Die Sonne sehen?

      Die Sonne sehen?

      Hallo

      Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr geschrieben. Viel passiert gerade in mienem leben und ich habe nicht viel Nerven, mich mit meinen Problemen auseinander zu setzten. Doch im Moment geht es mir nicht gut. ich kann mit niemandem reden. Vor einiger Zeit dachte ich, ich hätte eine beste Freundin doch die interessiert sich nicht mehr für mich. Seit 19 Monaten dachte ich, ich hätte einen Freund, aber da habe ich mir wohl was vorgemacht. Von meinen Problemen habe ich ihm erzählt, in der Hoffnung er würde mich verstehen, mich vl in den Arm nehmen, mir sagen dass alles ok ist und dass ich mir mal wieder zu viele Sorgen mache. Doch er nannte mich blöd. Seit einiger Zeit behandelt er mich sogar wie Dreck. Eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich nicht. Wenn ich ihn darauf anspreche, erhalte ich keine Antwort. Ja ich habe gefragt warum er nicht schluss macht, wenn ich ihm so zur Last falle, aber selbst das brachte mir nichts. Der Gedanke, der mir die ganze Zeit Kraft gegeben hat war, dass ich nicht alleine bin. Doch leider musste ich fest stellen dass ich alleine bin.

      Nun suche ich schon seit Dezember eine Ausbildung. Ich habe einen guten DurchSchn*tt und arbeite hart. Ich versuche ja, allen zu genügen und etwas auf die Beine zu stellen doch nichts gelingt mir wirklich. Da schn**de ich mir die Arme auf weil ich mir nicht mehr anders zu helfen weis. Wie soll ich denn mit all dem Schmerz klar kommen? Dem Schmerz, dass ich trotz allem was ich mache nicht gut genug bin, dem Schmerz, dass mein Freund nach genau einem Jahr wieder das selbe mit mir macht. Er macht es immer wieder und ich war dumm genug zu glauben dass er es nicht mehr so machen würde. Nachdem er mir gesagt hatte dass er nicht ohne mich leben könnte, dachte ich, er wäre so fair, wenigstens nicht mehr so kalt zu mir zu sein. Dennoch tut er es.

      Ich weiß nicht was ich tun soll, oder wie ich mich verhalten soll. Mir sind Gefühle allmählich zuwieder. Doch wie erkläre ich meinem zukünftigen Arbeitgeber die N*rb*n? Ich komm aus dem Kreislauf aus Schmerz und Trauer nicht heraus. Wie soll ich denn bei so vielen Wolken noch die Sonne sehen? Wie? Ich weis ja dass sie da ist, aber wo? Wann kommt sie wieder? Wann wird es wieder warm? Ich bin so einsam und innerlich ist mir kalt. Ich will mit jemandem reden aber zujammern will ich keinen. Kann mir jemand sagen was ich tun kann? Damit ich Kraft hab, weiter zu kämpfen obwohl ich alleine bin. Ich muss doch an meiner Zukunft arbeiten und ich muss hart daran arbeiten. Eine Chance hätte ich gerne doch wer gibt sie mir? Kann mir jemand die Sonne zeigen?

      Danke fürs lesen

      LG von einem einsamen Drachen
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!

      RE: Die Sonne sehen?

      Dark_Dragon schrieb:

      Ich muss doch an meiner Zukunft arbeiten und ich muss hart daran arbeiten. Eine Chance hätte ich gerne doch wer gibt sie mir? Kann mir jemand die Sonne zeigen?


      Hallo,

      so hart oder unmöglich das auch klingt, aber genau an dieser Stelle solltest Du die Sonne suchen.

      Ich suche sie schon sehr lange und seit einigen Tage ist es fast finster geworden.
      Dennoch gibt es positive Dinge in meinem Leben.....eine berufliche Beschäfrigung gefunden und die Chance auf eine Wohnung.
      Es sind definitiv nicht die Dinge im Leben, die mich glücklich machen und daher fällt es mir auch wahnsinnig schwer sie positiv zu verbuchen.
      Aber genau das muss ich tun oder viel mehr lernen.

      Ich habe es schon oft gesagt bekommen, ich wäre ungeduldig und würde immer zu viele Schritte auf einmal machen wollen.
      Ich habe bis heute nicht bergiffen, warum meine Prioritäten falsch gesetzt sind.

      Tatsache ist aber, dass man irgendwie versuchen sollte in dieser einsamen Finsternis das kleine Flämmchen zu beschützen um sich die Chance zu erhalten es irgendwann eimal zu einem großen Feuer entfachen zu können.
      Ich z.B. muss lernen kleine Schritte zu machen und mit dem erreichten erst einmal zu leben. Dann kann man den nächsten angehen.
      Wie ich dass in meiner jetzigen Situation machen soll ist fraglich, weil ich ebenso wie Du nicht einen einzigen Menschen habe zum reden.


      Aber bei Dir scheint die "materielle Schiene" akut zu sein.
      Such in aller Ruhe, nutze jede Chance und Du wirst Erfolg haben.
      Wenn Du diesen Punkt erst einmal aus dem Kopf hast und im Tritt bist, kommt der nächste Schritt automatisch ;)

      Ich bete mir das jeden Tag tausend Mal vor, damit ich es auch lerne ;) - aber es klingt logisch.

      LG
      Danke für die Antwort.

      Das Matrielle? Nun das ist ein Problem aber ich würde besser damit klar kommen, wenn ich wüsste woran ich in meiner Beziehung bin. Obwohl es auch schon keine Beziehung mehr ist. Eigentlich behandelt er mich wie Dreck. Ich hab eigentlich keine Lust mehr auf diesen Schmerz, doch die Angst vor dem Alleine sein ist viel stärker.

      Jedenfalls danke für deinen Tipp^^ ich werde mich bemühen ihn umzusetzen.

      LG
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!
      Den Punkt mit dem "Allein sein" kann ich gut nachvollziehen.

      Ich hab mich z.B. auch in meiner letzten "Beziehung" auf etwas eingelassen, was von vorn herein nur im Schmerz enden konnte....ich wusste es ganz genau und habe es trotzdem gemacht.
      Ich würde es sogar wieder machen.

      Aber mal abgesehen davon, dass er mir das Gefühl genommen hat, allein zu sein, ist er der mit Abstand W*nd*rvollste Mensch, den die Erde haben kann.
      Nur nicht ich ;)
      Es war klar und trotzdem renne ich freiwillig in mein Elend.

      Vielleicht liegt es daran, dass ich mir immer sage, man muss nehmen was man bekommen kann....


      Jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg!!!!!!!
      Du rennst freiwillig in dein Verderben und weist es sogar? Du würdest es wieder tun? Ich glaube ich nicht. Zu lange bin ich v*rl*tzt worden, zu lange wie dreck behandelt worden. Ich kann nun mal nicht mehr. Es kann nicht falsch sein wenn man sich selbst schützt und nach was besserem sucht. Nach dem Glück zu suchen ist nicht falsch denke ich.

      Seit zwei Tagen ignoriert er mich. Ich mache mir nichts vor. Die Sache ist gelaufen. Ich werde nie erfahren an was es lag. An ihm, an mir oder ob er schon ne Andere hat. Ich werde es nie wirklich erfahren. Ob er sich zurück zieht weil er Probleme hat? Das kann vl sein, aber dass ich so drunter leiden muss, das habe ich nicht verdient wie ich finde. Ich werde nach der Sonne suchen auch wenn sie noch so weit weg is. Wenn man niemals anfängt den Weg zu gehen, kann man auch nicht ankommen.

      Einfach hatte ich es noch nie, aber was dich nicht *mbr*ngt, macht dich stark und noch lebe ich. Ich hab nicht vor mich zugrunde richten zu lassen. Lieber lebe ich alleine als dass ich mich total fertig machen lasse. Sagt, ist so eine Einstellung etwa falsch? Ist es zu egoistisch? Solllte ich nochmal mit ihm reden? Wäre das besser als mich zurück zu ziehen?

      Danke für eure Antworden

      GLG vom Drachen
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!
      Hey

      Dark_Dragon schrieb:

      Ist es zu egoistisch?


      Nein, finde ich ganz und gar nicht. Jeder Mensch hat das recht, sich und seine "seele" zu beschützen (komisch ausgedrückt, aber ich glaube, du weißt was ich meine.)
      Für mich hört sich das nämlich eher so an, als wäre dein freund eher eine Belastung für dich gewesen als eine Hilfe (sag, wenn ich mich ihre), obwohl ich verstehen kann, dass du angst hast vor dem allein sein.

      Viel Glück auf der Suche nach deiner ganz persönlichen Sonne,

      Schattenträumer
      Ich weiß weder, was es ist, noch warum es so ist.
      Ich weiß nur, dass es so ist, wie es ist.
      So schwer es mir fällt es einzusehen. So schlimm das Alles für mich ist. Die Beziehung hat mich immer nur runter gezogen. Ich hätte gern jemanden, der mich in den Arm nimmt. Aber da ist nun niemand mehr. Damit muss ich mich abfinden und alleine stark sein. Vielleicht kommt mal wieder jemand. Vielleicht auch nicht. Ich weis es nicht. Aber wer weis das schon? Ich muss einen Weg zum leben finden, ansonsten geh ich noch kaputt.

      Jedenfalls vielen Dank für die Antworten. Die Rückmeldung tut gut. Ja es tut gut zu wissen, dass es da Menschen gibt die sich für einen interessieren, obwohl sie einen nicht mal kennen.

      GLG Dragon
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!