Chaos im Kopf

      Chaos im Kopf

      Hallo :(

      Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Der Druck auf mich/ aus mir wird immer größer. Ich nehme schon Seratralin, dass hilft auch aber auch nicht.

      Ich stehe kurz vor der Magisterprüfung und muss mich im Sommer anmelden wegen einer Frist. Zuhause steht auch alles Kopf und ich habe niemanden der mir zuhört und mich versteht. Zu einer Therapie habe ich auch keine wirkliche Zeit, da ich dann mein Studium auch nicht schaffe.

      Jetzt ist es schon so schlimm, dass ich angefangen habe in extrem schlechten Situationen zu R*tz*n. Ich weiß nicht mehr wie ich mit dem Druck umgehen soll. Ich würde am liebsten in ne Klinik nur waren dann 5 Jahre Studium umsonst.............

      Es wäre schön wenn nur einfach hier jemand etwas verstehen könnte......

      Liebe Grüße

      hoshekh
      Hallo und Wilkommen hier,

      als erstes kann ich empfehlen, dir die Skill-Liste durchzuschaun, dort findest gute Möglichkeiten dich vom R*tz*n abzuhalten bzw. abzulenken.
      Zum Thema Therapie: Eine Stunde in der Woche ist ja nicht besonders viel, die bekommst sicher irgendwo unter, ansonsten ists sicher auch möglich alle zwei Wochen eine Stunde zu machen. Informier dich mal, ist bestimmt keine schlechte Idee.

      Und wenn du jemanden zum Reden suchst, kannst ja auch mal im "Jemand da zum Reden?"-Thread schreiben, oder jemanden anschreiben.

      Noch was: hast du Freunde mit denen du dich gut verstehst, und die dein "Problem" kennen? Mit denen könntest mal was unternehmen, oder gemeinsam lernen (falls dies Mitstudenten sind), oder auch nur mal reden wenns dir nicht besonders gut geht.

      Kopf hoch, das schaffst schon :)

      lg pat.
      hey...
      gibt es nich an jeder uni eine psychologische beratung?...geh sonst da einfach mal hin und frag ob du vielleicht pause machen kannst...denn wenn dir das alles zu viel ist bringt dir eine schlechte (oder im schlimmsten fall keine bestandene) prüfung nichts....
      vielleicht hast du sonst auch die möglichkeit einfach einen tag mal abzuschlaten und irgendwohin zu fahren und dort mal nicht an die uni und den stress zu denken....
      wie sinnn schon sagt, skillen und hilfe suchen...
      lg taya
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      Hi hoshekh

      Ich stimme fast komplett mit taya überein:

      Ich denke auch, das es doch sicher die Möglichkeit geben sollte, aufzuhören und zu einem späteren Zeitpunkt weiterzumachen.

      Das Wissen fehlt dir ja nicht, ist ja nicht so, das man während einer (stationären) Therapie alles wieder vergisst, oder?

      Ich bin mir sicher, wenn du es der zuständigen Person erklärst, kannst du eine Pause einlegen.

      Um es mit anderen Worten zu sagen: Was nützt dir ein fertiges Studium, wenn du psychisch am Boden bist? Denn irgendwann ist es zu spät, und dann nützt dir die Bildung auch nichts mehr :S :S

      Hoffe, ich konnte dir einen Schubs in die richtige Richtung geben ;)

      lg
      Izzuv

      PS: Ich bin auch neu, hoffentlich kann ich mich schnell einleben...
      "Never sigh for a better world
      It's already composed, played and told
      "
      Tuomas Holopaien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Izzuv“ ()