Film: "Schande"

      Film: "Schande"

      Hallo..

      Wir haben im Reliunterricht in der Schule einen Film über S*xuellen M*ssbr**ch geguckt, den ich persönlich sehr gut fand. Allerdings auch sehr triggernd.

      Zum Inhalt:

      "Schande"

      Die Lehrerin Claudia (Imogen Kogge) lebt in Scheidung von ihrem Mann, dem Architekten Hubertus (Oliver Stritzel). Sie ist glücklich, dass sie in dem Zahntechniker Josch (Hansa Czypionka) einen zuverlässigeren Partner gefunden hat. Mit ihm und ihrer 12-jährigen Tochter Benice (Stefanie Charlotta) lebt sie zusammen. Als Claudia einen Hinweis auf einen S*xuellen m*ßbr**ch ihrer Tochter findet, verdächtigt sie sofort ihren Ex-Mann Hubertus, der mit ihrer jüngeren Schwester Petronella (Nina Franoszek) liiert ist. Dieser ist jedoch unschuldig und sucht seinerseits nach dem wirklichen Täter. Keiner ahnt, was die kleine Benice währenddessen durchmacht. Die Familie droht an Mißverständnissen, falschen Beschuldigungen und an der Angst vor der Wahrheit zu zerbrechen.

      Der Film ist schon älter, ich glaube 1999 erschienen. Aber ich denke, dass man ihn bestimmt noch irgendwo her bekommt :)

      glg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~