:

      - Ich sehe Schatten, weil das Licht sie wirf.
      - Ich habe Angst, weil der Film gruselig war.
      - Ich mag es nicht alleine zu sein, weil man zu zweit stärker ist.
      - Ich nehme alles verstärkt wahr, weil ich Angst habe.

      Eine weitere Option wäre es draussen spazieren zu gehen (Je nachdem wo du wohnst halt..)

      Und natürlich hier zu schreiben. Sind ja noch einige da :)
      Taub vor Stille.
      noch ein Tipp: Wenns geht, schau dir ein Making-of an: Sowas nimmt oft die Angst, weil man sieht, dass alles ja sowieso nicht echt war: Der Böse nur ein Schauspieler, der eigentlich ganz nett ist, die V*rl*tz*ng*n nur irgendwelche Special-Effects oder von ner Maskenbildnerin gut hingeschminkt. Ansonsten: Lass das Licht an, lies ein beruhigendes Buch, hör ein Hörspiel und lass in Zukunft die Finger von solchen Filmen.

      Edit: Wenns dir hilft, kannst du auch mit mir chatten zur Ablenkung. ICQ kriegste per PN.
      In solchen Situationen schau ich dann immer irgendwie Fernsehen also dann halt etwas total einschläferndes wie eine Gerichtsshow oder ein Interview...dann ist man abgelenkt und denkt nicht mehr so viel nach, beruhigt sich etwas...
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White