Will Freundin helfen...aber wie...wenns mir selbt nicht gut geht?

      Will Freundin helfen...aber wie...wenns mir selbt nicht gut geht?

      Hey Leute,

      ich hbe im Moment ein großes Problem. Einen Konflikt in mir drin, den ich selbst irgendwie nicht lösen kann.
      Einer Freundin von mir geht es verdammt schlecht, weil ihr Freund sie verlassen hat. Ich will für sie da sein. Ich kann leider nur mit ihr schfeiben, weil sie in der Schweiz wohnt und ich in Düsseldorf aber ich will halt für sie da sein, eil ich es hasse Freunde im Stich zu lassen.
      Dabei muss ich sagen, dass es mir im Moment selbst nicht so gt geht.
      1. Finde ich keine Ausbildung(wie vllt einige schon gelesen haben)
      2. Vernachlässige ich ihretwegen meine eigene Beziehung und muss nunerstmal an dieser arbeiten um das wieder aufzuholen.
      3. Habe ich Stress mit meiner Mutter und meiner Cousine
      und 4. geht mit physisch im Moment auh nicht gerade so toll!
      Aber immer enn ich Zeit für mich habe, oder wenn ich meiner Feundin bei MSN sage, dass ich off gehe, habe ich ein schlchtes Gewissen, weil ich sie alleine lasse.
      Ich will für sie da sein, weil sie mich braucht. Aber ich merke, das meine Bedürfnisse dabei klar unterliegen, dss ich sie ZU SEHR in den Hintergrund stelle.
      Aber wie gesagt, wenn ich mich dann mal um mich und meine Probleme kümmere bekomm ich ein schlchtes Gewissen.
      Ziehe mich im Moment komplett von ihr zurück, weil mir ihre Verfassung auch sehr nahe geht. Aber sie weiss, dass ich für sie immer udn zu jeder Zeit auf meinem Handy erreichbar bin.
      Aber wie soll ich das ganze timen. ICh kann mich nciht um mich kümmern ohne ein schlechtes Gewissen und ich kann meine Proböeme nicht in den Hintergund stellen, da es MIR dnn schlecht geht.

      Gruß
      Eure Loreyla
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      Ola,

      versuch dochmal den Blickwinkel zu ändern.

      Wenn du dich erstmal um dich kümmerst und es dir besser geht kannst du dich viel besser um deine Freundin kümmern. Jemanden helfen zu wollen finde Super Klasse! Aber was nützt es wenn es dir dann noch schlechter geht und du ihr gar nicht helfen kannst?

      LG Kaffeeernte