@ all Schreibstil ein versuch dr erklärug

      @ all Schreibstil ein versuch dr erklärug

      Hallo an alle da draußn, :whistling:

      leidr ;( bin ich nun schon oft von euch aufmerksam gemacht wordn auf mein schreibn, ich versteh das auch weil ich es kenn :S , ich hab schon einige antwortn darauf geschriebn un da kopier ich das einfach ma aus mein pnn raus, da es die beste erklärung war.

      auf eine der jetzt schon vieln hinweiße aus dem forum, da ich nich auf jede mail antwortn (mit der gleichn antwort hier noch ma für alle)

      dank das du mir das sagst abr es is für mich unheimlich schwer zu schreibn. ich weiß das cih nich gut schreib. un du denkst das ich mit absich so schreib. das tu ich abr nich :(
      ebn wegn mein schreibn bin ich schon aus andrn Forn verbannt wordn. :S
      ich kann s ma versuchn zu erklärn, ich habs noch nie gelernt das schreibn un so...ich bin kein analfabet nich so richtig abr es fäll :S t mir schwer...mit hand geht s zum bsp fast nich...ich wünsch mir nich ts mehr als das ich es bessr hin bekom abr so einfach is das nich...

      wen ich dahr hier nich mehr schreibn soll sagts dann bin ich auch hier weg..
      dank das du mir bescheid sagst... ich bin nich bös kein sorge...viellei nen bissl traurig...abr is schon iO

      ich kann zwar bessr schreibn abr dann is das system "wenigr in Aufsich" un das kann gefährlich sein, auserdem muss ich dann diktiern was ich sagn will un dann gibts wiedr auseinandr setzungen ...ich will ebn nich immr alls mit hilfe schreibn...will s auch ma allein machn...

      tut mir leid, abr es is eben nich so einfach. ich war nich auf dr schule so wie ihr viellei...auch wenn der körpr ältr is, bin ich es nich...ich hab nich den vorlauf so wie ihr, ^^
      gern helf ich abr ich versteh auch das ihr denkt das ich das mit absicht mach, denn andre denk ich könn schreibn bessr, abr machn ess nich... ?(

      durch das was ich erlebte/ odr erzählungen aus dem system kann ich sichr auch euch nen bissl helfn, nur dr nachteil man muss sich durch die beiträge kämpfn, es tut mir leid...Iam sorry

      grüße blueprint...
      hoff das ihr nen bissl verstendniss habt, un bitt entschuldigt...ich bemüh mich ja schon abr wenn das ist mit dr koordination so ne sache...(schwierig zu erklärn) :(
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Hey,
      generell ist es erstmal so, dass deine Beiträge wirklich schwer zu verstehen sind, teilweise wegen deiner Rechtschreibung und Grammatik, aber auch einfach wegen der "Strukturierung". Andererseits, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Art Behinderung, die dich körperlich einschränkt zu schreiben und du hast nie wirklich lesen und schreiben gelernt.
      Was mir bei dir auffällt ist, dass du teilweise wirklich Fehler machst, die auch eigentlich in der Aussprache erkennbar sein müssten, deswegen vermute ich, dass du in dem Bereich auch Schwierigkeiten haben müsstest.
      Trotzdem, ein Ausschluss aus dem Forum wäre sicherlich hart, nur das Problem ist, dass deine Beiträge teilweise sehr "kryptisch" wirken.
      Was mir spontan einfällt, sind Alphabetisierungskurse sowie Diktierprgramme, ich weiß aber nicht, in wie weit dir das hilft;).
      Lg
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      Von mir nur kurz was dazu (ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden):

      Ich finde es gut, dass für dich die Sicherheit des Systems vor der Leserlichkeit deiner Texte steht. Es gibt eben zu bestimmten Zeiten im Leben Prioritäten und die liegen vermutlich gerade nicht in deiner Rechtschreibung. Das kann sich ändern, das kann besser werden. Und bis dahin finde ich es super und mutig, dass du hier die Gründe genannt hast, damit man versteht, dass du nicht aus Faulheit so schreibst. Was ich auch eine zeitlange gedacht habe. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

      Liebe Grüße,
      Seelenschrei.

      @madita
      sowie Diktierprgramme,

      Blueprint sagte ja, dass das Diktieren eben nicht möglich ist:
      ich kann zwar bessr schreibn abr dann is das system "wenigr in Aufsich" un das kann gefährlich sein, auserdem muss ich dann diktiern was ich sagn will un dann gibts wiedr auseinandr setzungen ...
      Vielen Dank Madita für deine Hinweis,
      nein wir haben keine Behinderung in dem Sinne. Das Bedeutet eine Hilfe in dieser Richtung wird blueprint nicht helfen. Es gab eine Zeit da ist es besser gelungen aber durch Traumatische Trigger, ist das Wissen und die Verknüpfung dessen irgendwie nicht mehr möglich, kurz gesagt das Schreiben ist "von Innen her blockiert". Wie blueprint schon schrieb ist es etwas schwierig zu erklären. Wir hoffen, dass es besser wird. Im Moment befinden wir uns in einem Chaotischen Ausnahmezustand, da ist es noch etwas verstärkter. Wir arbeiten an einer Stabilisierung und damit blueprint hin und wieder „Abschalten kann“ darf sie an das Internet.

      Wir sind nicht Behindert, nur anders.
      ein Kommentar –anonym-
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Danke auch an dich Seelenschrei, das diktieren wäre Möglich aber dann kommt es im System zu Diskusionen und unterschiedlichen Meinungen. Sie möchte Selbstständig hier schreiben dürfen, wenn ich für sie schreiben würde, ist es doch so das alles was geschrieben würde einer „Inneren Zensur“ obliegen würde. (unabhängig von der Problematik die hinter dem Diktieren steht [innere Beruhigung, und andere Dinge die dann nicht stattfinden weil auch ich mich nach außen Konzentrieren würde])
      Danke für eure Rücksicht und Anteilname.
      -anonym-
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      @ Seelenschrei:
      Ich hatte das so verstanden, als ob blueprint es anderen nicht diktieren kann/ möchte, deswegen hatte ich das Diktierprogramm vorgeschlagen.
      Ansonsten tut es mir leid, dass ich von einer Behinderung ausgegangen bin und finde jetzt, dass man dich auf keinen Fall dem Forum verweisen sollte, im Gegenteil, vllt können wir dich ja ein wenig unterstützen ;)
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      Hallo Blueprint,

      ich finde es gut, dass du hier schreibst und du auch hier schreiben darfst und wenn es für das System gerade nich möglich ist, dass das mit dem Schreiben auch anders geht, dann ist es eben so. Die Leute, die hier Rat suchen und auch von dir Tips bekommen, werden für die Tips dankbar sein und die Leser, können sich ja entscheiden, was sie lesen möchten ;)

      Wichtig ist doch, dass es für euer System passt und ihr scheint da ja, wie von Anonym erklärt, dort klare Absprachen getroffen zu haben und wisst auch was geht und was schwierig ist, um es einigermaßen im Lot zu halten. Das ist doch schonmal sehr viel Positives, auch wenn es nicht leicht ist.

      lg, chili
      hey dank euch alln, versuch es schon bessr... :) ...
      un matida nimand hat das bös gemeint, fand die idee sogar richtig gut. ich wurd ja noch nen bissl erklärt...(-anonym :rolleyes: - ...hat die worte bessr gefund denk ich) ...

      danke chilli auch zu dir...es is ein schönes gefühl wenn ma doch ma auf positive eindrücke stößt un nich nur auf ablehng...

      grüßel blueprint :D
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Ich würde mal meinen hier ist der Ort wo du am seltesten auf Ablehnung treffen wirst.
      Jeder ist hier herzlich aufgenommen. Das mit Rechtschreibung und Grammatik wurde jetzt ja auch geklärt sodass man es auch versteht und nicht "böse" deswegen ist.
      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Ich finde es auch ganz toll das du das so erklärt hast auch wenn ich es nicht alles verstehe aber das muss man ja auch nicht.
      Außerdem bist du hier ja auch nicht der einzige user der Probleme mit Rechtschreibung hat.
      Ich habe auch oft Fehler drin und wenn schon ist doch nicht schlimm man kann es doch lesen.
      Und ich finde es gar nciht so schwer deins zu lesen ich schreibe bei schweren wörten immer so wie ich es ausspreche und ich glaube das machst auch du und da durch habe ich nicht viele Probleme das zu lesen was du schreibst.


      Liebe Grüße sometime







      Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu v*rl*tz*n.

      von Mahatam Gandh
      oh man ihr seid alle irgendwie supa, hab ganz viel nachrichtn von euch alln bekomm un da ich nich (leidr) die zeit hab aucheuch all zu antwortn...schreib ich das ma schnell hier:

      Danke
      ...bin zu ;( trännen gerührt....ich freu mich in zukunft auf euch all, auch wenn der anlass hier natürlich nich der schönste is :whistling: abr das könn wir ja ändern...das es uns alln bessr geht... :rolleyes: ...irgendwann auch wenn der weg nen weitr is...weiß ich das es sich lohnt.... ;)

      grüße blueprint :D
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Hey du,

      wollte auch mal was sagen.
      Mich stört deine Schreibweise überhaupt nicht!
      ich finde es schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
      Und das es dir scheinbar gut tut hier zu schreiben!

      Liebe Grüße

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Ich finde die Erklärung auch sehr gut und hilfreich! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich aufgrund deines Schreibstils auch mal etwas agressiv wurde.. Ich bin sehr in Grammatik und Rechtschreibung verliebt- was auch öfter mal zu Problemen führt :whistling:
      Aber da du inhaltlich immer sehr hilfreiche Sachen schreibst, habe ich dir das bisher (zähneknirschend) verziehen :D
      Da ich jetzt aber weiß, woran das liegt, werde ich versuchen, mich in Zukunft nur noch auf den sehr wertvollen Inhalt zu konzentrieren :)
      Danke für die Offenheit!

      Liebe Grüße
      Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
      [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]
      Wenn dich deine Schreibweise selber stört, mach es doch so:

      Füge deine Texte vor dem Absenden noch in Word ein. Da kanst du die Fehler problemlos ausbessern, alles, was falsch ist, ist ja rot unterstrichen und im Wörterbuch vorhanden.

      lg
      Izzuv
      "Never sigh for a better world
      It's already composed, played and told
      "
      Tuomas Holopaien
      ja ich weiß das das gheht abr ich hab nich die zeit weil dann is imma alles rot, un ich denk du hast nich ganz verstand da s e snich so einfach ist. weil ich bin froh wenn ich ma die zeit hab...verstehst du...abr ich weiß das ich schwierigh bin was das angeht....ich geb mir schon mühe...auch wenn ma es nih glaubn mag...

      manchma muss ich gegen hindernisse im innren kämpfn dann is das so das ich ncih ganz dabin..das sich andre dazwischn "stelln" un dann is es schierig zu schreibn..in letzr zeit is das oft un ich bin froh wenn ich mich imma nen bissl ablenkn kann....(mir I.-net)
      abr trotzdem danke Izzuv
      nebn bei prob is das das Inet sich aufhängt wenn ich versuchw was aus word zu kopiern... :wacko: voll ätzend....dann geht ga rnücht mehr..... :thumbdown: ...

      dank trotzdem dir ..weiß ja dsa der tipp lieb gemeint war.... :D geh ich einfach ma von aus :rolleyes:
      blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      hallo blueprint,

      erst mal danke, für die erklärungen zu deiner art zu schreiben. auch an die aus dem system, die mit erklärungen dazu geholfen haben. ich für meinen teil finde es völlig in ordnung, dass du schreibst wie du schreibst. manchmal ist es sooo schwer überhaupt in kontakt mit der ausenwelt zu treten. da sind so viele dinge, die dem im wege stehn und komunikation ist nur dann noch möglich, wenn man allen perfektionissmus auf die seite schiebt.

      ja, es mag etwas mühsam sein deine zeilen beim lesen im kopf zu ergänzen bzw richtig zu lesen aber es lohnt sich doch auch ;)

      viele grüße und bitte nicht aufhören zu schreiben wenn du/ihr etwas zu sagen habt,

      anguna
      Versuche nicht mich einzufangen,

      ich könnte verschwinden wenn du mich berührst...
      ich finds klasse,dass du es trotz der schwierigkeiten versuchst.
      Für mich ist es nicht so schwer deine beiträge zu entziffern, da ich im freundeskreis einen sehr extremen Fall von Lese-Rechtschreibschwäche habe.

      Find es trotzdem wirklich toll,dass du es hier erklärt hast. :thumbsup:
      Mir wäre es wirklich nicht aufgefallen und ich dachte beim Lesen zwischendurch ( bei anderen Beiträgen) das es nur LRS ist.

      LG
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?