Beziehung

      Hey,
      auch bei mir ist Borderline diagnostiziert und ich lebe mehr schlecht damit, als alles andere.

      Seit knapp 5 Monten habe ich einen Freund, dem ich das sofort offenbahrt habe um ihn damit nicht zu überfahren.
      Da ich erst 15 bin und mein Freund daher auch sehr jung , sprich 16, mache ich mir große Sorgen.
      Ich v*rl*tze mich oft stark, habe schwere Depressionen und bin emotional sehr instabil etc..

      Er ist zwar derjenige der mir in solchen Fällen hilft und sich unglaublich erwachsen verhält, allerdings mache ich mit große Sorgen um ihn, da er schon in dieser kurzen Zeit seinen Charakter geändert hat.
      Er war immer sehr kindlich, sehr aufgedreht und nicht ernst.
      Mittlerweile ist er ruhig, besonnen und kann wirklich gut zuhören, das ist toll, aber ganz anders als ihn alle kennen und auch sein Umfeld merkt, dass er anders ist.
      Das hat er wahrscheinlich mir zur Liebe gemacht.

      Ich habe Angst, dass ihn meine Krankheit runter zieht, denn er blockt ab wenn ich das Thema anspreche, entweder es ist wirklich nichts oder er will mich nicht v*rl*tz*n.
      Bei mir wirft sich die Frage auf:

      Kann er mit seinen 16 Jahren überhaupt damit klarkommen, dass ich krank bin, wenn ich es kaum kann?
      Oder ist unsere Beziehung jetzt schon dem Ende geweiht?

      Ich hoffe ihr könnt mir Mut machen oder habt ein ähnliches Problem (gehabt).
      In meiner Kehle steckte ein Schrei fest,
      Der den Weg zu meinem Mund nicht fand...

      Alexander Kaschte (20 Schritte Freiheit)
      überforder deinen Freund nicht er ist noch jung und wird immer ruhiger. Das sollte dir zu denken geben.
      Versuch erst langsam und ein paar skills, Spazieren gehen , also ablenken. Auch wenn es noch so schwer fällt.
      Nähe ist etwas schönes aber auch die akzeptanz andere nicht zu überforden.
      ein gemeinsammer weg ist dann leichter.

      Down Angel
      Danke,
      aber genau davon rede ich ja. Ich versuche ihn nicht zu überfordern, aber er merkt es ja wnen es mir schlecht geht so sehr ich auch versuche ihn da raus zu halten.
      Ich weiß einfach nicht wie er das verkraftet und wie ich damit umgehen soll, denn dadurch, dass ich ihn in keinstem Falle *schädigen* will, habe auch ich eine Belastung mehr.
      In meiner Kehle steckte ein Schrei fest,
      Der den Weg zu meinem Mund nicht fand...

      Alexander Kaschte (20 Schritte Freiheit)
      Guten Abend,

      hm, echt schwere Situation.
      Einerseits finde ich es echt "süß" von ihm, dass er sich wegen dir so gewandelt hat. Andererseits muss man gucken, ob ihm das wirklich gut tut.
      Ein offenes Gespräch wäre da wirklich angebracht, auch weil ihr beide noch sehr jung seit.
      Ich finde aber auch, dass sein Verahlten etwas mit "Reife" zu tun hat.

      Ich wünsche euch Beiden viel Kraft!

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Danke, ich hab versucht mit ihm zu reden.
      Er hat mir versichert, ihm ginge es gut und es mache ihm keine Probleme, dass es mir hin un wieder nicht gut geht.
      Ich denke, vorerst ist alles mit ihm okay, aber man sieht einem Menschen ja nicht in den Kopf :)
      In meiner Kehle steckte ein Schrei fest,
      Der den Weg zu meinem Mund nicht fand...

      Alexander Kaschte (20 Schritte Freiheit)
      Hallo noch mal,

      ja, da hast du recht, man kann den Menschen nicht in den Kopf gucken, sonst wäre alle Psychologen/Psychater arbeitslos :)

      Ich denke, du kannst micht viel machen, außer ihm zu glauben.
      Man kann nur hoffen, dass er vernünftig und "selbst-fürsorglich" genug ist, um zu sagen, wenn irgendwas nicht stimmt.

      Dir und deinem Freund alles Gute!

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hey ich habe auch Borderline!ich bin zwar schon 24,aber das was du gerade mit deinem Freund durchmachst,leb ich auch grade durch.

      Mein Freund hilft mir zwar immer und üterstüzt mich.Aber neulich hatte ich so einen Druck mich zu ritzen,er war so groß das ich nach dem R*tz*n einen zusammenbruch hatte.Damit kam mein Freund auch nicht klar.



      Er wirkt auch total verändert.



      lg Sabrina ?(
      Also ich kenne dein Problem auch... Bin jetzt seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn über alles und deshalb probiere ich ihn weitesgehend zu schützen. Wenn es mir schlecht geht und ich ihn damit nicht belasten will, gehe ich zB spazieren, rufe eine Freundin an oder lenke mich irgendwie anders ab. Natürlich kriegt er manche Situationen mit, eben wenn es mir enorm schlecht geht, in denen er mir dann auch hilft, aber ich probiere eben, ihn weitesgehend da rauszuhalten und nicht ihn als einzige Bezugsperson zu nutzen. Und ich muss sagen, dass unsere Beziehung seitdem viel besser geworden ist...

      Liebe Grüße,
      Kathi
      I never walked so far on a lonely street
      With no one there for me...
      -Billy Talent-
      Also ich muss erstmal sagen, dass ich es klasse finde, dass du so offen mit deinem Freund umgehst, was das Thema angeht und er das so akzeptiert bzw dir versucht zu helfen(zuzuhören etc.).

      Ich habe meinen Ex immer total aus der Sache rausgehalten, ihm eigentlich gar nichts davon erzählt, er durfte meine Arme nicht sehen blabla..dass war nicht nur für mich ziemlich anstrengend, sondern ansich hat es viel kaputt und komplizierter gemacht (ich mein, man macht sich in 3 Jahren ja trotzdem Gedanken, auch wenn man "eigentlich" nichts weiß).

      Also bitte behaltet euer offenes Verhältnis bei, aber wie schon in dem Post vor mir gesagt, "benutze" ihn nicht als einzige Bezugsperson. Dann wird das bestimmt schon. Und ich glaube nicht, dass ihr schon am Ende eurer Beziehung seid, sondern er sich einfach viele Gedanken um dich macht und sich dadurch verändert.
      ..und wir scheitern immer schöner.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher