Wut - auch wenn sie es nicht verdienen...

      Wut - auch wenn sie es nicht verdienen...

      Hey,

      ich weiß nicht so recht, wie ich die Situation beschreiben soll, es ist alles etwas kompliziert. Es geht um zwei meiner besten Freunde. Mir ging es eine ganze Weile lang ziemlich schlecht, was die beiden natürlich auch mitbekommen haben. Mittlerweile ist es wieder einigermaßen okay, aber die beiden sind mir irgendwie fast schon fremd geworden. Mir geht es nicht aus dem Kopf, dass ich mich in der miesen Phase ziemlich im Stich gelassen gefühlt habe. Sie haben kaum nachgefragt wie es mir geht, auf meine Wünsche nicht sonderlich viel Rücksicht genommen... Natürlich weiß ich, dass eine Freundschaft nicht einseitig sein darf und dass ich gar nicht erwarten sollte, dass sie mich immer auffangen. Aber trotzdem - irgendwie fühle ich mich im Nachhinein noch immer irgendwie im Stich gelassen. Okay, so weit, so gut - ich sage mir immer: über diese Dinge kannst du noch immer hinwegsehen, zur Not jedenfalls. Doch mittlerweile bin ich fast schon nur noch dauerwütend... Wenn denn mal das Thema aufkommt, dass es mir eben mittlerweile besser geht, kommt immer "Ja, das ist doch super! Aber pass auf, dass du nicht wieder so abrutschst!" Ich weiß nicht warum, aber sowas macht mich so sauer! Ich hab dann immer das Gefühl, dass sie mir damit zeigen "Wir wollen uns bloß nicht die Finger schmutzig machen, also sieh zu, dass du nich wieder so lästig wirst wie damals!" Natürlich weiß ich, dass das Quatsch ist... aber diese Wut geht dadurch nicht weg! Ich glaube es liegt daran, dass ich mich im Moment generell von ihnen vernachlässigt fühle. Wir machen alle grad Abi, da ist es klar, dass wir nur wenig Zeit haben. Aber die beiden treffen sich mit anderen auch mal zwischendurch und mit mir nur in ner größeren Gruppe. Sobald die anderen absagen, heißt es plötzlich "Ne, dann lass uns doch ein anderes mal treffen wenn die anderen auch können" Nach dem Motto "Nur für dich lohnt sich der Zeitaufwand nicht" obwohl sie mit anderen ja auch so was allein machen! Dabei muss es ja nich mal was großes sein, es würde mir ja reichen mal für ne Stunde ein bisschen zu quatschen oder so! Ich trau mich gar nicht mehr sie darauf anzusprechen weil ich mittlerweile einfach nur noch das Gefühl habe, nicht erwünscht zu sein.. dass sie es zwar gut finden, wenn ich in ner größeren Gruppe dabei bin, es eigentlich aber auch ziemlich egal ist...

      Oh man, ich weiß gar nicht, was ich für Antworten erwarte, musste es nur irgendwie loswerden... Sorry für das Gedankenchaos...

      Liebe Grüße
      *~Berühr mich nicht, ich bin aus Glas - fasst du mich an, zerspringe ich~*
      Hey
      Ich kann dich sehr gut verstehen, wie du dich fühlst und ich finde du hast das Recht wütend zu sein.
      Wie du das so beschreibst, würde ich mich wahrscheinlich auch ziemlich vernachlässigt fühlen.
      Wenn sie nichtmal was allein mit dir machen wollen...
      Also ich denke du solltest einmal ganz offen mit ihnen reden. Bringt ja nichts das in sich reinzufressen.
      Wenn es sie nicht interessiert, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken ob das "wahre" Freunde sind.
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Hey Du..
      Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass sie deinetwegen nicht wollen, dass es dir wieder so schlecht geht? ... Und vielleicht treffen sie sich lieber mit dir und anderen, weil ihnen Problemgespräche, gerade jetzt, wo ihr Abi macht, wirklich zu viel währen...
      Glaubst du, ihr könntet mal über die Sache reden? ...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hey,

      danke erstmal für eure Antworten! :)

      Und ihr habt beide zum Teil Recht - einerseits ist es verständlich, wenn sie grad in dieser Zeit keine Lust auf Problemgespräche haben, aber andererseits setzt ein Treffen mit mir ja nun wirklich kein Problemgespräch voraus! Ich fürchte ihr habt alle beide Recht und ich sollte mit ihnen darüber reden, so schwer es mir fällt :S Das Problem dabei: es ist wohl nicht allzu praktisch, das wirklich in die Abizeit zu verlegen, aber noch knapp nen Monat warten würde mich total kirre machen... Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich es zumindest hinbekomme, das Ganze trotz besagter (unberechtigter?) Wut nicht allzu sehr nach Vorwurf kl*ng*n zu lassen und zu verhindern, dass jetzt das große Theater wegen mir losbricht? ?(

      Liebe Grüße
      *~Berühr mich nicht, ich bin aus Glas - fasst du mich an, zerspringe ich~*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher