Vorschlag: Linksammelthread für Krisensituationen

      Vorschlag: Linksammelthread für Krisensituationen

      Hallo.
      Was haltet ihr davon, einen Linksammelthread für Krisensituationen zu erstellen, indem die Links zu den Skills, den Stabilisierungstechniken, den Hilfen bei Panickattacken oder Schlafstörungen gesammelt stehen?

      Mir fällt es oft schwer, gezielt im Therapieboard, bei SVV etc. zu suchen, wenn es mir sehr schlecht geht... Heute zum Beispiel kam ich gar nicht darauf, Stabiübungen anzuwenden, weil einfach alles Klardenken aus meinem Kopf draußen war... Als es mir besser ging, bin ich dann durch Zufall auf den Stabiübungenthread gestoßen, hm, zu spät...
      Vielleicht gibt so ein Thread auch einen kurzen und genauen Überblick über Hilfsmöglichkeiten?

      Mir ist klar, dass in so einem Thread nur einige Links stehen würden und er nicht erweitert würde. Trotzdem fände ich sowas hilfreich...
      Oder ist das Quatsch?
      Was meint ihr?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      aber wo willst du den denn dann wieder hintun?
      also, versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, wenn man sowas schnell findet, aber tuts da nicht auch ausdrucken der bestimmten threads?
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      Mir fällt es oft schwer, gezielt im Therapieboard, bei SVV etc. zu suchen, wenn es mir sehr schlecht geht... Heute zum Beispiel kam ich gar nicht darauf, Stabiübungen anzuwenden, weil einfach alles Klardenken aus meinem Kopf draußen war... Als es mir besser ging, bin ich dann durch Zufall auf den Stabiübungenthread gestoßen, hm, zu spät...


      Naja aber würde das denn groß anders sein wenn man dann erstmal den Thread mit den Links suchen müsste ? oO Oder wie genau hattest du dir das vorgestellt?

      Vielleicht wäre es generell auch besser, wenn man weiß in einer akuten Krisensituation ist man nicht wirklich in der Lage das hier zu suchen (was ich persönlich aber dank SuFu gar nicht mal so schwer finde) sich die Sachen die man für solch eine Situation braucht auszudrucken damit man sie auch immer dabei haben kann. Zumindest handahbe ich es so, dass ich um Stabis oder Skills usw anzuwenden mir das mal am PC zusammengestellt und ausgedruckt habe.
      Ich hab mir einfach in meinen Browser in den Lesezeichen nen eigenen Ordner erstellt, und dort sind die ganzen Links zu den Skills, Stabiübungen etc drin, so findet man die auch recht schnell, und man kann sich die Links ja auch direkt auf den Desktop machen, dann hat man sie immer direkt griffbereit.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos