klitzekleines agressions Problemchen..:(

      klitzekleines agressions Problemchen..:(

      Hallo..

      Ich glaube ich habe ein leichtes agressions Problem.
      Manchmal sitze ich in der Schule und aufeinmal steigt ein Gefühl in mir hoch was mich ausrasten lassen könnte. Dann will ich rum schreien, auf springen Sachen am liebsten kaputt schl*g*n oder es schlicht und ergreifend an mir auslassen.
      Gestern Abend wars mit am schlimmsten. Ich saß hier war am heulen und bin total im inneren von mir ausgerastet am liebsten hätte ich mein Kopf auf den Tisch gschlgn oder mich anders vrltzt. Ich wollte aus mir ausbrechen, Ich wollte weg, einfach weg ich wär am liebsten aufgestanden und hätte alles wirklich alles kurz und klein gschlgn was mir in die Finger kommt..Ich hab Stifte von mir durch gebrochen, Ich hab so sehr auf meine Tastatur eingeprügelt beim schreiben das es an den Fingern wehtat, ich konnte nicht mehr, ich wär am liebsten explodiert..aber es gibt keinen Grund..

      Heute in der Schule das selbe: Ich wurde wieder aggressiv, Ich habs kaum noch ausgehalten, ich war kurz davor meine Tasche zu packen und einfach zu gehen. Ich werde so aggressiv das ich anfange zu heulen weil ich nicht weiss wie ichs rauslassen kann... ein falsches Wort und ich würde wie eine Bombe hochgehen. Ich muss mich total zusammen reissen

      In momenten in denen ich das schonmal hatte, hab ichs mit Skills dafür probiert, mein Kissen gebissen es verprügelt, Sachen kaputt gerissen, bin gerannt, hab gebrüllt, aber nichts hilft mir diese Last loszuwerden garnichts..ich hab mich soga mal extra deswegen total mit nem Freund angeschrien und es hilft nichts...ich will in dem moment auf irgendwas gewalt ausüben meine Gedanken drehen sich praktisch gesehen nur darum..

      ich werd damit nicht so ganz fertig... ;(
      ich weiss ich könnte noch mehr Skills ausprobieren aber ich hab so gut wie alle die für mich in Frage kommen schon ausprobiert.

      kennt ihr sowas? oder wie geht ihr damit um?
      danke schonmal für die Antworten..

      liebe grüße!
      Ich hatte es nicht um dich verdient.
      Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
      doch nie von dir entfernen.

      Friedrich Schiller - Don Karlos


      exploited.npage.de/
      Hey,
      ich weiß nich, ob ich helfen kann..aber ich versuchs mal. ^^
      Mir gehts oftmals genau so, wie du´s beschreibst. Ich geh dann meistens raus und renn im Park oder wo auch immer so schnell, wie´s nur geht..oder versuchen, n Telefonbuch zu zerreißen. Irgendwann machts einen müde und die Aggressionen verfliegen. Aber da du ja schriebst, dass dir irgendwie nichts hilft, weiß ich nich, ob meine Vorschläge dir weiterhelfen..
      Naja..und in der Schule mach ichs immer so, dass ich versuche alle Muskeln meines Körpers anzuspannen..und ganz tief ein- und auszuatmen..das hilft meistens. Oder halt iwie mit Zeichnen ablenken..und wie wärs, wenn du einfach mal den Lehrer/die Lehrerin fragst, ob du kurz auf die Toilette darfst? Und dich da dann abregst?
      Joa..Hast du dir schon mal überlegt, eine Sportart zu betreiben? Vllt ne Kampfsportart? Sowas is auch gut zum Aggressionen abbauen..
      Momentan fällt mir auch nicht mehr ein..sry =/
      Ich kenne das, allerdings schon seit längerem nicht mehr ganz so extrem.

      Weißt du denn wo diese Aggressionen herkommen? Es klingt als würde es bei dir ständig unter der Oberfläche brodeln.

      Ach so, noch 'nen Skill: Schrei irgendwas an wenn du kannst. Hat mir manchmal geholfen. Strommasten, Bäume, Tische, Stühle... ^^

      Die Gründe für "grundlose" Aggressionen können - ironischer Weise - sehr viele sein.
      Von unterbewussten Traumata über versteckte Ängste und verdrängte Rückschläge
      sogar bis zu neurologischen Disfunktionen.
      Es gibt aktuelle Studien, die erhöhtes Aggressionspotenzial mit einem häufigen bl*t-
      gerinsel im Gehirn in Verbindung bringen.
      Der beste Weg zur Diagnose führt - mal wieder - wohl nicht an einem Psychologen vor-
      bei.
      Wir können hier alle nur mutmaßen und die Tipps gehen sicher auch nicht
      über Kram Hinaus, der sowieso schon in der Skill-Liste steht.
      Am besten kümmerst
      du dich besser eher als später um einen entsprechenden Termin.
      Lieber peinlich als authentisch - authentisch war schon Hitler .
      @confession

      Wenn tatsächlich neurologische Disfunktionen die Ursache sind, wäre es etwas sinnvoller, _erst_ zum Psychiater/Neurologen und _dann_ zu einem Psychologen zu gehen. Denn bis ein Psychologe (bei dem ja meist die Wartezeit auch sehr lange ist) festgestellt hat, dass es gar nichts psychisches sein _kann_ können Monate ins Land gehen.

      @blackangel
      Wie oben geschrieben, lass dich mal gründlich durchchecken. Schaden kanns zumindest nicht. Neben den Skills kannst du vielleicht mal versuchen, eine Art Stimmungstagebuch zu führen, in welchem du vermerkst, wann und wo (in der Schule, bei Freunden...) und unter welchen Umständen diese Aggressionen auftreten. Denn oft (zumindest ging/geht es mir z.T. so), denkt man, dass manche Gefühle keine Ursache haben, was sich bei genauerem Durchleuchten als schlicht und ergreifend falsch herausstellt.
      Hallo.
      Danke für eure Antworten..

      @ frostbite:
      Zeichnen regt manchmal ab, denn Ich fange an was zu malen was Ich dann ganz heftig durchkritzel. Meistens kann ich mich auf Toilette nicht so schnell abregen Ich lasse mir dann oft kaltes Wasser über die Handgelenke laufen aber das hilft nur kurzzeitig.

      @panthera:
      Wenn Ich irgendwo alleine bin so draussen geht das ganz gut, dann kann ich ja bedenkenlos Gegenstände anschreien aber in der schule oder unter Freunden wird das eher schwieriger. Ich fluche sher viel wenn mich was aufregt oder was nicht so klappt..auch wenns nur leise ist..

      @confession:
      ich war schonmal bei einem Psychologen der meine Hirnwellen gemessen hat. (oder so) Ich sas auf einem Stuhl ne halbe Stunde lang und hatte so anschlüsse am Kopf die zu einem Computer führten da war ich 14 und da war alles im grünen Bereich. hmm sollte ich genau den vllt nochmal anrufen?

      @seelenschrei:
      das mit dem Tagebuch ist eine sehr gute idee..ich weiss nämlich nicht wo das herkommt, mir kommts so vor als ob das einfach so vom Inneren nach aussen will ohne irgendwas bestimmtes.

      Heute gings mir relativ gut ausser ein paar Momente..ich weiss nicht, ich werde das aufjedenfall aufschreiben in den nächsten Tagen..


      liebe grüße :wacko:
      Ich hatte es nicht um dich verdient.
      Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
      doch nie von dir entfernen.

      Friedrich Schiller - Don Karlos


      exploited.npage.de/
      Was da bei dir gemacht wurde, war ein EEG. Wenn das unauffällig war, obwohl die
      Probleme schon bestanden, kanns daran eigentlich kaum liegen. :)
      Dann sind es wahrscheinlich doch unterbewusste Probleme die zur Oberfläche brodeln.
      Hast du es schonmal mit Hypnose probiert? Frühe Traumata der Kindheit etc. können auf die
      Art ans Licht gebracht werden. Eine Freundin der Familie hat so mit 45 erfahren,
      dass ihre Angst vor dem Tauchen daran lag, das sie mit 3 Jahren mal in einen See
      gefallen ist und beinah ertrunken wäre. Wenn das mal nicht cool ist!
      also .. der Hypnosekram, nicht das Trauma. :D
      Lieber peinlich als authentisch - authentisch war schon Hitler .
      Hallo

      ja das mit dem EEG ist shcon 4 Jahre her da hatte ich das agressions Problem noch nicht.
      Ich habe manchmal sowas wie Flashbacks und Alpträume ,die so gedankenfetzen-mäßig sind von etwas wo ich klein war.
      naja ich habe ein bisschen angst vor hypnose, ich stelle mir das ganz komisch vor aber ne idee wär das bestimmt mal..hmm wie läuft sowas denn ab weisst du das?

      liebe grüße
      Ich hatte es nicht um dich verdient.
      Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
      doch nie von dir entfernen.

      Friedrich Schiller - Don Karlos


      exploited.npage.de/
      @ confession
      tut mir leid, aber ich möchte wirklich mal wissen wo du dein medizinisches unwissen herhast ?(
      mir ist das schon mehrfach aufgefallen und ich schreibe extra keine pn, weil ich das gefühl habe, dass es wichtig ist manche deiner aussagen für alle mitlesenden sichtbar klarzustellen.
      ich will dich nicht angreifen, vielleicht hast du ja auch einfach was verwechselt aber ein bl*tgerinnsel im gehirn kann nicht die ursache für aggressionen sein. ein bl*tgerinnsel im gehirn verursacht häufig einen schlaganfall und muss im KH behandelt werden.
      und ein bl*tgerinnsel kann auch nicht im EEG sichtbar gemacht werden.
      find ich interessant, dass du dir außerdem sicher bist, dass wenn blackangels EEG unauffällig war, auch die aggressionen nicht körperlich bedingt sind :huh:
      ok, dass nur dazu...

      liebe blackangel 13
      ich denke, die skill-liste auf die ja sicher schon verwiesen wurde bietet einiges an anregungen was man bei wut und aggressionen machen kann, vielleicht guckst du sie dir doch nochmal an ;)
      ansonsten bin ich der meinung, dass du das ganze mal beim arzt, am besten einem neurologen, abklären lassen solltest.
      von der hypnose-therapie würde ich erstmal abstand nehmen, das kann nämlich auch ganz schön nach hinten los gehen. aber wenn du mehr dazu wissen willst, dann gib doch mal "Hypnose" in der suchfunktion ein, da sollte einiges kommen.
      für eventuelle psychische ursachen deiner aggression kann ich dir empfehlen dich an einen psychologen oder eine beratungsstelle zu wenden, denn in einer therapie kann man den eventuellen ursachen auch auf den grund gehen :)
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Da weiß ich nicht mehr als jeder der gelegentlich mal TV schaut, würd ich sagen.
      Ich weiß nichtmal, ob das theoretisch jeder Psychologe kann, oder ob das nur
      bei bestimmten Spezialisten geht. Das beste wird sein, sowohl was das EEG
      angeht, als auch wenn dich das mit der Hypnose interessiert, den Psycho Doc.
      deines Vertrauens mal drauf anzusprechen.

      Grad hab ich mir mal den Wiki-Artikel zur Hypnose durchgelesen. Das übernimmt
      sogar die Kasse, kuhl.
      Lieber peinlich als authentisch - authentisch war schon Hitler .
      hypnose bedarf aber einer vor- und nachsorge durch fachmenschen. es wäre wohl kontraproduktiv etwas "aufzudecken" und hinterher keinen raum zu haben das irgendwo zu verarbeiten. im übrigen ist nicht jeder für hypnose gleich geeignet.

      das nur dazu.
      erhöhte aggressive neigung kann ursachen im gehirn haben. die sind jedoch eher durch einen schaden in bestimmten hirnregionen bedingt, die nach einem bl*tgerinsel auftreten könnten.
      dennoch ist es gefährlich in einem öffentlichen forum mit halbwissen um sich zu schmeißen, dass man mal irgendwo gehört hat.

      ob das körperliche ursachen hat kann und sollte nur ein arzt entscheiden. der kann gegebenenfalls auch weiterüberweisen, z.b. zu einem psychologen, wenn er vermutet, dass das problem daher kommt.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      und nochmal zum Verständnis: Ein Psychologe macht keine körperlichen Untersuchungen, d.h. er kann dir auch nicht "in den Kopf schauen". Das macht ein Psychiater bzw. Neurologe (ist ja oft ein und dieselbe Person).