heirat

      hi
      das klingt jetzt für einige alles evtl etwas fremd, aber so leb ich nunmal und das ist ok- also bitte kein kmmentar zu meinem glauben oder so :)
      ich werde demnächst FREIWILLIG einen echt lieben kerl heiraten, der mir wirklich gut gefällt, und der auch charakterlich gut zu mir passt, dabei kennen wir uns erst seit 2 monaten (das wird nach möglichkeit in meinem glauben so praktiziert- man darf nicht zwangsverheiratet werden, gegenseitige anziehung und gewisse dinge müssen passen, aber wenn sich zwei kennenlernen und wenn es passt und wenn man sich sicher ist, dann wartet man nicht :) ) - ich habe früher total atheistisch gelebt und schon viele (auch lange) partnershaften geführt, dagegen hab ich nix: beide lebensarten haben ihr positives und ihre nachteile. vor 3 jahren habe ich mich eben für diesen lifestyle entschieden und muss sagen das ses mir gut tut (ich würde niemanden dazu überreden wollen, dass es das einzig richtige ist, aber für MICH passt mein leben jetzt und die religion tut MIR gut ). meine exfreunde kannten mich von anfang an mit den N*rb*n, erlebten meine zusammenbrueche mit...das war nie ein trennungsgrund.
      naja mein zukünftiger mann ist sehr verständnisvoll und herzig...nur ich fürchte, dass er mit meinem R*tz*n nicht klarkommen wird. erstens weil er kaum erfahrung mit anderen frauen hat und shcon gar nicht mit verrückten wie ich es bin :) ich will es ihm nicht vorenthalten - das wär nicht fair.
      ich werde es ihm demnächst offenbaren müssen, denn spätestens in der hochzeitsnacht wird er ja die N*rb*n sehen.
      ich habe angst vor seiner reaktion. ich habe angst meine eigenen worte ausgesprochen zu hören.
      habt ihr erfahrung mit einer ähnlichen situation?
      lg
      eswareinmal
      huhu
      vllt. fällt es dir leichter, wenn du es ihm schreibst? dann müsstest du ihm dabei nicht gegenüber sitzen.
      du sagst, er ist verständnisvoll und ihr passt super zusammen. meinst du dann nicht auch, dass ihr auch dieses "problem" gemeinsam bewältigen könnt?
      mehr kann ich dir leider nicht sagen... ich finde offenheit ist eines der wichtigsten dinge in einer partnerschaft. also zöger nicht mehr zu lange und sag' es ihm.
      viel glück und kraft dafür
      nyx
      hey

      die meisten probleme in einer partnerschaft entstehen dadurch, dass man nicht genug miteinander redet. also kommuniziert. ich denke, dass das das einzig wirklich richtige ist. und am besten noch vor der hochzeitsnacht, den moment will man sich ja nicht verderben :D

      und woher willst du wissen, dass er damit vermutlich nicht klar kommt oder nichts damit anzufangen weist? ich bin mir ziemlich sicher, dass du viele dinge noch nicht weißt von ihm. aber du solltest wirklich vor der hochzeit nohc mit ihm darüber sprechen. sollte es zum großen unverständnis kommen und zu einer rießen problematik anwachsen, und du merkst, dass ihr in diesem punkt nicht zusammen passt... theoretisch möglich. ich denke aber, dass alles gut laufen wird. ihr liebt euch schließlich. also keine angst :)

      zu deiner religion, mich würd echt interessieren, was das für eine ist (auch per pn?). wie du sagst, es ist wichtig, dass es für einen selbst die richtige wahl ist. aber hab doch nicht so ne angst, kritisiert zu werden. das ist schon okay ;)

      lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      hey erst ma alles gute für de hochzeit :D da kann ma gratuliern :thumbsup:

      ich würd auch eher die kommunikation vorziehn als was zu schreibn, denn dann kann ma ja auch direkt die Dinge erklärn, wenn er das dann nich so versteht 8o
      un es is sichr auch wichtig für das zukünftige vertraun, denn das is doch de grundlage bzw. eine der grundlagn für ne Beziehung odr?

      Es is sichr auch wichtig das du ihm dann zeit lässt das ganze zu verstehn...kommt sichr auch drauf an in wie weit du ihm das erklärn kannst, in wie weit du ihn an "dich ran lässt" denn das is doch meist was sehr gefühlmäßiges/ emotionsverbundenes....denk es is auch wichtig das de ihm sagst wie er dir helfn könnt, wie er damit (auch wenns zu sonen sitautionen kommt) umgehn kann. Das erdann nich hilflos dasteht... :rolleyes: ...

      grüße blueprint ;)
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)

      Wie geht es dir dabei

      Hallo erst einmal,

      Nun du denkst wie wird er es auf nehmen oder wird er daran zerbrechen. Aber an eins solltetst du auch denken das es andersherum auch sein kann das er irgendetwas verbürgt mit dem du nicht leben kannst . Das soll nicht heißen das ich gegen diese Heirat und deiner Einstellung dazu bin, aber wie alle anderen vormir geschrieben haben solltet ihr reden und das nicht erst nach der Heirat sondern vorher.

      Ich weiß wie schwer es ist mit mir zu leben und meiner Diagnose aber auch ich weiß wie es ist mit jemanden zu leben der die selbe Diagnose hat, daher solltet ihr vorher mit einander reden denn es sind meistens nicht nur die N**b** die auftauchen sondern viele andere dinge die im Zusammenleben stören könnten und zu tiefen Krisen bei dir oder bei ihm kommen könnten außerdem denke ich das man nicht Heirat um dann im Alltag zu scheitern sondern wie heißt es doch so schon bis das der T.. uns scheidet also durch dick und dünn. Glaub mir den Spruch habe ich auch schon gehört und das hat 7 Jahre gehalten.

      Trotzdem wünsche ich dir viel Glück das es für dich ein unvergessener Tag wird .

      Gruß Tanja ;)