Beginnt es von vorne?

      Beginnt es von vorne?

      Ich hab eigentlich gedacht, dass ich mit dem Thema nun abgeschlossen habe, aber anscheinend hab ich das Ganze wohl nur verdrängt.
      Vor fast 2 Jahren habe ich angefangen das Essen zu Hassen, mich und meinen Körper.
      Das Essen habe ich verweigert, was sich 2 Monate später auch auf der Waage gezeigt hat.

      Dann hab ich mich aus eigener Kraft da rausgezogen.
      Ich hatte zwar kein sonderlich gutes verhältnis zu mir und meinem Körper, aber es war erträglich.

      Aber im Moment ist es mal wieder schwierig mit dem Essen.
      Ich lasse einige Mahlzeiten ausfallen, trickse wo ich nur kann um mich ums Essen und Zunehmen zu schlängeln.
      Meiner Empfindung nach ist es noch nicht so schlimm wie "damals", aber ich hab gerade etwas Angst, dass ich wieder ganz absacke.

      Ich beginne wieder einzelne Körperteile genau unter die Lupe zu nehmen, mich nicht als "Ganzes" zu betrachten und ich find -außer meinen Augen- nichts Positives an mir.
      In der ambulanten Skilltherapie haben wir das Thema auch aufgegriffen und es fällt mir sehr schwer darüber zu reden.

      Ich bin nicht mit mir zufrieden, überall ist Fett, was da nicht sein sollte und auch nicht hingehört.
      Mit Ernährung umstellen kann ich nicht abnehmen, weil meine Mutter dann wieder an die Decke geht, weil sie mich gut so findet.
      Wir hatten nach der schweren zeit besprochen fettarm zu kochen und auch mehr Gemüse etc, aber das wurde dann nach ein paar Wochen auch wieder schnell abgelegt.

      Und wenn ich mir jedes Mal selbst koche wird das Ganze von meiner Mutter ins Detail genommen, was und wie viel ich esse.
      Sie akzeptiert irgendwie nicht, dass ich mit mir und meinem Körper nicht im Reinen bin.

      Hat jemand irgendwelche Tipps?
      Wär sehr nett.

      Eine ängstliche Tänzerin
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hallo,

      nimmst du Körperteile unter die Lupe, um zu gucken, ob du sie schön findest oder ob sie dick sind? Da kann durchaus ein Unterschied sein.

      Beginnt es von vorne?

      schreibst du. Bevor ich deinen Text gelesen habe, habe ich gedacht: Nicht, wenn du es nicht zulässt.

      Ich denke das was du tun musst, das weißt du alles. Regelmäßige, feste Mahlzeiten etc., es ging ja eine Zeit lang mit dem Essen und das auch eine längere Zeit über, von daher denke ich, dass du weißt was da zu tun ist. Auf dieser Ebene.

      Die Frage ist: Was steht dahinter? Wieso fällt es gerade jetzt wieder schwerer? Was für Probleme sind (wieder) aktuell? Wenn du wirklich abnehmen solltest, weil du im Übergewicht bist und es nicht gesund ist, dann solltest du das mit einem Arzt besprechen, der kann auch mit deiner Mutter nochmal sprechen.
      Wenn dem aber nicht so ist, dann solltest du meiner Meinung nach nicht schauen wie du abnehmen kannst, sondern was hinter dem Wunsch abzunehmen steht.

      Was ihr da besprochen hattet, fettarm kochen, viel Gemüse und so, sprich das doch nochmal bei deiner Mutter an. Solche Vorhaben vernachlässigt man oft schnell wieder und ist dann in den alten Gewohnheiten wieder drin.

      Liebe Grüße, Prachtmädchen