wo fängt die liebe an ? ...

      mir is klar ich muss mit ihm reden. ich komm nicht darum herum, wenn ich wissen will was sache ist ... ;(

      nur wie stell ichs an ? bin so total schüchtern in dieser hinsicht und hab einfach angst vor seiner reaktion. will ihn auf gar keinen fall als guten freund verlieren, dazu ist er mir zu wichtig ? und wenn ichs ihm nicht direkt sag, dann ist es irgendwie total unpersönlich ? .... wie sag ichs nur ?
      Um mal als Mann einzuhaken, der ähnliches schon aus beiden Warten erlebt hat: Der direkte Weg ist bei so einer Situation der beste. Die Unsicherheit macht dich schlimmer fertig als alles andere. Es ist nicht unverständlich, wenn man vorerst im Bekanntenkreis den Deckel auf etwas neuem, was ich vielleicht grade erst entwickelt, halten will. Das funktioniert auf Dauer zwar nicht, bietet aber die Chance, sich anfangs erstmal nur auf einander zu konzentrieren, ohne äussere Einflüsse.

      Wie egsagt: sag ihm klar was du fühlst! Aber, und das halte ich für sehr wichtig, nur von Angesicht zu Angesicht. Dann gibt es nur zwei Ergebnis-Optionen: Es geht ihm wie dir. (Klingt deiner Beschreibung schon danach.) Oder für ihn ist es nicht mehr als Freundschaft mit körperlicher Nähe. Letzteres tut weh, keine Frage. Aber es ist besser als Ungewissheit, auch wenn einem im Moment das Festhalten an der Hoffnung, es könnte ja doch sein, besser erscheint.

      G., hat das Ganze in ähnlicher Form grade erst hinter sich.
      oh verdammt ;(
      haben gestern kurz geredet und naja er meint er weiß nicht was das zwischen uns ist und was ich denn denk. und er redet halt nicht gerne über seine grühle. ich ja aber auch nicht ... und naja er war voll motzig irgendwie. abends kam dann nur ne sms wo er sich entschuldigt hat das er nen total schlechten tag hatte und einfach nur genervt war, was aber nichts mit mir zu tun hat, er mich zu unrecht so angefahren hat und das wir uns spätens am wochenende sehen und dann nochmal reden und er verspricht bessere laune zu haben ...

      weiß nicht so recht was ich jetzt davon halten soll :S
      "Er weiss nicht was zwischen euch ist" wird wohl sowas heissen wie "Eigentlich ist da mehr, aber ich bin mir nicht sicher ob das klappt, ob du das selbe fühlst, ob ich mir da was einrede oder ob ich überhaupt grad ne Beziehung will.". Aber ich vermute (wie gesagt ist meine Meinung) da ist mehr. Wenn ihr beide nicht gern über eure Gefühle redet ist das natürlich blöd. Aber wenn er keine klaren Fronten schaffen kann, dann solltest du wirklich mal in die Offensive gehen..."Ich hab Gefühle für dich und irgendwie glaub ich du auch, vielleicht red ich mir da was ein, aber kommt einfach bei mir so an."
      Schwer sowas zu sagen wenn man sich nicht sicher ist, aber ich glaube da ist auf beiden Seiten mehr.
      ... haben uns gestern abend noch gesehen wie es ausgemacht war. naja, jedenfalls haben wir noch ne dvd geschaut und irgendwann kam es dann eben zu dem thema "was das zwischen uns ist"... er weiß nach wie wo nicht was das genau zwischen uns ist. es ist weder eine normale freundschaft, noch eine S*xbeziehung geschweige den eine norale beziehung. es ist von allem ein wenig, aber nichts ganzes. etwas das irgendwie vermurkst und kompliziert ist. er meinte wenn er gehen soll das geht er und lässt mich in ruhe aber er findet es schade. er meint das einzige problem das ist, ist das das ich nicht wüsste was ich genau wolle :S

      als er dann am gehen war, ist er irgendwie doch geblieben, weil er meint das ich denk das ihm das alles egal ist. er findet es gut so wie es jetzt ist. so undefiniert und unklar. irgendwann hat er mich wieder geküsst und gemeint er möcht mich nicht verlieren, es geht schon monate so und wir schreiben jeden tag. er hat mich seit fasching jedes wochenende gesehen und ich weiß mehr über ihn als sonst irgendjemand von seinem freunden...er findet es gut so wie es ist. aber verdammt noch mal was ist es? so wie es jetzt ist heißt das sobald wer von uns ein Freund/freundin hat, ist es wieder beendet...wie eine zwischenzeit.

      irgendwie meinte er dann zwischendurch noch ob ich jetzt ne beziehung will oder wie ... aber ich hab dann nur gemeint "ne, das wäre ja wohl totaler schwachsinn", weil er da eh gemeint hatte es ist gut so wie es jetzt ist!bin total geknickt heute morgen... vorallem war es dann wieder halb 6 bis er nachhause ist ... verdammt, was mach ich jetzt ?
      Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass die Namensgebung nur eine Formalie ist? Ob du es nun BEziehung, S*xding oder Friseurtermin nennst, ändert doch sowieso nichts an der Tatsache, dass ihr da was habt miteinander.

      Eines am Rande: So viel Zeit und so viel Vertrauen zueinander ist in diversen Beziehungen nicht gegeben, auch wenn sie so genannt werden.
      natürlich ändern es nichts an der tatsache. aber was die "namensgebung" betrifft, naja sagen wir es schafft in gewisser weise klarheit und zieht grenzen mit sich ...

      weiß auch nicht so recht was mit mir los ist ...oder was ich will, weil mich alles nur verwirrt. ich versteh einfach noch nicht so recht was er eigentlich will und denkt. und ich hab einfach total angst davor das es noch riesen großen stress gibt wegen der jetztigen situation. und ich hab keine ahnung wie das so weiter funktionieren soll ...
      Klingt irgendwie als würde er dich nur bei Laune halten, ohne jetzt wirklich eine Beziehung mit dir zu wollen. Und es klingt auch danach als würdest du ihm da beipflichten.

      Mal ganz davon ab was er alles gesagt hat und wie er es dargestellt hast, wenn du keine Angst vor möglichen Konsequenzen hättest, was willst du eigentlich?
      okay also was ich weiß ne beziehung is absolut idiotisch, weil wir viel zu unterschiedlich sind. er is so voll naja der partygänger eigentlich, ich eigentlich eher weniger. wie gesagt wir sind komplett unterschiedlich auch wenn wir schon ewig befreundet sind, aber er ist der ex meiner cousine und ich bin so wahnsinnig kompliziert (leider) und naja die tatsache das ich schon eine tochter hab macht die sache in dieser hinsicht sicher auch nicht grade leichter...

      aber so wie jetzt kann ichs halt nicht weiterführn, dafür sind von meiner seite zu viel gefühle da...
      Ex deiner Cousine? Partygänger? Du hast ne Tochter? Sorry aber das klingt irgendwie alles...machbar.
      Irgendwie hab ich das Gefühl dass du ihm gerade nach dem Mund redest. Er will keine Beziehung, also willst du auch keine und findest jetzt Gründe dafür dass es eben Unfug wäre.
      Wenn du keine Beziehung mit ihm willst, weil du wirklich Grund hast zu glauben es würde nicht funktionieren, dann lass es. Aber wenn du nur Gründe dafür SUCHST, dann solltest du dich wirklich nochmal fragen was du möchtest, du könntest später etwas bereuen wenn du jetzt aus den falschen Gründen eine Entscheidung triffst.
      ja ich weiß das du eigentlich recht hast gandalf oder ihr alle eigentlich ...

      aber ich weiß nicht ich will nicht das er wieder ganz weg ist aus meinem leben, dazu bedeudet er mich zu viel und gleichzeitig wird eine normale freundschaft nach den ganzen geschehnissen wohl kaum machbar sein. ich kann einfach nicht mit ihm in einem raum sein ohne nicht das bedürfniss zu haben ihn einfach zu küssen und meist fängt er ja sowieso an. und gleichzeitig weiß ich das es mir einfach weh tun wird wenn es so wie jetzt weitläuft. das echt verzwickt ...
      Kurzes Einhaken noch mal von meiner Seite:
      Unterschiede sind letztlich kein Problem. Wenn der/die Partnerin genauso ist wie man selbst, also komplett, wird die Beziehung schnell langweilig.
      Er hat dich ja gefragt, wohin du willst. Und so wie ich deine Postings lese, willst du ja durchaus eine Beziehung mit ihm, traust dich aber nicht so recht ran, oder?

      Gunny schrieb:

      Kurzes Einhaken noch mal von meiner Seite:
      Unterschiede sind letztlich kein Problem. Wenn der/die Partnerin genauso ist wie man selbst, also komplett, wird die Beziehung schnell langweilig.


      stimmt im prinzip wirklich nur wenn man zu unterschiedlich ist, kann es auch schnell wieder schwierig werden, wenn ich so an meine erinnerungen denke.

      Gunny schrieb:

      Er hat dich ja gefragt, wohin du willst. Und so wie ich deine Postings lese, willst du ja durchaus eine Beziehung mit ihm, traust dich aber nicht so recht ran, oder?


      ja, genau so schauts aus, ich trau mich einfach nicht dran gescheige davon es ihm irgendwie mal zu sagen oder so ...

      ich hab einfach im hinterkopf was beim den "gesprächen" alles gefallen ist und das blockiert mich irgendwie :S
      gestern war spieleabend ... naja jedenfalls ham wir so ziehmlich den ganzen abend unterm tisch händchen gehalten, ziehmlich kindisch, wah ? ^^ irgendwann warn wir alle so müde das alle heim sind, außer wir zwei, wir warn noch aufem spielplatz, weil ich unbedingt schaukeln wollte... danach war ich noch ne stunde auf der bank gelegen in seinem arm und wir ham uns einfach nur die sterne angeschaut bis is irgendwann meinte "weißt du noch früher war ich schon mal mit dir hier" worauf er meinte "das hat ich auch schon gedacht.ja aber mehr wie einmal. und wir lagen immer oben an der rutsche" ... dann meinte er sie hätten den rutsch und kletterturm erneuert, weil wir früher immer nebeneinnander dort oben gelegen haben und stundenlang erzählt haben und alles und jetzt würden wir dort nicht mehr hinpassen. letzten endes haben wir es einfach ausprobiert und sind hoch gegangen ... wir lagen da wie früher und am liebsten hätt ich die zeit angehalten. irgendwann meint er "damals wären wir hier fast zusammen gekommen". ich konnt in dem moment einfach nichts passendes sagen, ich weiß nicht wieso. und dann als ich ne passende antwort gefunden hatte, war der moment vorbei und ich hab nicht mehr dazu gesagt ... ich trottel.

      nächste woche werden wir uns nicht sehen, weil ich lernen muss für zwischenprüfung und die woche darauf wird er auf rock am ring sein. kurz bevor wir dann wieder gegangen sind meinte ich "so lange ohne dich des geht irgendwie nicht" worauf er meinte "das seh ich genauso, wir sehen uns unter der woche versprochen, ja ?" irgendwann sind wir dann wieder runter, er hat mich über den spielplatz getragen und dann standen wir an unseren fahrrädern.wir haben uns dann zwanzig mal verabschiedet von wegen gute nacht und wir gehen jetzt heim und keiner wollt den anderen gehen lassen... ich hätt ihn noch 100 mal küssen gehen und mir wärs trotzdem schwer gefallen wieder nachhause zu gehen obwohl es schon hell wurde.

      ich schaff es einfach nicht die sache zu beenden, gleichzeitig macht mich die situation wahnsinng und ich weiß einfach nicht wo mir der kopf steht... :love:

      und dann lag ich zuhause in meinem bett, hab mir die sterne angeguckt und dachte nur "warum kannst du nur nicht hier sein ?!"

      musste mir das einfach mal von der seele schreiben ...
      Hi Klene,

      das hört sich doch nach einem sehr schönen Abend an :)

      ich schaff es einfach nicht die sache zu beenden


      Warum musst Du die Sache beenden?Hab mir eben nochmal alles durchgelesen,bis auf die Tatsache, dass es nicht "offiziell" ist, klingt es für mich,als wärt ihr frisch verliebt, das vermissen, die vielen Treffen...

      naja aber er will ja anscheinend nicht, sonst würd er nicht sagen das er es so gut findet, oder ? und oh was soll ich den machen ? des raubt mir grade meinen ganzen verstand


      Ich habe das Gefühl, dass ihr euch beide davor drückt, auszusprechen, das da was zwischen Euch ist, vielleicht geht es ihm wie Dir, vielleicht hat er auch Angst es auszusprechen, wenn von Deiner Seite immer kommt : "Ich will keine Beziehung", und Du auf Anspielungen ("Vielleicht hab ich ja schon jemanden gefunden") nicht reagierst.

      ich hab einfach im hinterkopf was beim den "gesprächen" alles gefallen ist und das blockiert mich irgendwie :S


      Bei den Gesprächen mit ihm? Was war denn da speziell?
      Ich kenne es von mir, dass ich manchmal versuche, den anderen dazu zu bringen, etwas zu sagen, von dem ich befürchte, dass er das denkt,das aber nicht unbedingt von ihm gemeint ist.Ok etwas verzwickt ausgedrückt, ein Beispiel ich konnte mir nicht vorstellen, das ich meinem Freund wichtig bin, also hab ich z. B. gesagt, (ironisch) "Dein Sport ist Dir eh wichtiger als ich" und wenn er dann darauf eingegangen ist, habe ich das für mich so angenommen, obwohl er nur auf meine Ironie reagiert hat.

      Verstehst Du ungefähr?Manchmall legt man anderen Worte in den Mund.

      LG violet
      hab heut nacht beschlossen alles in nen brief reinzuschreiben, vlt. ist es eine schnapsidee und es geht schief, aber ich werd es wohl risikieren müssen, egal wie die sache ausgeht ... aber wenn ich nichts tue und die sache einfach so lasse wie jetzt, werd ich mich wohl irgendwann in meinem leben fragen müssen warum ich nichts unternommen hab. und jetzt sitz ich hier und verdammt, das garnicht so einfach, das alles in worte zu fassen was mir durch den kopf geht ...
      Ich denke so wie du schreibst hast du dich in ihn verliebt. Und willst dir nicht eingestehen das es so ist, weil du Angst hast, dass er nicht genauso denkt. Das redest du dir aber auch nur ein, denn eigentlich will er dich auch, sonst würde er nicht solche sachen sagen wie: "hier wären wir fast mal zusammen gekommen" Du musst dich auf ihn einlassen, zulassen wenn er dir seine Gefühle nahelegen will, es mit dir klären will.
      Die Idee mit dem Brief find eich persönlich super. ABER, gib ihm den Brief wenn ihr euch seht, meinetwegen kurz bevor ihr euch verabschiedet, und warte bis er ihn gelesen hat und warte auf seine Antwort. Sonst hat er zuviel Zeit nachzudenken und auszuweichen...