Zweitklassig, kaputt, verzweifelt

      Zweitklassig, kaputt, verzweifelt

      Zweitklassig. Das beschreibt am besten, wie ich mich grad fühle. Ich zeichne zweitklassige Zeichnungen. Ich mache zweitklassige Musik, wofür sich niemand interessiert. Ich schreibe zweitklassig. Bin zweitklassig. Alles, was ich mache, schafft irgendjemand besser zu machen. Irgendjemand ist immer da und hält mir vor die Nase, wie gut er doch ist.

      Ein Beispiel: Ich helfe meiner besten Freundin ein Forum auf zu bauen, mach ihr das Design und wollte auch den Rest machen. Und sie meint: "Oh nein, das mach doch lieber ich. Ich hab zwar keine Zeit, aber du hast ja KEINE ahnung, was ich will." Ein einfaches "Nein, danke" hätte auch gereicht. Ich hab keine Ahnung? Gut, ich hab mir zwar nur zwei Stunden angehört, was sie so tolles vor hat, aber gut. Keine ahnung. Gut!

      Oder ein anderes Beispiel: Für unsere Theatertruppe mach ich die Plakate. Ich habe also unsere Hauptdarsteller gebeten einfach mal ihr Kostüm mitzubringen und sich von mir abfotografieren zu lassen, weil dann könne ich in den Osterferien ja zeichnen und sie müssten nicht Modell stehen. Das hat auch wieder neimandem von denen gepasst! Eine hatte sogar die Dreißtigkweit besessen vor dem eigentlichen Termin abzuhauen und gar nicht zu kommen. Toll! Wirklich toll. Es ist irgendwie immer so: ich mache und tue und ich krieg nicht einmal ein Dankeschön. Aber wenn ich nichts mache, dann bin ich assozial, so schauts aus! Viel schlimmer aber ist, das jeden Tag sich mein Kopf meldet und mir klar macht wie sehr ich mich eigentlich hasse. Ich kann kaum in den Spiegel sehen ohne gleich jegliche gute Laune zu verlieren.

      Meine beste Freundin könnte ich dazu noch erwürgen. Jedes Mal päppel ich sie auf, wenn es ihr schlecht geht. Und was ist, wenns MIR schlecht geht? Dann ist das nicht normal, es passt nicht zu mir, zerstört ihr Bild von mir. Was mach ich also? Genau, ich sag ihr nicht einmal, wenn es mir schlecht geht oder mich etwas an ihr stört. Versteht sie sowieso nicht und wie üblich macht sie nach nem Monat dann den selben Fehler noch mal. Das muss man sich mal vorstellen: Nur, weil ich ihr mal sagte, dass ich kein Christ bin, sondern eher Naturreligionen für mich plausibel finde, hat sie mich als "assozial" abgestempelt, war gleich unfreundlich etc. Paar Stunden später hat sie sich dann entschuldigt. Na immerhin. Aber sie ist Christin und glaubt an Wiedergeburt. Aha. Ich dachte, da glaubt man an Auferstehung.

      Ich hasse sie manchmal. Immer, wenn ICH etwas mache, was wir in "Teamwork" machen sollen, wird SIE dafür belohnt. Was soll der Mist eigentlich? Hab ich es nicht einmal verdient auch ein "Danke" oder "Toll gemacht" zu erhalten? Nein? Wieso nich?!

      Mir gehts verdammt dreckig. Ich bin seit einer Woche am Boden zerstört. Meine Tage haben ausgesetzt - und ich kann gar nicht schwanger sein, bin Jungfrau. Hab das nur, wenn es mir wirklich schlecht geht. Ich hab seit über zwei Jahren mich zum ersten Mal wieder ger*tzt! Ich muss mich jeden Abend abhalten nicht zur Bar zu gehen und n Schluck zu trinken. Gelingt mir auch immer, aber wie lang?

      Musste mich einfach mal a*sk*tzen*, beste Freundin lässt ich bei sowas ja nicht mal zu Wort kommen...
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
      Manche lachen nur um nicht zu weinen!
      hey Ayumi :)

      ich weiß gar nicht, was man auf deinen Beitrag antworten soll :whistling: , aber ich sag einfach mal, was ich mir dzu denke:

      okay, das Gefühl dieser völligen Angepisstheit kenn ich. Kennen hier, denk ich mal, viele. Und wenn du es den anderen so gar nicht recht machen kannst, dann is klar, dass sich das auf dich auch überträgt und du selbst auch mit dir unzufrieden bist...
      aber vielleicht solltest du den anderen mal klar machen, was du hier geschrieben hast, auch wenn deine Freundin das ja zu wissen scheint, sag ihr doch mal, dass das echt immer so ist und den Leuten von Theater und so, reagier doch einfach mal patzig. :thumbup:
      Frag sie, was wäre, wenn du nicht immer alles machen würdest- spring halt auch irgendwo ab. Und dann sind die anderen halt der Meinung du bist asozial. dann reg dich da aber nicht drüber auf, sondern nimm denen den WInd aus den Segeln, indem du gleich vorweg sagst, ja und jetzt sagt ihr am besten noch ich bin asozial oder nicht teamfähig. dabei zickt ihr doch so rum! :P
      Und auch wenn die dann blöd gucken, die lassen dich erstmal in Ruhe. Und auch bei den Theaterleuten, es dauert nicht lange und die brauchen dich wieder. ;)

      Ich weiß ja nicht, ob du das kannst, ode was deine Freundin für Probleme hat, aber wenn sie sich schlecht fühlt, dann sag ihr doch mal, dass du dich manchmal auch so fühlst. und dass du sie dann auch gerne zum Reden hättest. ;(
      Lass dich einfach nicht so rumschubsen und ausnutzen. Denn danach sieht es aus. X(

      dann sag halt mal NEIN, mein Gott! :thumbup: Mit einem Nein musst du auch oft genug zurecht kommen, warum dann die anderen nicht?? :pinch:

      Und zu deinem Selbsthass:
      Projizier das nicht auf dich! Du sagst doch, du machst immer alles, bist immer da für andere- du regst dich doch über die anderen auf und sagst ganz klar, DIE sind die doofen! Dann mach es denen doch nicht noch leichter, und dir nicht noch schwerer, indem du selbst auch noch unzufrieden mit dir bist!
      Lass es doch auch mal zu, dass du auch stolz sein kannst auf dich! :thumbsup:
      Und sag es den anderen!!!! Und zwar nachdrücklich!!! Man kann nicht einfach auf dir rumtrampeln und du kannst auch nicht immer der Sonnenschein sein!
      Wenn du auch mal mies drauf wärst, zu wem würd denn dann deine Freundin gehen? 8| Frag sie das mal!

      So, hoffe, das klang jetzt nicht wie aufhetzen... :whistling: ich finde das nur echt mies, sowas ärgert mich!
      und vielleicht konnte ich dir ja in den ein oder anderen DIngen etwas in den A**** treten :)

      ich hoffe,dass sich was bessert (wodurch auch immer) kannst ja mal ein Statement zu abgeben! :)
      lg

      Yuuga
      du malst, machst musik, bist in einer theatergruppe
      allein diese dinge sind toll, sind erwähnenswert, sind lebenswert...
      und sollte man diese dinge nicht deswegen tun weil sie einem freude bereiten, nur das und allein das ganz ohne vergleich und konkurrenz und leistung..ist das nicht eigentlich der grund warum man kunst macht und lebt...geht es hier nicht eigentlich um etwas anderes als "erstklassig" zu sein?
      was sind denn diese aktivitäten für dich?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher