Manchmal läuft es wie im Märchen

Manchmal läuft es wie im Märchen

Ich sitze hier und höre ein Lied, das mit der Zeile anfängt: "Manchmal läuft es wie im Märchen,wo es immer gut ausgeht....."

Nun zu meinem Problem:

Meine Freundin hat im Internet (über meinen Account von einem nicht weiter zu nennenden Online Spiel) einen Kerl kennen gelernt, mit dem sie erst nur dort schrieb, später dann in einem Messenger, nun telefoniert sie mit ihm.... und sagt sie mag ihn sher (sie meint sogar sie liebt uns beide) und kann sich nicht entscheiden wen von uns beiden sie lieber mag, schwankt ständig zwischen der Entscheidung, sagt mir offen ins Gesicht das sie gerne mit ihm schlafen würde und was er alles toll macht und dann fragt sie mich ernsthaft ob mich das traurig macht.... und ich weiss nicht was ich tun soll. Ich will nicht mit Ihr Schluss machen ich liebe sie zu sehr, aber ich halte es gleichzeitig nicht aus, kann das nicht ertragen,den Gedanken das sie mit ihm kuschelt/S*x hat/was auch immer in dieser und jener Richtung.... es kommt mir so langsam vor wie "Schluss machen auf Raten" ........ sie sagt sie will mich nicht verlieren aber tut mir sowas an....... ich ahbe langsam das Gefühl ich stehe nur im Weg, bin nur ein Hindernis zwischen den beiden....

Ich bin seit ca. 4-5 Jahren clean und habe nicht mehr geritzt.... das verdanke ich zum großen Teil ihr..... und nun ist der Wunsch den inneren Druck auf diese Art abzubauen wieder so groß geworden das ich nicht weiss was ich tun soll um nich nachzugeben..... Ich weiss einfach nicht was ich machen soll

Wenn ich Schluss mache rennt sie gleich zu ihm und ich komme um vor Selbstvorwürfen....wenn ich aushalte hab ich die Chance das sie bei mir bleibt aber gehe kaputt bei dem Gedanken das es ihn noch gibt....

Ich will nicht wieder ritzen.... die N*rb*n sind schwer genug zu erklären... acuh gegenüber ihr...

ich musste mir das jetzt alles einfach mal von der Seele schreiben, tut mir leid wenn alles etwas wirr ist... aber so siehts grad in mir aus....

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Antworten,

Gruß die Einsame Dunkelheit
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

" ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

" ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

" ... if I just let go, I'll be set free ... "
      Also, ich versuche einmal, dir etwas zu antworten.
      Für mich hört es sich ein wenig an, als würde deine Freundin versuchen, euch beide...gegeneinander ausspielen ist das falsche Wort aber soetwas in der Art. Vielleicht macht sie genau dasselbe bei ihm auch und zwingt euch so, ihr die Entscheidung abzunehmen, weil sie sich nicht entscheiden kann. So treibt sie euch gegenseitig so lange auf die Palme, bis einer von euch eben Schluss macht, dann kann sie zu dem anderen gehen, ohne ein schlechtes Gewissen bezüglich des Schluss machens zu haben.
      Natürlich sind das nur Vermutungen von mir, ich kenne weder sie noch dich und schreibe nur, was mir beim objektiven lesen in den Sinn kam.
      Meiner Meinung nach hast du die Wahl zwischen vielen kleinen Schmerzen und einmal einem richtig heftigen, entweder du reißt das Pflaster Stück für Stück ganz langsam ab oder in einem Ruck.
      Oder du lässt weiter so mit dir spielen und hoffst, dass der andere zuerst kneift. Oder stellst ihr ein Ultimatum, dass sie sich entscheiden sollte.
      Tut mir sehr Leid für dich, ihr Verhlaten ist einfach nicht in Ordnung.
      Ich wünsche dir noch viel Kraft, egal, was du tust.
      Liebe Grüße
      hallo,

ich stimme Amidala vollkommen zu.

manchmal macht liebe blind. mach die augen auf! was sie da mit dir treibt, ist sehr rücksichtslos und egoistisch. um nichts in der welt hätte ich je einem meiner freunde gesagt, dass ich mir vorstelle, mit einem andere zu schlafen. das geht doch gegen alles, was man unter dem wort liebe versteht.

für mich klingt es so, als ob sie genau wüsste, dass du sie liebst und sie alles mit dir machen kann, weil du dich nicht wehrst und sie für viel zu bedeutend hältst. ich denke,dass du unbedingt mal ein klares wort mit ihr reden solltest. denke nicht, dass du abhängig von ihr bist, denn das bist du nicht. du bist ein eigenständiger mensch, du bist alt genug, und du hast bereits bewiesen, dass du selbstverantwortung genug trägst, indem du mit dem schn*iden aufgehört hast. so kann und darf kein mensch mit dir umgehen. wenn du es ihr jetzt durchgehen lässt, dann ist ja wohl klar, wie eure beziehung weiter laufen wird. früher oder später geht es daran kaputt, dass du sie zu sehr liebst, während sie dich für selbstverständlich nimmt und dich schlecht behandelt. wenn sie solche dinge sagt, ist das dann noch wahre liebe??

fall bitte nicht wegen so ewas in alte verhaltensmuster zurück. das hilft weder dir noch der beziehung.

sag ihr ruhig, dass sie sich völlig falsch und dir gegenüber unfair verhält. wer weiß, vielleicht war es wirklich nur gedankenlos von ihr. aber du darfst sie ruhig zurück auf die erde holen, indem du klar stellst, dass sie nicht alles mit dir machen darf. sei einfach ehrlich auch wenn es vielleicht schwer fällt, zu sagen, dass man v*rl*tzt ist, und dass du sie trotzdem liebst. aber das ist eine sache, die nicht noch länger im raum stehen sollte. ansonsten sind die rollen für immer ins extreme verschoben.

nur mut!
      lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

*Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*