Wegen seinen psychischen Problemen verlassen worden...

Wegen seinen psychischen Problemen verlassen worden...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.....ich weiss echt nicht mehr weiter..... ;(

Vor 4 Jahren lernte ich einen Jungen übers Internet kennen. Wir wurden ein Paar, doch das ging nach einem halben Jahr wieder auseinander. Anfang diesen Jahres sind wir wieder zusammengekommen. Es ist leider eine Fernbeziehung, aber das ändert nichts an meinen Gefühlen.

Seit eineinhalb Monaten gibts ein Grossen Problem, was unser Glück zerstört hat. Er hat ab und zu Phasen der Depression. Doch dieses mal wars anders. Er erklärte mir, dass er es nicht erträgt Leute in seiner Nähe zu haben. So also auch mich nicht. Da wir uns sonst schon wenig gesehen haben (dank der Entfernung) hab ich das nicht verstanden. Bis heute noch nicht.....denn gestern meinte er es wäre vorerst Schluss. Er könne sich jetzt keine Zukunft vorstellen. Er würde an sich arbeiten. Doch wie lange soll das dauern? Es könnte so schnell vorbei sein wie die Phase gekommen war, doch es könnte doch auch über Jahre hinweg so gehen.

Aber so lange geht das nicht.....ich liebe ihn wirklich.....er ist der erste Mensch der mich verstanden hat. Und jetzt soll alles nur wegen dieser Phase vorbei sein?

Bitte helft mir.....ich weiss nicht was ich machen soll....ohne ihn kann ich nicht mehr leben.......klar er meinte ja es ist vorerst vorbei.....aber kann ich denn drauf zählen dass es jemals wieder so wird wie früher....? ;(

[edit: Satz rausgenommen. Bitte Löschregel 05 beachten. Free]
      Wir v*rl*tz*n die, die uns lieben und lieben die, die uns v*rl*tzen...
      Hey -Heartless-

Zum Einen tut es mir sehr Leid für dich. Kannst du vielleicht vorerst erstmal versuchen dich abzulenken?Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst?

Ich denke, im Moment kannst du kaum etwas tun um seine Entscheidung zu revidieren. Du kannst versuchen weiterhin mit ihm in stetigem Kontakt zu bleiben und für ihn da sein, aber du musst dabei auch immer auf deine eigene Grenze achten in wieweit du noch belastbar bist. Vielleicht braucht er einfach nur ein bisschen Zeit und es ist recht schnell vorbei.
      Du hast gefragt, ob es jemals so wird wie früher...das weiß niemand genau, aber willst du das denn? Wäre es nicht schöner ohne die depressiven Phasen?

Ich bin mir nicht ganz im Klaren gewesen, was du für Antworten möchtest. Wenn ich totalen Schwachsinn geschrieben habe, dann ignoriere das einfach.

Lg Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

Hi,

ja mir tut dass auch wirklich sehr Leid für dich. Ich bin der Meinung, dass du leider nichts anderes tun kannst als es so zu aktzeptieren, wie es momentan ist.
      Versuche ihm Zeit zu geben. Du hast ihm ja irgendwie zeige, wenn er mal Hilfe braucht oder Porbleme hat, dass er jederzeit zu dir kommen darf, wenn er das so möchte.
      Versuche so gut dich abzulenken und mach das beste daraus.
      Ich weiß leider dass es hart ist und alles andere als einfach ist, aber momentan gehte das nicht anders.

Ich wünsche dir alles liebe und ganz ganz viel Kraft.

glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

Grey´s Anatomy

Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?
      vielen lieben dank für die bisherigen antworten T_T ihr seid so süss....

naja was ich damit gemeint hab, so wie früher....
      er war als wir zusammengekommen sind ein so aufgestellter junge. hat witze gemacht und viel gelacht. bis ich aben dann bei ihm war. er war von schlag auf schlag plötzlich ein fremder....und ich sehne mich nach dem jungen in den ich mich verliebt habe.....jetzt versinkt er in selbstmitleid usw.....
      das meinte ich T_T

aber dennoch danke! geht mir gleich etwas besser....auch wenns hart ist.....*sfz* ;(
      Kopf hoch kleine!!!

Das wird schon irgendwie werden.

lg glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

Grey´s Anatomy

-Heartless- schrieb:

vielen lieben dank für die bisherigen antworten T_T ihr seid so süss....

naja was ich damit gemeint hab, so wie früher....
      er war als wir zusammengekommen sind ein so aufgestellter junge. hat witze gemacht und viel gelacht. bis ich aben dann bei ihm war. er war von schlag auf schlag plötzlich ein fremder....und ich sehne mich nach dem jungen in den ich mich verliebt habe.....jetzt versinkt er in selbstmitleid usw.....
      das meinte ich T_T

aber dennoch danke! geht mir gleich etwas besser....auch wenns hart ist.....*sfz* ;(

hast du dich denn schonmal ernsthaft mit der erkrankung depression auseinandergesetzt?von selbstmitleid soltle dann keine rede sein... . ich hab den eindruck du verlangst da etwas was dein freund nicht einhalten kann?
      was ich verlange? das einzige was ich von ihm wollte, war ein Treffen.
      Ich wohn in Bern (Schweiz) und er in Köln. Wir sehen uns sonst schon sehr wenig. Und wenn ich dann mal kann und es auch bei ihm ginge, will er mich nicht bei sich haben....wie würdet ihr denn darauf reagieren...? Anfangs (vor 2 Monaten) hat er noch bei allem zugesagt usw. Und jetzt seit diese Phase angefangen hat, ist er eben wie ein anderer Mensch. Er hat zwar schön öfters davon geredet dass er diese Welt nicht mehr ertrage usw. aber das verging dann auch wieder ganz schnell. Doch jetzt....hat er sich richtig da reingesteigert. Ich glaube es hat mit seiner Vergangenheit zu tun, doch an dieser lässt er mich nicht teilhaben. Ich will da auch nicht gross nachbohren, weil ich ihn nicht bedrängen will oder v*rl*tz*n. Ich weiss nur dass sie nicht sehr schön war.
      Hey,

das wird auch vorbei gehen, auch wenn du es im Moment ganz anders betrachtest.Im Moment möchte er vielleicht noch nicht über seine Vergangenheit sprechen, aber das kann sich eventuell auch noch ändern...gib ihm im Moment am Besten die Zeit, die er braucht, auch wenn es dir viel zu lange erscheint. Kopf hoch.

Lg Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

Hallo

ja gib ihm doch momentan die Zeit und ich bin mir sicher irgendwann wird er mit dir darüber reden wollen. Ist er denn in Therapie, wenn ich fragen darf?

Lg glücklichsein

Grey´s Anatomy

Hi

Ich denke gerade wenn er nicht bereit ist sich einzugestehen das er Hilfe braucht beziehungsweise sich überwindet diese auch anzunehmen, kannst du sehr wenig für ihn tun. Gib ihm am Besten, so finde ich, erstmal ein bisschen Zeit, dass auch er sich genau über seine Situation/Bedürfnisse klar werden kann. Sei einfach für ihn da, wenn er dies möchte und das wird dann sicherlich auch und er öffnet sich dir wahrscheinlich (wieder) mehr...

Lg Yincana

ich fühl mich wirklich mies....gestern haben wir etwas geredt aber nichts von wegen beziehung und so...später wurde mir das zu blöd weil ich echt leide wie ein hund. sagte ihm dann dass ich spazieren ginge. hab ihn dann später ne sms geschrieben und ihn gefragt ob er mich überhaupt noch lieben würde. seine antwort: "noch...jaaaa..." was sollte denn das??? T.T er meinte auch mal zu mir dass er irgendwie die bindund nicht mehr finde...oder sowas. ich hab jetzt angst dass wenn ich ihn in ruhe lasse die bindung ganz flöten geht....dass er mich dann ganz verlässt.....

und dieses noch....als wolle er sagen dass nach einiger zeit mich nicht mehr lieben würde oder sowas T-T das tut echt weh....

ich kann langsam echt nicht mehr... ;(
      hey hearthless,
      eine frag hast du ihn mal nach seinen ängsten gefragt...? mir scheint da steht ein kleiner junge der ganz viel angts vor allem hat....odr hab ich das falsch verstandn...denn mri scheint es ein schutz zu sein...entwedr hat er das gefühl dich vor sich schützen zu müssn (weil er viellei glaubt ncih "gut genug zu sein") odr er schützt sich unbewusst vor möglichr neun enttäuchung....(kenn ja ihn nciht...) abr ich glaub das er nich "nur depressiv ist".----

abr bei dem ganzn darfts du dir nu keine schuld ans bein bindn un selbst wiedr dich runtr ziehn zu lassn....wenn er so nich stabil is un du auch ncih dann wäre eine pause in der ihr euch wiedr auf euch selbst besiint um dann wieder zusamm zu komm viellei auch nich verkehrt?

grüße blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      ;( du hast ja so recht.....ich glaube es ist von beidem was. ich hab ihn oft gefragt wegen seiner vergangeheit. da ich das gefühl habe dass da der knackpunkt ist. er erzählt mir nichts.....doch komischerweise hat er mit meiner besten freundin darüber geredet. sie erzählte mir dann einiges. eben dass er enttäuscht wurde usw. und er angst habe dass dies auch hier passiert....ka....und der satz "ich bin nicht gut genug" hab ich schon sehr oft von ihm gehört.....

einen verängstigten kleinen jungen....das passt.....noch dazu einer der nicht weiss was er will.....*sfz*

ps: in einem monat haben wir an der schule einen ball.....ich bin so deprimiert....weil ich ihn nicht dahin mitnehmen kann.....also werd ich wohl gar nicht gehen....

-Heartless- schrieb:

ps: in einem monat haben wir an der schule einen ball.....ich bin so deprimiert....weil ich ihn nicht dahin mitnehmen kann.....also werd ich wohl gar nicht gehen....

Hallo :)
      Das wird hier jetzt ein wenig kritisch von mir, aber ich möchte dir gerne schreiben, was mir so durch den Kopf ging. Ich hoffe du bist nicht böse über ein wenig Kritik ;)
      Du machst dich ziemlich abhängig von ihm, zum Beispiel mit dem Schulball. Hast du ihm das schon gesagt? Mich persönlich würde das, aber auch andere Dinge, ziemlich niedermachen, mir ein Gefühl geben, dass ich das allerwichtigste bin und ohne mir nichts funktioniert, im negativen Sinn. Denn wenn ich dann nicht mehr funktioniere, reiße ich den anderen mit hinunter. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
      Mir kommt es hier so vor, als würdest du deinem (Ex) Freund keine Chance zum Schwach-sein geben, aber jeder muss schwach sein dürfen.
      Vielleicht erzählt ihr dir deshalb nichts von seiner Vergangenheit? Weil er nicht schwach sein darf und dir gegenüber auch keine Schwäche eingestehen darf. Eine Beziehung die auf reiner Abhängigkeit aufgebaut ist wird natürlich auf Dauer furchtbar anstrengend.
      Zum Biespiel wie du geschrieben hast, du kannst ihn dorthin nicht mitnehmen. Will er denn überhaupt mit? Das klingt für mich ein wenig, als würde er sowieso nicht wollen, aber dir zu liebe mitgehen. Und selbst wenn seit ihr halt jetzt getrennt, du kannst ihn trotzdem fragen ob er mit dir hingehen will. Ist es ja, ist es gut, ist es Nein, sollte das für dich auch gut sein, du kannst nicht dein ganzes Leben ständig an Bedingungen ihm gegenüber knüpfen.
      Noch dazu solltest du seine Meinung respektieren...wenn er entschieden hat, dass er eine Pause braucht, wird er sich das bestimmt gründlich überlegt haben. Mir kommt es ein wenig so vor, als würdest du versuchen, seine Gefühle zu umgehen, um dich glücklich zu machen.
      Und selbst wenn er in Selbstmitleid versinkt, das ist sein gutes Recht, er DARF das und MUSS nicht dir zu liebe immer stark sein, wenn er dich schon um eine Pause gebeten hat.
      Ich hoffe du verstehst, was ich damit meinte ;)
      Wünsche dir / Euch alles Gute
      Kopf hoch, am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut is, ist es nicht das Ende ;)
      ich glaube nun ists endgültig vorbei.....es nützt alles nichts mehr....wir können ja nicht mal mehr in ruhe miteinander reden.....er ist mir so fremd geworden....

ich sagte ihm dass ich den jungen vermisse in den ich mich verliebt habe....doch er meinte darauf blos, dass es wohl nie wieder wie früher werden würde.....das wusste ich ja auch schon vorher....doch dass er gleich so aufgibt....
      mitlerweile hab ich auch langsam keine tränen mehr....ist wohl das beste....wenn ich das ganze wirklich vergesse.....*heul*