Bin ich hier richtig?

      Bin ich hier richtig?

      Hallo,

      bin heute per Zufall und Google hier gelandet... Also, eigentlich hatte ich nach Infos zum schl*g*n gegoogelt, also sich selbst schl*g*n. Mache das seit nem halben Jahr, und letzte Woche hat es mein Freund herausgefunden. Bis dahin habe ich eigentlich nichts übermäßig besorgniserregendes daran gefunden und dachte, das gibt sich bestimmt wieder, aber seine Reaktion hat mich dann schon verunsichert...
      Irgendwie findet man aber überall nur Infos über schn**d*n usw.
      Bin ich mit meiner Thematik überhaupt richtig hier??? ?( Gibt es sonst noch jemanden hier, der sowas macht??? Würde mich freuen, nicht die Einzige zu sein. :S
      Hallo und willkommen hier *wedel*,

      also von sich selber schl*g*n habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört ich habe früher zwar mal selber ständig mit der Faust gegen Wände g*schl*g*n bis sie bl*ten aber trotzdem würd ich sagen das es eine Art von Svv ist.

      Was sind denn deine Gründe dafür das du es tust?
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.
      Hi du!
      Erstmal herzlich wilkommen hier ;)
      Jup, ich kenn das von mir, auch wenns reativ selten ist.
      Ist, soweit ich weiß, zusammen mit Haare ausreißen eine "abgemilderte" Art von SvV.
      Ich will damit dein Problem aber keinesfalls kleinreden.
      Wenn das jetzt schon seit einem halben Jahr anhält, finde ich es schon angebracht, hier mal im Forum etwas herumzuschnüffeln. Vielleicht stößt du ja auf den ein oder anderen Thread, von dem du dich angesprochen fühlst ;)
      Liebe Grüße, Nagini

      edit: in der Zeit vertan ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nagini“ ()

      Hallo Danesha,

      von mir auch ein liebes Hallo!

      Du bist hier auf jeden Fall richtig, es geht hier im Forum nicht nur ums Schn**d*n, sondern um Selbstv*rl*tzendes Verhalten allgemein, dazu gehört sicher auch, sich selbst zu schl*g*n.
      Es ist gut, dass du den ersten Schritt gemacht hast und dir hier Hilfe suchst. Du solltest dir auch Gedanken über professionelle Unterstützung machen, nachdem sich diese Verhaltensweise seit einem halben Jahr verfestigt hat. Wichtig zu wissen ist, warum du dich schl*gst, denn hinter diesem Verhalten steckt ja irgendwas.

      Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg!

      Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

      Garth Brooks
      Danke für Eure lieben Antworten! :)
      Ja, ich habe auch schon ein bisschen rumgeschnuppert, aber wenig bis gar nix übers schl*g*n gefunden. Deshalb war ich mir gar nicht so sicher, ob ich hier richtig bin. Ich kann doch, verdammich nochmal,nicht die einzige auf der Welt sein, die auf diese idiotische Idee kommt...
      War mir bislang auch einfach peinlich, sehr peinlich, weswegen ich noch mit niemandem drüber reden konnte. Aber wenn das Kind erstmal nen NAmen hat, ist's vielleicht leichter... :O
      Warum ich das mache - keine Ahnung. Hab nur Angst, irgendwann richtig am Rad zu drehen. Nagini und Slaanesh: warum habt Ihr das denn gemacht? Und ist es mit der Zeit schlimmer geworden? Irgendwie hält sich bei mir noch die hartnäckige Hoffnung, dass es von alleine wieder weggeht... Wie lange habt Ihr das gemacht? Seid Ihr zu nem Therapeuten gegangen?
      Hallo danesha,

      erstmal Herzlich Willkommen,

      Also erstmal muss ich sagen, dass meiner Meinung nach er Unterschied zwischen schl*g*n und schn**d*n gar nicht so groß ist. Für mich ist beides Selbstv*rl*tzung. Ich habe mich auch mal selber g*schl*g*n. Das ist allerdings schon lange her. Ich hab es als eine Art Selbstbestrafung oder aus Selbsthass gemacht. Die Gründe sind aber bei jedem Menschen unterschiedlich. Ein paar findest du z.B. auf der Startseite. Für mich persönlich muss ich sagen, dass es sich im Laufe der Zeit verschlimmert hat. Es hat nur ein paar Monate gedauert und das schl*g*n hat mir nicht mehr gereicht, so dass ich mit schn**d*n anfing. Ich hab es erst durch eine Therapie geschafft aufzuhören. Ich kann aber viele, die es auch ohne Therapie geschafft haben. Von alleine wird da wahrsceinlich eher weniger passieren. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Es gibt aber auch ohne Therapie viele Dinge, die du ausprobieren könntest. Außerdem gibt es Beratungsstellen, wo du kostenlos hingehen kannst.
      Als erstes könntest du dir mal überlegen, in welchen Situationen du dich selber schlägst und dann auch mal nachdenken warum.
      Dann git es auch noch eine lange Liste von Sachen, die man statt Selbstv*rl*tzung tun kann. Das sind die sogenannten Skills. Eine ziemlich ausführliche Liste findest du hier
      Ansonsten kannst du dir noch diesen Thread mit Gründen gegen Selbstv*rl*tzung durchlesen, das hilft manchmal sich bewusst dagegen zu entscheiden und stärkt den Willen etwas zu ändern.
      Ansonsten kannst du dich auch immer melden und fragen, wenn du Hilfe brauchst.

      lg myrell
      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      beide von Mark Twain
      Hallo danesha,
      von mir auch ein herzliches willkommen hier im Forum.
      Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier.
      Alles andere was mir jetzt noch so einfallen würde wurde ja bereits geschrieben.
      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka