kriese *t*

      ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
      Mich hohlt grad alles wieder ein.
      ich fühl mich so allein gelassen. Diese Leere schmerzt so. ich hab das gefühl keinen boden mehr unter den Füßen zu haben, als ob ich falle und falle.
      ich kann nicht mehr richtig klar denken es scheint als gäbe es nur den schmerz der die leere füllt.

      ich bin in einer wohngruppe und wir haben jetzt alle zusammen beschlossen das ich nicht mehr nachhause gehe... ich weiß das es besser so ist aber ich weiß es auch nicht. mein kopf ist voller wiedersprüche... ich hasse meine mama aber ich liebe sie so sehr und brauche sie so sehr ... ich fühl mich so im stich gelassen von ihr obwohl ich mit meiner "testerei" selbst schuld bin. weil ich immer testen muss wie weit es menschen mit mir aushalten...
      und jetzt hab den mist und fühl mich vollkommen allein gelassen von ihr obwohl sie nichts dafür kann.

      ich brauch irgendwas, so schnell wie möglich, um da wiederraus zu kommen. ich will nicht in die klinik! aber ich hab keine ahnung was ich bräuchte oder was mir helfen könnte.
      ich bin ziemlich unerfahren was borderline betrifft.
      kann mir jemand helfen?

      liebe grüße
      Schoko
      Das Leben ist zu kostbar,
      um es einfach wegzuwerfen,
      und du bist zu wertvoll,
      um dich selbst zu zerstören.
      Hallo,

      DragonflyWings schrieb:

      Mal so eine Frage...

      Du bist 15, aber hast schon die Diagnose Borderline?
      Siehe hier: Beitrag von Solaine im Thread Definition Borderline Persönlichkeitsstörung
      Borderline kann auch bei unter 18-jähringen diagnostiziert werden.

      Wobei natürlich nicht sicher ist, ob Schoko die Diagnose von einem Arzt bekommen hat oder sich selbst gegeben hat, möglich ist die Diagnose aber.

      @Schoko:
      Du sagst, du wohnst in einer Wohngruppe? Ist das eine therapeutische / betreute Wohngruppe? Hast du dort Ansprechpartner, die dir aus der Krise helfen könnten?

      Du musst deine Mutter doch nicht weniger lieben, nur weil du nicht bei ihr wohnen kannst. Du kannst sie doch dennoch sehr lieb haben und bestimmt auch regelmäßig besuchen. Du sagst, du fühlst dich von ihr im Stich gelassen. Wäre da vielleicht ein klärendes Gespräch hilfreich, in dem du deiner Mutter schilderst, wo du dich im Stich gelassen fühlst? Vielleicht hat sie das gar nicht so wahr genommen, dass sie dich im Stich lässt?

      Was ich nicht ganz verstehe ist deine Anmerkung, du seist ziemlich "unerfahren mit Borderline". Warum ist das wichtig, mit Borderline Erfahrung zu haben? Wie würde dir "Erfahrung mit Borderline" aus deiner Krise helfen? Wie sähe "Erfahrung mit Borderline" aus?
      Oder ist es nur unglücklich fomuliert und du meintest, dass du keine Skills, Stabilisierungstechniken etc. kennst? Da findest du sehr viel dazu hier im Forum.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      @ Nele

      Ja, ich kenne den Thread, das ist nicht der Grund meiner Frage gewesen, es geht hier einfach um das Verständnis dieses Threads, ob sie die Diagnose hat etc.
      Eben auch wegen dem "unerfahren was Borderline betrifft".
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      @Dragonfly:

      Ah, okay, dann haben wir an der selben Stelle das Fragenzeichen :)
      Ich versteh die Formulierung mit dem "unerfahren mit Borderline" ja auch nicht so ganz.

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      erst mal ja ich habe die diagnose von einem arzt, nämlich meinem therapeuten
      das mit unerfahren meine ich das ich noch nicht so richtig weiß wie ich mit dieser leere umgehen soll. das ich es nicht schaffe aus kriesen allein raus zu kommen und das ich vielleicht ein paar tipps gebrauchen könnte

      ja es ist eine therapeutische wohngruppe und ich komme mit denen auch ganz gut klar. also ich denke die wissen wovon sie reden aber die sind momentan auch ziemlich hilflos und stellen schon wieder klinik in den raum...
      nein ich kann nicht nachhause zu meiner mutter. wir hatten einen ziemlich heftigen streit (den mein therapeut zwar wieder geklärt hat aber irgendwie ist trozdem noch nicht ganz alles wieder in ordnung)
      danach wurde beschlossen das ich nicht mehr nachhause gehen darf die nächste zeit und das ich nicht mehr so viel kontakt zu meiner mutter haben soll. wie gesagt ich weiß irgendwo das es besser so ist aber ich kann es nicht annehmen. da ist einfach nur dieser unendlich wunsch das sie mir halt gibt, mich auffängt und gleichzeitig weiß ich das sie es mir nicht geben kann...
      es ist so ein hin und eine her
      und ich steh in der mitte und fühl mich irgendwie zerissen... ;(
      Das Leben ist zu kostbar,
      um es einfach wegzuwerfen,
      und du bist zu wertvoll,
      um dich selbst zu zerstören.
      Hey,

      im Allgemeinen sind die skills und die Stabilisierungstechniken eine gute Idee, wenn du gerade in einer Krise steckst.

      Ansonsten, was mir eigentlich immer gut hilft, wenn ich mich zerrissen oder so fühle, ist mir selbst ein bisschen Halt geben. Mir was Gutes tun, Dinge tun die mir Spaß machen, ein Spaziergang, mit Freunden treffen, all solche Dinge, damit kann man sich auch gut ablenken.

      Was hast du denn gegen Klinik? Vielleicht wäre es eine gute Alternative, auch um in einem geschützten Raum zu lernen besser mit dir umzugehen und dich zu verstehen.

      Ansonsten, zu der Sache mit deiner Mutter... Versuche es einfach mal für den Moment so anzunehmen wie es eben ist, auch wenn es schwer ist. Du kannst anscheinend momentan nichts an der Situation ändern. Da hilft dann wohl nur es einfach zu akzeptieren, ich weiß das das sehr schwer ist, aber du könntest es mal versuchen. Dir einfach sagen das es nun so ist, und alles Denken etc nichts hilft im Moment.

      Lenke dich ab, les dir mal die Skills und Stabiübungen durch. Vielleicht sprichst du das mit deiner Mutter auch nochmal bei deinem Therapeuten an.

      Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos