06.05. - 20.15 - 3sat -manisch-depressiv

      06.05. - 20.15 - 3sat -manisch-depressiv

      gerade in der fernsehzeitung gefunden:

      Achtung: evtl trigger

      Die Bipolaren - Leben zwischen Extremen


      Miami Airport, 7. Dezember 2005: Ein Passagier behauptet, eine Bombe sei an Bord. Zwei US-Marshals, deren Aufforderungen er nicht Folge leistet, erschiessen ihn. Es stellt sich heraus, dass der Mann keine Bombe bei sich hatte, jedoch an einer manisch-depressiven, bipolaren Störung litt. Die bipolare Erkrankung zeigt extreme Facetten menschlicher Existenz - von grandiosen künstlerischen Höhenflügen, ruinöser Überaktivität bis hin zur Depression mit su*z*d. Eine scharfe Unterscheidung zwischen Gesundheit und Krankheit ist nicht möglich. Betroffene sollten nicht allein auf die Angebote der Medizin vertrauen, sondern sich intensiv informieren, um zu einem individuellen Bewältigungskonzept zu kommen.

      Quelle: teleboy.net/programm/detail/in…?const_id=200905062015011
      Jeder sieht,
      was du scheinst,
      nur wenige fühlen,
      wie du bist.

      Ich habs mir angeschaut und fands informativ.
      Die Lebensläufe von den Erkrankten waren richtig interessant.
      Jedoch waren auch triggernde Szenen dabei, wos über S**z*d ging, diese waren nicht grad empfehlenswert wenn man nicht grad stabil ist.
      ich habe mir diesen dok angeschaut (, weil ich meine matura- oder auch abiarbeit über dieses thema schreibe). ich fand, dass er einen guten einblick über das leben mit bipolarer störung gewährte. allerdings hatte es doch einige triggerstellen.
      Sorgen sie gut für Ihren Körper. Er ist der einzige Ort, den Sie zum Leben haben.
      (Jim Rohn)