Sommer..

      Oh man ..
      langsam wird es immer wärmer..
      Und ich habe ein Problem das sicherlich viele kennen..
      Eigentlich habe ich mich imm an den Oberschenkeln geschn***en..
      Aber in den vergangenen Monaten auch an den Armen..
      Und ja..
      Und ich wuerd , wenigstens zu Hause, auch gerne mal T-shirts anziehen..
      Aber soll ich einfach welche anziehen und meinen Vater mit der Situation stellen ?
      Ich mein, er weiß ES. Aber er hats eben noch nie gesehen..
      Und ich wuerd auch gerne mit ihm drueber reden.. Aber unser Verhaeltnis ist nicht unbedingt so toll.
      Hilfe .. :(
      Hallo du,

      wenn du dich den möglichen Situationen deines Vaters gewachsen fühlst, wenn du kurzärmelig läufst, dann tue es. Die wahrscheinlichkeit, dass er evtl sehr impulsiv reagiert ist vielleicht da. Die andere Möglichkeit wäre, dass du ihm sagst, dass du nun vorhast kurzärmelig zu laufen und zu deinen N*rb*n zu stehen und ihn nur darauf vorbereiten möchtest. Weil fragen, ob das ok für ihn wäre, würde ich nicht, denn Zuhause immer verdeckt rumzulaufen und die dazu stehen, wäre doch ziemlich blöde. Ich weiß nicht, ob du noch frische W*nd*n hast, aber da fände ich es schon angebracht sie zu bedecken auf irgendeine Art und Weise, nicht um sie zu verstecken, bei Pflaster und so, weiß man ja was drunter ist, aber würde ich nicht andere leute mit Schn*tten konfrontieren.

      Ich finde super, dass du dich nicht weiter verstecken willst und Zuhause damit anzufangen, ist schonmal ein gutes Übungsfeld, was man dann ja auch nach draußen hin ausweiten kann :)

      lg, chili
      hallo,

      ich weiß noch, als ich das erste mal mit dem sommer konfrontiert wurde, nachdem ich mich am arm geschn*tten hatte. in der schule hatte ich andauernd das gefühl, dass alle hinstarren, und bin fast nur mit jacke oder langärmlig rumgelaufen.

      du musst dich nicht für deine N*rb*n schämen. du weist, dass du selbst daran schuld bist, und ich finde, dass man dazu auch stehen soll.

      und es ist eine zumutung, die ganze zeit nur im pulli rumzulaufen, wo sich die sonne auf der haut doch so schön anfühlt und es so warm ist.

      das ist alles eine frage des selbstbewusstseins. wenn du dich unwohl damit fühlst, dann lass es einfach. aber wenn du alleine bist oder alleine in die stadt gehst oder so etwas in der art, kannst du doch ruhig im shirt rumlaufen. du wirst dich auch daran gewöhnen und dir wird auffallen, dass nicht alle hingucken und auf die arme achten.

      zu deinem vater: du musst ja kein total vertrauliches gespräch mit ihm führen über warum und überhaupt. es reicht ja schon, wenn du einfach sagst, dass es dir hilft, wenn er da nicht so ein thema draus machen würde. meine eltern mögen es leider gar nicht, wenn die N*rb*n zu sehen sind, sie gucken manchmal auch ganz schön blöd und aufdringlich, aber auch daran kann man sich gewöhnen.

      nur mut!

      lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Hii,

      i habe auch ziemlich lange gebraucht bis ich meinen Eltern die N*rb*n zeigen konnte... aber jz bin ich froh darüber.

      am anfang fühlte ich mich nicht so wohl aber mitlerweilt geht es.

      Wenn du raus gehst und du etwas kurzes anziehst kannst du ja auch eine dünne Jacke mitnehmen ,falls du dich unwohl fühlst oder Leute dazukommen bei denen du nicht willst dass sie es sehen, kannst du es anziehen.



      Alles Gute
      Die Liebe fragt die freundschaft: Für was bist du eigendlich da? Antwortet die Freundschaft: Um die Tränen zu trocken die du anrichtest!
      mmh, ich finde den vorschlag gut, dass du deinem vater sagst, er soll bitte kein thema draus machen. er weiß es und jetzt wird er es wohl auch mal sehen. den ganzen sommer im pulli ist echt scheiße. kenne das. vlt kannst du sie aucdh ein bisschen abdecken mit makeup, wenn es dir so unangenehm ist. dann sieht es vlt nicht ganz so heftig aus.

      mittlerweile kann ich einigermaßen dazu stehen, nur auf arbeit habe ich wirklich probleme damit. die schon ganz verblassten sind ok, aber die die über den winter hinzugekommen sind... mhh.. für die schäme ich mich so und ich habe auch angst, vor dem ersten tag im tshirt. sonst mache ich es auch am bein, was da los war, keine ahnung...



      ganz liebe grüße
      Wie wäre es, dies als einer der Gründe zu verwenden, die beweisen dass es durchaus sinnvoller ist, seine Energie in Skillübungen und Druckaushalten hineinzustecken, statt in Angst vor Jahreszeitenwechsel, Eltern, W*nd*n, etc.- Der Sommer ist unvermeidbar, aber Selbstv*rl*tzendes Verhalten ist es ; )

      - Übrige N*rb*n kann man behandeln, dazu stehen, die Menschen würden es schon merken, dass nichts Neues mehr dazu kommt und sich mit den Alteingesessenen arrangieren-

      Denke darüber nach.


      Emme.
      "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

      Frei nach Joanne K. Rowling.