Outing - JA oder NEIN??

      Outing - JA oder NEIN??

      Hallo!

      Also ich wollte da ne kleinigkeit loswerden:

      ich bin mir (nach reichlich Überlegungszeit) jetzt endlich ziemlich icher, dass ich eher dem weiblichen geschlecht hingeneigt bin, als dem männlichen. Das heißt: höchstwahrscheinlich bin ich lesbisch.
      Allerdings habe ich weder eine freundin, noch sonderlich viele lesbische kontakte usw.
      Meine Freunde wissen auch nicht bescheid (nur eine freundin, die allerdings auch lesbisch ist).JEtzt frage ich mich: ist das der richtig zeitpunkt, mich vor meinen freunden zu outen?
      Obwohl noch alles so "wackelig" ist und ich noch garkeine freundin hatte?
      Sollte ich besser warten, bis ich eine habe?
      Denn sollte ich keine finden muss ich mich mit einem Mann "zufriedengeben" (sorry falls sic hdas blöd anhört).
      Dann würden alle denken, es war eine "lesbische Phase", oder???

      lg
      atem
      G E S U N D
      Niemand ist dauernd glücklich, es ist ein auf und ab
      Hallo,

      wieso musst du dich dann mit einem Mann zufrieden geben, wenn Männer dich aber nicht anziehen? Wieso musst du unbedingt einen Partner/eine Partnerin haben?

      Zu dem Outing: Muss es denn immer ein richtiges Outing sein? So dass du sagst "Ich wollte euch mal was sagen: Ich stehe auf Frauen!!"?
      Wenn man über diese Themen spricht, so nebenbei, dann sagt man doch auch seine Meinung und dann merken die anderen es ja. Wobei ich mit diesem Thema gar keine Probleme habe und es für mich schwer nachzuvollziehen ist, dass man damit überhaupt ein Problem haben kann, deshalb schreib ich das jetzt so hierhin.

      Und wieso ist es so wichtig was die anderen denken?

      Ein paar Fragen, die mir durch den Kopf gehen.

      Liebe Grüße,
      disarming
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Hmm...ja, da hast du schon recht.
      So wie du das schreibst, klingt das eigendlich viel einfacher.
      Bist du lesbisch, wenn ich fragen darf?

      Naja..wenn ich so recht darüber nachdenke würde ich vl "glaubwürdiger" rüberkommen mit einer partnerin an meiner seite... so ungefähr geht mir das durch den kopf.
      Ich meine aber auf keinen fall, dass ich jetzt mit der nächstbesten eine beziehung anfangen würde, weil ich jemanden für die bestätigung vor anderen brauche!!!! AUF KEINEN FALL!!!!

      glg
      Athem
      G E S U N D
      Niemand ist dauernd glücklich, es ist ein auf und ab
      Warum musst du unbedingt "glaubwürdig" sein? Das klingt so, als würdest du anderen etwas beweisen wollen.
      Kann dir doch egal sein, was andere sagen und ob sie's dir glauben oder nicht, oder?
      Hauptsache du weißt, auf was du stehst ;)
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Und selbst wenns ne PHase ist? Ist doch vollkommen egal. Denn letztendlich kommt es drauf an, womit du dich wohlfühlst. Wenn dies aktuell Frauen sind, dann sind es eben Frauen, ob du ne Freundin hast oder eben nicht, wenn es Männer wären, dann eben so.

      Wieso brauchst du Feedback von aussen zu deier S*xualität? Und vor allem: Wieso musst du mit deinen 15 direkt lebenslang entscheiden? Und wem willst du was beweisen? Nämlich selbst, würdest du nur ausprobieren wollen, wäre das ok. Es ist einzig und allein deine S*xualität, und erlaubt ist, was das Gesetz zulässt und alle Spass dabei haben und es auch wollen. Punktum.
      ALso ich wurde früher ziemlich außgegrenzt und das ist jetzt nichtmehr so, weil ich ihnen eben bewieden habe, dass ich "real" bin.
      Und wenn ich jetzt im einen moment sage, ich mag frauen, und dann hab ich einen freund würden das die anderen als "nicht real" empfinden.
      Außerdem will ich jetzt ja garkeinen FREUND sondern eine FREUNDIN.

      Ja, eig habe ich gelernt, nicht auf andere zu hören, aber an mir vorbei gehen ihre meinungen auch nicht.
      Gut, wäre ich jetzt "so richtig" vor allen geoutet und würde ich hand in hand mit einem mädchen durch die straßen laufen, würde es natürlch auch schiefe blicke hageln...
      (diese situation wird allerdings noch in ferner zukunft sein wegen lesbische mädls kennenlernen usw..)

      ....da tut sich gleich die nächse frage auf: ....wie soll ich die überhaupt kennenlernen?!?

      O M G....

      Naja...ich hab grad ziemlich viel chaos im kopf...
      G E S U N D
      Niemand ist dauernd glücklich, es ist ein auf und ab
      ich vertseh nicht wieso du das nicht auf dich zukommen lässt?!
      wenn du demnächst irgendwann hämdchenhaltend mit einer freundin auftauchst, dann werden deine freunde schon merken was los ist.
      und wenn du dich in einen junden verliebst, dann werden sie auch das sehen (zumindest wenn du dich mit ihm zeigst ;) )
      ich finde nicht das man sich hinstellen muss und so aussagen wie "ich bin lesbisch" tätigen muss. es stellt sich ja auch keine vor seine freunde und sagt das er/sie hetero ist, oder?
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Es gibt auch bisewuelle Menschen, vielleicht gehörst du ja dazu. Oder du erzählst deinen Freunden eben, dass du dir einfach nicht sicher bist, was ja auch kein Verbrechen ist. ^^
      Falls du ihnen irgendetwas erzählen willst. Falls du das Gefühl hast, dich outen zu müssen weil das dazugehört oder so, dann lass es lieber, das ist nicht die richtige Grundlage.

      hi,

      mein bester freund war 16, als er sich geoutet hat, und er hat mir gesagt, dass er ziemlich lange gewartet hat, bis er sich dazu entschieden hat, weil er die sache sich entwickeln lassen wollte und sich erst ganz sicher sein wollte. du bist auch noch recht jung und wenn du noch nicht genau weist, welche S*xuelle orientierung du hast, solltest du vielleicht noch etwas warten.

      so was macht immer ganz unglaublich schnell die runde. es ist ein ziemliches risiko, es gleich mehreren zu erzählen, dann weiß es ganz schnell die ganze klasse und das, obwohl du es noch nicht mal sicher weist.

      und richtig, es gibt auch biS*xualität. die meisten menschen haben übrigens auch homoS*xuellel neigungen, wenn auch geringer als die heteroS*xuellen, nur dass sie es unterdrücken.

      ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel kraft für deinen weg. manche mitmenschen tun sich leider erstaunlich schwer mit dem thema :thumbdown:

      lg *fly :)
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*