Polizei..?

Polizei..?

Ich weiß leider nicht, ob das hier ueberhaupt hingehoert.. (Oder obs dafuer ueberhaupt nen Platz gibt) Wenn nicht, dann einfach verschieben.. Oder loeschen? Naja.

Es geht um meine Freundin und mich.. Wir fuehren ne Fernbeziehung. Ihre Eltern sind total dagegen, dass sie lesbisch und mit mir zusammen ist, weshalb wir uns immer nur 'heimlich' treffen koennen.. Und dann auch immer nur einen Tag und nicht mehrere hintereinander (also auch keine gemeinsamen Naechte.. +seufz+ und teuer ist das ebenfalls ><<).. Mir kam die Idee, dass ich einfach mal fuer zwei Tage ein Hotelzimmer nehmen koennte (bin volljaehrig, sie leider nicht), in das wir uns verziehen, um ungestoert zu sein. (Denn immer nur irgendwo in Staedten rumlaufen mit der Angst, gefunden zu werden, nervt ganz schoen). Meiner Erfahrung nach ruft ihr Dad dann aber die Polizei, spaetestens irgendwann nachts, und dann dauert es auch nicht lange, bis man uns findet.

Meine Frage waere, ob ihr vllt wisst, ob die Polizei auch nach ihr suchen duerfte, wenn sie zu Hause eine Nachricht hinterlaesst, in der steht, dass sie morgen wieder da ist (So sagen kann sie das ihren Eltern schließlich nicht, die wuerden es ihr sofort verbieten und sie wie immer ''einsperren'')? Mit Sicherheit weiß das hier wohl niemand, ihr seid ja keine Fachmaenner/frauen, die sich damit auskennen, aber ich wuerd gern hoeren, was ihr denkt, wie die Polizei vorgehen wuerde/duerfte..? Denn die wuerde ihr Vater wahrscheinlich so oder so verstaendigen. Die Frage ist nur, ob die dann auch was tun koennen, wenn sie ne Nachricht meiner Freundin haben, in der steht, dass sie ja wiederkommt.. Oder ob sie erst nach meiner Freundin suchen duerfen, wenn sie dann doch nicht wieder nach Hause gekommen ist, obwohl sie es schrieb..

Tut mir Leid, dass ich das hier frage, aber ich weiß nicht, an wen ich mich deswegen wenden soll.. Zur Polizeiwache zu latschen und die zu fragen waer irgendwie........ komisch.
      "Unfähig, mit Menschen zu leben, zu reden. Vollständiges Versinken in mich. Stumpf, gedankenlos, ängstlich. Ich habe nichts mitzuteilen, niemals, niemandem."

- DeadPoet -
      Meine Frage waere, ob ihr vllt wisst, ob die Polizei auch nach ihr suchen duerfte, wenn sie zu Hause eine Nachricht hinterlaesst, in der steht, dass sie morgen wieder da ist

Dazu kann ich gerade nicht so viel sagen aber verstehe ich das richtig, dass euer /dein Plan nun ist, dass sie sich einfach für einen Tag von zuhause verzieht obwohl sie nicht darf aber einen Zettel dalässt wo sie ist?
      Würde ihr das nicht eher noch mehr Ärger zuhause einbringen??? oO
      Hallo Problemkind,

also, zu deiner Frage mit der Polizei kann ich eigentlich auch nichts sagen und möchte eigentlich auch nicht rumspekulieren, was wäre wenn dass und das passieren würde.
      Aber einen kleinen Denkanstoß möchte ich dir gern geben, ob du ihn annimmst, das entscheidest du selbst. Ich verstehe dich sehr gut, was es heißt, wenn man sich nach einem Menschen sehr sehnt, die Zweisamkeit mit ihm sucht und sie nicht haben kann, weil da ein Hindernis ist, was schier unüberwindbar ist, oder scheint.
      Dennoch: Hast du, bzw. habt ihr euch mal überlegt, was passiert, wenn deine Freundin wieder nach Hause kommt? Dann ist vermutlich die Hölle los. Und vielleicht gibt es dann noch ganz andere Maßnahmen, die es euch noch viel viel schwerer machen euch zu sehen.
      Wie alt ist deine Freundin denn eigentlich?

Nun, ich weiß nicht, wie ihre Eltern "ticken", aber gibt es nicht irgendeinen Weg ihnen klar zu machen das du kein Monster bist, und das lesbisch sein absolut nichts schlimmes ist. Habt ihr das schon mal versucht? Hast du dich vielleicht schon mal bei ihren Eltern einfach vorgestellt?
      Vielleicht wäre es auch ein Weg, wenn deine Freundin einen Brief an ihre Eltern schreibt, wie unglücklich sie jetzt mit all dem ist. Manchmal regt so ein Brief schon zum Denken an, vor allem bei Eltern.

Alles Gute,
      pigmea
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!

-Marius Müller-Westernhagen-
      +seufz+ Dann kann mir hier wohl niemand meine Frage beantworten, schade..
      Wir haben schon alles versucht. Ihr Vater kommt aus Bosnien, fuer ihn ist seine Tochter eine Schande fuer die Familie. Er will und wird das nie akzeptieren (und da werden auch keine Briefe nach den vielen ''Gespraechen'' helfen), wird sie weiterhin von der Menscheit fernhalten und einsperren. Weder die Polizei noch das Jugendamt haben irgendwas geaendert. Deshalb ist uns, und besonders ihr, jeder Tag sehr wichtig, den wir miteinander verbringen koennen, auch wenn die Folgen sind, dass sie eben ziemlich großen Aerger bekommt (Aber den bekommt sie sowieso jeden Tag wegen nichts).
      Mich selbst da vorstellen wuerde wohl schiefgehen, der wuerde mir entweder die Tuer vor der Nase zuschlagen oder mich sofort *mbr*ng*n, und meine Freundin vielleicht gleich mit, da er das schonmal angedroht hat (Hoert sich vielleicht sehr heftig an, aber dieser Mensch meint das ernst).
      Ist vielleicht alles schwer nachzuvollziehen, aber ihre Eltern ticken einfach nicht ganz richtig.
      Achja, meine Freundin ist 17. Wird naechstes Jahr 18. Koennte meinen, man soll einfach bis dahin warten, dann kann sie machen was sie will, blabla. Aber das ist auch wieder kompliziert. Psychisch gehts ihr ziemlich sehr sehr sehr beschissen, so lange zu warten ohne mich bis dahin nochmal zu sehen waere wohl sehr sehr schwer, wenn nicht unmoeglich fuer sie. Und ihr Dad meinte auch, dass sie mit 18 nicht dort wegkommt, er sie ansonsten verfolgen und zurueckholen wuerde.
      "Unfähig, mit Menschen zu leben, zu reden. Vollständiges Versinken in mich. Stumpf, gedankenlos, ängstlich. Ich habe nichts mitzuteilen, niemals, niemandem."

- DeadPoet -
      Deshalb ist uns, und besonders ihr, jeder Tag sehr wichtig, den wir miteinander verbringen koennen, auch wenn die Folgen sind, dass sie eben ziemlich großen Aerger bekommt (Aber den bekommt sie sowieso jeden Tag wegen nichts).

Selbst wenn sie jeden Tag großen Ärger bekommt muss es dadurch doch nicht noch schlimmer gemacht werden oder? So sehr euer Wunsch auch nachvollziehbar ist aber das muss doch echt nicht sein.

Habt ihr euch schonmal abgesehen von Polizei und Jugendamt an eine Beratungsstelle gewendet? Wissen Jugendamt und Polizei auch vond er Drohung ihres Vaters?
      Das ist alles andere als gesund, das weiß ich, und das weiß sie auch, aber irgendwie ist sie krankhaft abhaengig von mir, meiner Naehe. Deshalb sind dann auch eher die Folgen relativ, wenn es eine 'Chance' gibt, dass wir uns sehen koennen.. Der zusaetzliche Aerger zu Hause muss natuerlich nicht sein, das stimmt schon, aber.. Ach.. ich weiß nicht, wie ich das erklaeren soll, damit man es nachvollziehen kann.

Beratungsstelle, nunja, teils. Meine Freundin hat sich mal online an eine Beratungsstelle gewandt, die anfangs auch zu helfen schien, aber verstehen konnte sie letztendlich auch nicht, was in meiner Freundin vorging, bzw wie ihre Lage zu Hause aussieht, weshalb das dann nichts brachte. Ebenso verstand das Jugendamt nichts, wo beide von der Drohung wussten. Jugendamt hat sich am Ende sogar noch auf Seite der Eltern gestellt, und die Schuld wuerde ja bei meiner Freundin liegen, weil sie nicht reden will. Reden hat in den letzten 2-3 Jahren nichts gebracht, deshalb sieht sie darin keinen Sinn mehr. Und jegliches Vertrauen in Jugendamt oder aehnliches + die Hoffnung hat sie nun auch verloren. Ich habe ihr gesagt, das Jugendamt wuerde ihr sicher irgendwie helfen, aber jetzt, wo das fehlschlug, wird sie mir wohl nicht mehr glauben, dass 'mit irgemdwem reden' hilft und es keinesfalls nochmal mit irgendwem tun. Das ist ne dumme Einstellung, aber wenn das Jugendamt einem sogar so in den Ruecken faellt, das sogesehen der letzte Ausweg war, finde ich das verstaendlich.

Ich weiß einfach nicht weiter. +seufz+

Edit: Meine Frage der Polizei wegen hat sich inzwischen erledigt, also muss darauf eigentlich nicht mehr eingegangen werden..

- DeadPoet -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Problemkind“ ()

hej,

deine frage der polizei wegen hätte ich dir beantworten können, aber viel wichtiger: wenn ihr vater die polizei ruft, um sie auf jeden fall möglichst sofort zu finden, meinst du, er erzählt denen dann, dass sie nen zettel dagelassen hat? :D wäre ja schön blöd.

ansonsten meine ich, dass die krasse konfrontation nicht wirklich sinnvoll ist, bevor sie volljährig und möglichst finanzeill selbstständig ist. ihre eltern kommen nun mal aus einem ganz anderen kulturkreis und vor diesem hintergrund muss man das auch sehen. das macht das verhalten ihres vaters nicht richtiger, aber vielleicht etwas nachvollziehbarer.

was ist denn mit der mutter? und dem zaubermittel "zeit"? wäre es möglich, dass ihr euch und den eltern einfach mehr zeit gebt, ganz allmählich versucht die mutter ins boot zu holen, falls sie der weniger widerspenstige teil der eltern ist? menschen gewöhnen sich an alles, irgendwann. da kann hartnäckigkeit besser sein als der holzhammer.

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//