Bekannte mit M*g*rs*cht

      Bekannte mit M*g*rs*cht

      hej,
      da ist etwas, was mich in letzter Zeit wieder beschäftigt, obwohl ich's erst nicht wirklich an mich heranlassen wollte.
      Ich kenne eine junge Frau, zu der ich mich ehrlich gesagt _sehr hingezogen fühle, die nun zum zweiten mal in die M*g*rs*cht abrutscht.
      Wie gesagt, sie war schon mal betroffen, nimmt nun wieder extrem ab, treibt exzessiv sport, achtet nicht mher auf sich
      und ist auch so ziemlich fertig mit den Nerven. Da sie mir wirklich etwas bedeutet würde ich ihr unglaublich gern helfen,
      aber ich weiß einfach nicht wie... Es tut mir w*h, sie so zu sehen und es tut mir w*h, zu wissen, dass es ihr so schlecht geht.

      Habt ihr Tips für mich, wie ich an sie herankommen kann? Das letzte Mal, als ich sie gesehen habe, bin ich ihr aus dem Weg gegangen,
      eben weil ich nicht darauf klarkomme, dass sie sich so zerstört. Am liebsten würde ich sie mal fest in den Arm nehmen... trau' mich aber
      auch nicht so recht, weil wir so gesehen, eher flüchtige Bekannte sind...glaube ich... hmmm
      Wie gesagt, ich würde ihr gerne helfen, weiß aber nicht wie :/
      Ich weiß (und sie wahrscheinlich auch [Stichwort: Psychologiestudium]... auch wenn sie es so vielleicht noch nicht einsieht), dass eine Therapie das
      Beste wäre, aber dazu kann ich sie ja nicht zwingen. Ich würde gerne wissen, was _ich tun kann, damit es ihr ein Stück besser geht.
      Ich weiß auch, dass das fachmännische Hilfe nicht ersätzt...

      Haben vielleicht (ex)Betroffene Ratschläge für mich, was hättet ihr euchgewünscht/ würdet ihr euch wünschen? Oder war jemand mal
      in so einer Situation und was sollte man eventuell machen und was lassen?
      Ich freu mich über jede Antwort : )


      lg
      "it's easier for me to get closer to heaven than ever feel whole again."
      hallo cure,
      es ist garnicht so einfach einen rat oder ähnliches abzugeben.

      sehe die situation als schwierig an, denn direkt auf sie zugehen, scheint nicht ein optimaler weg zu sein,
      da ihr wie du sagst eher flüchtige bekannte seid.
      Aber vielleicht kannst du versuchen, regelmäßigen kontakt zu ihr aufzubauen, versuchen ihr zu zeigen, dass sie dir etwas bedeutet und es dich interessiert wie es ihr so geht.
      kann es schlecht einschätzen, vielleicht kann sie sich ja darauf einlassen, dass du sie stützen möchtest und so auch hilfe in irgendeiner form von dir annehmen.

      lg scream
      Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
      kann man Schönes bauen.
      Johann Wolfgang von Goethe