wo fängt die liebe an ? ...

      wo fängt die liebe an ? ...

      bin immoment ziehmlich verwirrt ... hab totales kopfchaos und vorallem chaos im herzen.

      hatte mich in der letzten zeit sehr sehr oft mit nem alten freund getroffen. früher war es normal aber als ich dann ne längere beziehung hatte, hat sich die freundschaft in den sand verlaufen. wahrscheinlich auch, weil ne reine freundschaft nicht möglich war. nun ja vor guten 2 monaten stand dann die trennung an. auf fasching war dann eben auch der besagte alte freund da und wir haben erzählt und erzählt und uns von dort an jede woche getroffen... irgendwann hab ich angefangen mich daran zu gewöhnen das er am wochenende da ist oder ich bei ihm, das morgens ne sms komm die mir einen schönen tag wünscht, das wir abends stundenlang schreiben obwohl wir uns eigentlich nichts neues zu erzählen haben ... ich hab mich an ihn gewöhnt. es ist keine freundschaft und zugleich ist es keine liebe ... nach außen ist es eine normale freundschaft die teilweise nicht mal für alle sichtbar ist. und dann ist es als wären wir schon ewig zusammen, wenn ich in seinem arm lieg und er mich küsst. den da fühl ich mich glücklich und geborgen. das schlimme ist das es niemanden gibt zum darüber reden ... wenn wir uns treffen meldet er sich bei seinen freunden ab mit den worten das irgendein arbeitskollege geburtstag hat oder ähnliches. und unser freundeskreis überschneidet sich teilweise sehr so dass ich dann "nur zuhause" war, wenn wir zusammen sind. ich vermiss ihn so wenn er nicht da ist. es ist wie gesagt verflixt. ich weiß nicht was es für ihn ist, freundschaft und spaß ? keine ahnung. es macht mich verrückt diese ungewissheit. weil ich weis einfach selbst nicht mehr wo die freundschaft aufhört und die liebe anfängt ... was ist noch normal ?!

      eine ratsuchende
      klene
      erst mal danke ...

      ich weiß halt nicht ob es für ihn eben einfach nur spaß ist oder ob ihm das irgendwie wichtig ist, eben auch weil er nie sagt was er wirklich macht. es haben wirklich schon ne menge freunde gefragt was den zwischen uns läuft obwohl man uns eigentlich nie zusammen unterwegs sieht oder so... aber es kommt immer nur "nichts" als antwort ... weiß auch nicht so recht.
      ehrlich gesagt trau ich mich das nicht ... wüsst auch nicht wie ich das anstellen soll kann ja schlecht hingehen und einfach mit der tür ins haus fallen!

      ich denk halt das es für ihn nichts ernstes ist, eher spaß und so oder so die freundschaft wird nen knacks bekommen, denk ich zumindest. wir kennen uns einfach schon ewig und das macht die ganze sache einfach irgendwie kompliziert - zumindest für mich.
      Ein Grund warum er nicht sagt wo er hingeht könnte auch sein, dass er genauso wenig weiss was das zwischen euch ist. Wenn er sagt er wäre schon wieder ein Wochenende bei dir, würde es ja den Anschein machen als wärt ihr zusammen, vielleicht will er das vermeiden weil er genauso wenig Plan davon hat, was das nun auf deiner Seite ist?
      Ich meine mir kommts jedenfalls so vor, irgendwie als würde er ausweichen. Du machst es ja schließlich ganz genauso.

      Auch wenn du vermutlich eine W*nd*rlösung für das Problem möchtest, wo du herausfindest als was er das ganze sieht ohne ihn darauf anzusprechen...sorry, das gibts nicht. Du weisst vermutlich was viele dir als erstes raten werden und du weisst vermutlich auch, dass du diesen Schritt gehen musst wenn du gewissheit willst, also kommt jetzt der ganz banale, aber wohl effektivste Rat den dir hier jeder geben wird: Red mit ihm.
      also ich bin jetzt schon mal schlauer als heut mittag =)

      wir warn grad am schreiben, jedenfalls hat mich wer gesehen als ich am wochenende zu ihm bin und heut kamen dann auch wieder dementsprechende fragen. jedenfalls hab ich dann gemeint das ich nicht weiß was die ganze lügerei überhaupt soll das er nicht sagen kann wo er ist. und er meinte er dacht ich wollte des so das keiner was weiß deswegen hat er sich immer ne ausrede einfallen lassen und er findet es eigentlich auch schwachsinn. aber er wusste nicht das ich des genauso seh und ich soll halt mit ihm reden ...

      naja, immerhin wäre der punkt ja jetzt schon mal geklärt, ein anfang, die großen brocken werden wohl noch bissle dauern glaub.
      er meint wir reden wenn wir uns das nächste mal sehen nochmal darüber wem wir was sagen und wem nicht (muss ja trotzdem nicht jeder wissen was war) und ich denk das ich wohl dann auch auspacken muss. wird wohl dann der beste zeitpunkt sein *seufz*

      hoff nur das der schuss nicht nach hinten los geht und die ganze freundschaft drunter leiden muss am schluss...

      nochmal ein tipp

      so ich mööchte dir sehr gerne noch was mita uf den weg geben sag ihm auf jedenfallw as du für ihn emfindest wie du darüber denkst red mit ihm ganz in ruhe und lasst euch bei dem gespräch zeit und sag ihm das du auch wenn es nix wird nicht willst das due freundschaft drunter leidet du schaffst das bin ich mir sicher
      ... haben gestern noch geschrieben, allerdings gings mir nicht wirklich gut, hatte ziehmlich stress und naja meine stimmung war ehrlich gesagt am boden. er meinte dann nur "du bist ein netter liebenswerter mensch und lass dir bitte nicht einreden das du scheiße bist" ... irgendwie tat es gut das zu hören aber nett und liebenswert sind eher worte mit denen ich ein normalen freund beschreiben oder bezeichnen würd ... ach mensch ... so was blödes :(
      ach mensch, ich bin total niedergeschlagen ... hab fast den ganzen tag drauf gewartet das er von der arbeit kommt und jetzt geht er mit seinen kumpels einen trinken. ich mein eigentlch is mir klar das nur weil mein abend doof is seiner ja nicht auch doof sein muss, aber ich fühl mich grad echt mies und alleine *seufz*
      wollt nur mitteilen, das sich die sache mehr oder weniger von selbst erledigt hat ...

      hatten gestern abend sehr lang gechattet, über gott und die welt. und er meinte dann er würd gern in urlaub fahrn. allerdings haben seine freunde nicht zur gleichen zeit urlaub oder haben eine freundin. ich meinte dann nur, der kumpel von ihm soll sich ne woche urlaub bei seiner freundin genehmigen lassen oder 2. er muss sich selbst auch ne freundin suchen 3. er bleibt zuhause ... möglichkeit 2 fänd er gut, worauf ich meinte "dann mach dich halt auf die suche" und seine antwort war nur ein "mh, ich hab vielleicht schon jemand gefunden" ...
      mehr brauch ich dazu denk ich wohl nicht sagen.

      blöd gelaufen die sache, aber naja, ich kanns jetzt auch nicht ändern, ist wahrscheinlich auch besser so dann. aber im ersten moment tat es schon dolle weh *seufz* vorallem weil er viel da war für mich in den letzen 2 monaten nachdem die beziehung mit meinem exfreund kaputt war und ich mit ihm einfach jemand hatte an dem ich mich festhalten konnte.
      "Vielleicht hab ich ja schon jemanden gefunden." ist zieeeeemlich weit dehnbar und ziemlich ungenau ausgedrückt. Ich halts nicht für unwahrscheinlich dass das ein Wink mit dem Zaunpfahl war, da er dich nicht direkt fragen wollte, dir aber schon von dem Thema erzählt und dass er da jemanden im Auge hat. Wenn das Thema das nächste mal aufkommt, frag doch einfach mal nach wen er im Auge hat und woran es im Moment scheitert. Wenn er anfängt rumzudrucksen würd ich das einfach mal als Zeichen auffassen, dass du es bist.

      Melian schrieb:

      ist dir schon mal in den Sinn gekmmen, dass er damit dich meint?


      von der seite hatte ich die sache eigentlich noch gar nicht angeschaut um ehrlich zu sein.
      hab in dem moment dann einfach nur noch auf "durchzug" geschaltet. auf der einen seite ist er nur ein freund, aber eben nicht mein freund. manchmal hab ich einfach das gefühl es ist nur spaß für ihn, grade weil ich ihn schon so lange kenne und demnach auch weiß das er kaum ne normale freundschaft zu stande gebracht hat. wie wenn ich einfach nur so in seinem arm liege weil er sonst alleine ist und grade nicht wer besseres da ist. für ihn war immer alles nur spaß und deswegen kann ich mir nicht vorstellen das sich so ein mensch ändert. das sich jemand wie er überhaupt verlieben kann. aber wenn er dann sachen sagt wie "du bist schon so ein engel" oder "dann küss ich dich eben wieder ganz sanft wach" hat es doch relativ wenig mit freundschaft zu tun. früher oder später werd ich wohl leider nicht darum herum kommen ihn zu fragen was jetzt los ist.

      warum muss das alles nur so verdammt kompliziert sein ?!
      haben uns jetzt gestern noch getroffen ... eigentlich wollten wir reden und klären was wir jetzt sagen, weil er ja immer so tolle ausreden hat für seine freunde.gestern war er mal wieder mit nem arbeitskollegen einen trinken anstatt zu sagen das ich bei ihm bin. jedenfalls ist er jetzt der meinung das wenn er ab jetzt jede woche sagt er trifft sich mit mir dann merken seine kumpels ja das wohl was faul war in den letzten woche *seufz* irgendwann in der früh bin ich dann nachhause nachdem ich fast eingeschlafen wär ... zuhause war allerdings dann garnichts mehr mit schlafen. ich hab dann irgendwann noch eine sms geschrieben und eigentlich ist es auch lächerlich aber ich hab ihn in den 2 wochen wo wir uns gesehen haben vermisst und mich wahnsinnig gefreut ihn gestern zu sehen. und das chaos im kopf ist, obwohl ich weiß das alles mal nur spaß war, aber er ist nur ein freund und dennoch endet es wenn wir uns sehen immer wieder beim selben ... aber es kam nicht mal eine antwort zurück. verdammt.
      hallo klene,

      ich weiß dass es nicht ganz einfach ist klartext mit ihm zu sprechen, aber das wäre nun mal die einzigste möglichkeit gewissheit zu bekommen. wir hier können nicht mehr tun als dich dazu aufzufordern mit ihm darüber zu reden. alles andere wäre rumraterei, die dich wohl weniger weiter bringen wird.

      also geb dir nen ruck und red mit ihm über deine gefühle, du wirst sehn, ist erstmal der anfang gemacht geht der rest fast schon von ganz allein.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.