Wie Zeit hier noch überstehen?

      Wie Zeit hier noch überstehen?

      Hallo ihr Lieben...
      Brauche auch mal wieder einen Rat, muss glaube ich dazu etwas ausholen wegen meiner momentanen Lebenssituation.
      Also im Moment lebe ich mit meiner Mutter bei ihrem lebensgefährten in seinem Haus in einem kleinen Kaff, weit weg von allen meinen Freunden, schon seit zwei Jahren. Es ist schrecklich hier. Kaum auszuhalten.
      Aber ich mache gerade mein Abi, es ist nicht mehr lange am 23.6. gibts Zeugnisse und dann ist alles vorbei.
      Lächerlich mögen einige sagen, aber für mich unerträglich.
      In den Ferien habe ich mal wieder bei meinem Freund und seiner Familie gelebt, Dort fühle ich mich sowas von wohl, bin total angenommen, alle mögen sich, alles achten sich und reden wie normale Menschen miteinander. War ich in den Ferien nur mal einen Tag zu Hause um nach meinen Tieren zu sehen musste ich nach zwei Stunden schon wieder heulen, weil es hier nicht auszuhalten ist und ich zurück zu meinem Freund wollte.(obwohl er mit hier war, ging also nicht darum, dass ich ihn vermisste, sondern, dass ich zu seiner Familie wollte)

      Nun ist es ja ne "überschaubare" Zeit möchte man meinen. Für mich aber wirklich unendlich. Hat jemand Tippps wie ich die Zeit hier irgendwie rumkriegen kann? Ich kann mich auch nicht die ganze Zeit in meinem Zimmer verschanzen, das geht nicht gut.
      Ablenken schön und gut, aber man trifft nunmal mit den Menschen aufeinander die hier leben und das ist einfach unerträglich, denn egal was ich mache ich mache es falsch, ich glaube bei den Leuten hier kann man sogar falsch atmen -.- Und gerade wenn ich dann am Wochenende bei meinem Freund war prallen diese Welten total aufeinander, das zerreisst mich....

      Hilfe.
      Feuerkind
      Hallo Feuerkind!

      Da ja dein Abi bevor steht, könntest du doch Lerngruppen mit Freunden oder Schulkollegen machen. Ihr könntet euch dann in einem Kaffee oder bei jemanden zu Hause treffen und gemeinsam für das Abi lernen. Somit bist du zumindest für einige Zeit weg von deinem Daheim und bist auch noch produktiv. Vielleicht kannst du dann auch bei einer Freundin übernachten, wenn es zu weit weg ist?

      Gibt es sonst die Möglichkeit, dass du in der Zwischenzeit zu deinem Freund ziehst? Wenn es wirklich so schlimm ist und du dort ja gut aufgenommen wirst, könntet ihr ja mal mit seiner Familie darüber reden. Da es ja nur für eine absehbare Zeit ist, könnte ich mir vorstellen, dass es möglich für euch ist.

      Aber was ich mich schon auch gefragt habe: Wieso ist es so unerträglich bei dir zu Hause? Könntest du dich nicht mit deiner Mutter und ihrem Lebensgefährten zusammen setzen und darüber sprechen? Oder ist es allgemein die Umgebung, also die Stadt die dich so fertig macht?

      Lg.
      Tanzbärin
      "... je veux crever la main sur le coeur ..."
      (Zaz - Je veux)
      Hallo,

      ich glaub ich muss jetzt nicht alles wiederholen was meine Vor-Posterin geschrieben hat.

      Aber ich hab da noch einen kleinen Gedanken den ich loswerden möchte:
      Du hast ja nicht mehr lange wie du geschrieben hast. Wenn es dir wieder mal nicht so gut geht weil du endlich weg möchtest, dann lass mal die Vorfreude ein bisschen "spielen". Denk einfach dran, wie schön es wird wenn die Zeit vorbei ist, was du alles machen möchtest. Ich kann mich mit solchen Gedanken oft stundenlang beschäftigen, und mir wird es nie langweilig. Könntest vielleicht auch mal ausprobieren :)

      Wünsch dir noch alles gute.
      danke euch

      in meiner klasse hab ich nicht wirklich so leute, wo ich mal schlafen könnte...lerngruppen...mh ehrlich gesagt bin ich gar nicht so der lernmensch...als ich mal welche gefragt habe, ob wir uns vorn abi nicht mal zusammen setzen wollen kam auch eher lachen, weil wir alle nicht so die pauker sind(zumindest die, mit denen ich mich verstehe)

      in der Zwischenzeit bis zum Abi kann ich immer nur am wochenende zu meinem Freund, da wir ne Fernbeziehung führen und ich kann nicht jeden tag 2 stunden von ihm aus in die schule fahren, das würde viel zu sehr ins Geld gehen. Nach dem 23.6. ist dann schon alles abgesprochen, dann darf ich sofort(mit kaninchen hihi) dort einziehen, bis wir dann im August in die eigene Wohnung ziehen.
      Also genug Zeit und schöne Dinge zum planen. Aber trotzdem ist es unerträglich hier.
      Die Stimmung hier ist total schlecht. Ich ertrage die Menschen hier nicht, Es ist schrecklich mit Menschen unter einem Dach zu wohnen, die man überhaupt nicht mag und die einem täglich suggerieren, dass man hier unerwünscht ist.


      Es ist einerseits die Umgebung/Stadt, weil ich hier keine Freunde habe, aber das ist nicht ganz so schlimm,d a ich ja jedes Wochenende zu meinem Freund(da sind auch meine restlichen Freunde) fahren kann.
      Aber hier...Nunja hier ist sowas wioe ne "Familie" und ich bin wirklich ganz klischeehaft die unerwünschte Stieftochter. Egal was ich amche, es ist falsch. Z.b kam ich letzte Woche nach einer woche Abwesenheit heim udn wurde zuerst angemeckert vom freund meiner mutter, nciht mal ein "Hallo" kam vorher. kommt eigentlich nie, von dem komtm nur, was ich falsch mache. und was das für Kleinigkeiten sind.
      Genau wie bei meiner Mutter,. Egal was ich amche,s elbst wenn ich wie gestern für alle koche und backe steht sie daneben und meckert an allem rum, an wirklich allem, selbst an der Art wie ich nen Teig zusammenrühre.
      Ich halte das nicht aus. Alles wie früher, ständig krieg ich gesagt wie falsch ich bin.

      ich glaube das ist alles jetzt erst so schlimm, weil ich seit den monaten bei meinem Freund merke, wie es auch anders sein kann, wie so ne "richtige" harmonische Familie sein kann.
      *wein*
      es macht mich so traurig, ich fühle mich so fehl am Platze, würde am liebsten alles schmeißen und abhauen- sogar drang zum v*rl*tz*n ist seit paar wochen wieder da, obwohl ich jetzt fast 1 jahr nichts mehr gemacht habe...
      ich weiß wirklich nicht, wie ich das überstehen soll
      Feuer
      Hey Feuerkind,
      Es tut mir wirklich Leid zu lesen, dass es dir im Moment wieder so schlecht geht...
      Könntest du bei dem schönen Wetter nicht spazieren gehen? oder mit dem Rad die Gegend erkunden? Bist du kreativ tätig (zeichnen Fotografieren etc)?
      LG Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      danke sanna
      nen rad hab ich nicht...laufen...naja hier ist nur einöde, wenn denn schule ist bin ich dazu auch nicht sonderlich motiviert.
      kreativ...ja, lange nicht mehr, dazu muss ich mioch auch wohl fühlen, hier kann ich das gar nicht, weil ich mich hier weder gehenlassen, noch irgendwie ausbreiten kann.

      ich sitz grad schonweider da und heule...ich wollte nur duschen gehen, ne ist auch nicht.ach die sind doch alle scheiße, sorry...ich wioll meine eigene wohnung, oder zu meinem freund, da kann ich ebstimmen wann ich dusche, oder was esse. dabei bräucht ich grad ablenkung, war doch gerade mein skill, ich dreh durch.
      ´Hey.
      Einöde? Natur? Schu doch mal, vielleicht findest du ja einen schönen Platz, an den du deine Schularbeit mitnehmen kannst, dann hast du wenigstens zum Lernen deine Ruhe und frische Luft kriegst du auch noch...

      Ich denke, vor deinem Abschluss wirst du wohl oder übel noch bei deiner Mutter wohnen müssen, da lässt sich leider nicht viel dran rütteln. Vielleicht versuchst du dir mal aufzuschreiben, was dir so spaß macht und dich ablenkt; denn so schön die Vorstellung auch sein mag zu deinem Freund zu gehen, verwirklichen lässt sich das momentan nicht und es scheint dir auch nicht zu helfen daran zu denken, oder?
      ...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      es hilft mir daran zu denken, ja, aber da smacht die Zeit bis dahin(und das ist nunmal erst wenn ich mein zeugnis abgeholt habe) nicht kürzer...

      ja ich werd mir mal ne liste machen, was ich gerne mache und hier auch machen kann...am besten was im zimmer,, was was leise ist und ja keinen dreck macht, denn das gibt nur ärger...