hilfe

      Hallo Xam,

      Also, ob deine Freundin emo oder sonst was ist, das spielt gar keine Rolle!

      Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, wollte nur das klar stellen. ._.
      Lg


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      hey..

      hm versuch sie drauf anzusprechen, mit ihr zu reden was ihre Gründe sind und du könntest sie auch auf das Forum hier hinweisen wenn sie Hilfe möchte...
      hmm ansonsten kannst du denke ich nicht so viel machen als einfach mit ihr zu reden oder dich mit ihr zu treffen sofern das irgendwie möglich ist..ich weiss ja auch nicht wie weit ihr auseinander wohnt..


      Ich wünsch dir viel Glück und Mut!!

      liebe grüße isa :)
      Ich hatte es nicht um dich verdient.
      Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
      doch nie von dir entfernen.

      Friedrich Schiller - Don Karlos


      exploited.npage.de/
      Mein Freund ist in ner ähnlichen Situation, seine Freundin v*rl*tzt sich auch.
      Was mir geholfen hat/hilft: Er ist da, wenn ich jemanden zum reden brauche, aber er macht das ganze nicht ständig zum Thema. Wir führen auch eine Beziehung außerhalb des Ganzen, wenn du verstehst, was ich meine. Es ist nicht das Hauptthema.
      Du kannst ihr auch mal die Skills ans herz legen oder mal selber durchlesen und ihr, wenn sie sagt (_wenn_ sie es dir sagt), dass es ihr schlecht geht, mal ein, zwei Dinge daraus vorschlagen.
      Außerdem könntest du mal das Thema profesionelle Hilfe/Therapie zur Sprache bringen.
      Und zu guter Letzt: Ware deine Grenzen. Du musst auch sagen können, wann es dir zuviel wird.