Disso bei Terminen und Einsamkeit

      Disso bei Terminen und Einsamkeit

      Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mitbekomme, wenn mir Termine gesagt werden wo ich alleine sein werde.
      Wenn meine Freundin mir sagt sie ist an Tag X unterwegs um Y zu machen.
      Das bekomme ich nicht mit und bin dann total verwirrt, wenn siem ich kurz vorher drauf anspricht.
      Oder ich komme nach Hause und sie ist nicht da und ich bekomme Panik, weil ich nicht weiß
      wo sie ist.
      Wenn wir uns dann hinterher drüber unterhalten kann ich mich nicht dran erinnern, dass sie mir
      von ihrem Vorhaben etwas gesagt hat.
      Mich stört das, mir ist das peinlich und nicht geheuer aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
      Ich kann mich noch so sehr konzentrieren oder das zumindest versuchen. Termine gehen an mir vorbei.
      Mittlerweile müssen wir alles in einem Kalender aufschreiben und selbst das verhindert keine Situationen
      in denen ich immer wieder hören muss "Das habe ich dir aber gesagt dass ich dann und dann weg bin".
      Es wirkt auf Außenstehende und meine Freundin wie Desinteresse an ihrem Leben oder totale Unkonzentriertheit
      aber das ist es nicht. Ich schalte einfach ab oder um wenn sie mir sagt wann ich allein sein werde.

      Das reine Erkennen wann ich abschale hilft mir allerdings nicht weiter.
      Kennt heir jemand vielleicht ähnliches und weiß Ideen damit umzugehen?
      vielleicht wäre es eine möglichkeit, dass du das hinterher nochmal erzählst. also, wenn deine freundin dir was sagt, dass das wiederholst, damit sie weiß, dass es bei dir angekommen ist.
      und sowieso merkt man sich sachen besser, die man selber mal gesagt oder geschrieben hat.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      hey :)
      Ich denke die Idee mit dem Kalender ist sehr gut. Ich würde den Personen, die dir nahestehen, sagen, dass du dieses Problem hast und sie bitten dich daran zu erinnern diese Termine aufzuschreiben. Ich denke deine Freundin weiss es schon, aber auch anderen Personen, die wissen, dass du mit Dissoziationen ein Problem hast, würde ich das sagen.
      Glg Why?!
      hey du, ihr könnt euch ja auch nen mnega fettn wand kalednr kaunf wo dann jedar was rein schreibt- so dass de ima weißt wann se was vor hat un auch du selbst...der hängt dann zwar zu haus aba ich hab das gefühl das es ja auch darum geht das de nich weißt wo un warum se nich da is...

      ansonstn würd ich ma versuchn es ihr zu erklärn...denn viellei versteht se es dann auch bessa un wiederholöt die dinge öfter...oda so

      grüße un hoff das es bald bessa klappt für euch beide...
      blueprint :tongue:
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher