Die Ex meines Bruders

      Die Ex meines Bruders

      Hey hey

      hoff dass passt hier richtig rein ^^
      Mein Bruder kommt seit einer Woche immer zu mir und bittet mich darum, mit seiner Ex Freundin zu reden, weil es ihr nicht gut geht.... vielleicht kann mir jemand Tipps geben was er ihr sagen soll oder wie ich noch Einfluss auf sie nehmen kann.
      Die beiden sind seit Februar zusammen gewesen, bis ca vor 2 wochen. Sie waren immer ein Herz und eine Seele wenn ich sie zusammen gesehen habe und richtig putzig ^^
      Vor 2Wochen aber hat mein Bro Schluss gemacht, mit der Begründung, dass er ihre Launen und "Anfälle" nicht mehr ertragen kann. Anscheinend hat sie ihm ziemlich viel gemeine Sachen an den Kopf geworfen und sehr viele Vorwürfe gemacht... ich weiß nicht in wie weit dass stimmt, aber er sagt es so. von ihrer Seite aus hab ich dazu noch nichts gehört. Nachdem er nun Schluss gemacht hat, hat sie angefangen sich selbst zu v*rl*tz*n, weil sie damit nicht klar kam. Problem ist, dass beide in der selben Klasse sind und anscheinend auch sehr nah beieinander sitzen. Anscheinend war/ist es sehr stark bei ihr, denn sonst glaub ich nicht dass mein Bruder mich zu Rate gezogen hätte, da ich bei sowas ja "Erfahrung" hätte. Hab daraufhin viel mit ihr geredet und ihr Tipps gegeben, Skills geschickt und wie sie solche Situationen umgehen kann... außerdem hab ich sie davon überzeugt, zu ihrer Hausärztin zu gehen und mal mit der zu reden. Mittlerweile war es zwischen meinem Bro und ihr schon so weit, dass sie ihm damit gedroht hat sich zu v*rl*tz*n und sich was anzutun wenn er sie nicht zurück nimmt.... seltsamerweise hat sie mir gegenüber sowas nie erwähnt.
      Nun ja, jetzt war sie am Freitag bei ihrer Ärztin und hat ihr einen Brief gegeben in dem sie alles aufgeschrieben hatte und ich denk auch mal dass sie ihr die W*nd*n gezeigt hat. Die Ärztin hat sie gleich ins BKH geschickt und die mussten sie aber gleich weiter schicken, weil sie momentan keinen Platz haben. Jetzt hat sie am Montag in einem anderen Krankenhaus einen Termin zum vorstellen wo dann alles weitere besprochen wird.
      Gerade ist mein Bruder aus der Stadt zurück gekommen und hat erzählt, dass er sie beim Tanzen getroffen hat und noch mal versucht hat mit ihr zu reden. Sie soll gesagt haben, "Wenn jetzt wirklich Schluss ist zwischen uns, lass ich mich sofort ins BKH fahren, weil dann bring ich mich um"... mein Bro ist nun natürlich voll verwirrt und weiß net was er darauf antworten soll... er hat ihr erstmal gesagt, dass er ihr nächste Woche eine Antwort geben wird, ob nun wirklich Schluss ist oder ob er ihr noch eine Chance gibt.
      Ich bin nun leider auch am Ende und weiß nimmer was ich ihm raten soll.... bzw wie ich auf sie einwirken soll... den wenn ich ihr einen Rat gebe, zb habe ich ihr von verschiedenen Skills erzählt die sie mal probieren sollte, hab ich das Gefühl, dass sie diesen nicht wirklich annimmt... wenn ich sie danach frage ob es was gebracht hat sagt sie nur dass das nichts bringt, aber nicht ob sie es überhaupt probiert hat. Ich weiß auch nicht ob ich ihr noch glauben kann, weil sie mir nicht wirklich nen ehrlichen eindruck macht wenn ich mit ihr rede(zb hat sie die ganze zeit gelacht, als sie mir von einem sehr tiefen schn*tt erzählt hat)
      weiß jemand, wie man mit so jemanden umgehen soll, der andere mit s*lbstm*rddr*hungen unter druck setzt und versucht zu erpressen?
      weiß echt net was ich noch machen soll ?(

      hoff jemand kann mir helfen
      danke schonmal im vorraus
      lg,
      nyu
      Weg zwecks DBT
      Blog samt Blog-DBT-Wochenbuch:
      http://nyuki.myblog.de



      PW: hoffnung
      Hallo Nyu,

      das ist eine sehr schwere Situation in der du und dein Bruder euch befindet.
      Ich würde zwar eigentlich sagen, ihr beide solltet ihre doofen Drohungen ignorieren, aber ich will auch nicht dran Scjuld sein, wenn sie st*rbt X(
      Ich hasse nur generell Mädchen/Frauen, die mitso etwas drohen.
      Ich würde erstmal in Ruhe mit ihr reden. Ihr erklären, dass sie nichts davon hat, wenn dein Bruder nur mit ihr zusammen ist, weil sie ihm droht. Vielleicht nervt es ihn auh iregndwo, dass sie ihm droht. Und nur aus Mitleid mit ihr zusammensein bzw. damit sie sih nicbhts tut? Davon hat doch weder ie Freundin noch dein Bruder was davon, meiner Meinung nach.Sie tut sich UND ihm UND dir keine Gefallen damit. Gnz im Gegenteil!

      Und das würde ich ihr auch so erklären.

      Und nach dem, was du so schreibst, scheint sie das SVV auch nur als Druckmittel zu benotzen(meine Meinung). Denn ich kenn keinen, der es so offen zugibt, wenn er es ERNSHAFT macht.

      Hoffe ich konnte dir i-wie helfrn

      Gruß
      Loreyla
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      hej,

      wenn sie das sagt, solltet ihr sofort die polizei anrufen und sie einweisen lassen.

      zum einen, weil ihr euch nicht erpreessen lassen müsst. dein bruder oder du, ihr seid nicht für ihr leben verantwortlich.

      um anderen, weil sie durch eine einweisung gezwungen ist, sich mit dem was sie da sagt / plant wirklich auseinander zu setzen.

      dein bruder sollte ihr keinesfalls noch eine chance geben und schon gar nicht nur, damit sie sich nichts antut. sie wird das sonst immer wieder als druckmittel benutzen. außerdem scheint es mir, als sollte sie erstmal mit sich selbst klarkommen, bevor sie wieder eine beziehung führt.

      alles gute für euch,

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


    • Benutzer online 1

      1 Besucher