"Halt daran fest"

      "Halt daran fest"

      Ich weiß nicht, was ich hier groß sagen will. Ich fühl mich gerade einfach beschissen und alleine. Ich kann mit engen Freunden nicht mehr sprechen, weil ich ihre Meinung kenne und das alles nicht noch einmal hören will. Ich wünsche mir so sehr jemanden der zu mir sagt "Wenn du daran glaubst, halte daran fest. Und wenn es schief geht, bin ich für dich da." Aber nichts in der Art. Nur "Vergiss den Idioten, der will außer S*x nichts von dir. Und du brauchst nicht ankommen, wenn der dich wieder verarscht."
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      Kannst du deinen Freunden ruhigen Gewissens dabei zusehen, wie sie sich selbst (emotional oder physisch spielt dabei gar keine Rolle) fertig machen? Hast du schonmal daran gedacht, dass es verdammt schwer ist, jemand nahestehendem zuzusehen wie er sich immer weiter ins Verderben manövriert? Dass man da vieleicht gar nichtzusehen will und hofft, dass es derjenige dochnoch einsieht?
      Manchmal ist die Hoffnung, dass jemand sich "auf die Fresse legt" und daraus dann was lernt, größer als das Gefühl dass man etwas negatives auch noch bestätigt und sich derjenige immer und immer wieder selbst schadet.

      Was du verlangst..."Hey, ich glaub er nutzt dich nur aus (mal wieder), aber ist mir egal, ich komm dann mit der Tempotaschentücherbox und Schokolade und tröste dich.", sowas ist einfach hart.

      Ich kenn natürlich die genaue Situation nicht, aber irgendwo muss man solche Reaktionen auch mal bei anderen nachvollziehen.
      Erstmal : Nathan hat vollkommen Recht!

      Es hört natürlich keiner gerne, dass man nur ausgenutzt wird von nem kerl oder ähnliches.
      Aber ,wenn es deine Freunde sind, wollen sie nur das Beste für dich und nicht,dass du nachher dich wegen sowas fertig machst.

      Ich bin immer sehr dankbar dafür,wenn Freunde mir in arsch treten und sagen ich soll es mit xy nicht zu sowas kommen lassen.

      Klar gibt es unnette wege so etwas zu sagen und das hört man dann nicht gerne. aber es ist allemal besser, als wenn du in dein Unglück rennst und dich danach selber daran kaputt machst.

      Oftmals erscheint einem auch subjektiv gesehen ein Unglück nicht als solches, aber objektiv betrachtet ist es eins.
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      Ich versteh das ja, wirklich. Ich könnte das auch nicht mit ansehen. Aber es muss doch außer mir noch jemanden geben, der an die eine richtige Person glaubt und auch denkt, dass man daran festhalten sollte. Egal wie lange man warten muss und wieviel passiert.
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      hey prinzessin,

      ich kann deine situation gut nachvollziehen. obwohl der mensch wahrscheinlich nur mit mir spielt und es noch nichtmal wahrnimmt wie w*h er mir vielleicht damit tut kann ich nicht von ihm lassen.

      ich denke es spielt keine rolle um was es dabei geht, er scheint dir nicht gut zu tun.
      aber ich weiss selbst, dass man es einfach nicht wahrhaben möchte. und selbst wenn man es irgendwann einsieht, versucht man es sich doch schön zu reden. und man wartet und hofft, dass sich etwas ändert...aber das wird es nie. und doch scheint es viel bequemer sich an der hoffnung festzuhalten, als loszulassen...

      weisst du, wie die anderen beiden auch schon gesagt haben...deine freunde wollen nicht, dass dich irgendwer kaputt macht, der nicht sieht was du eigentlich für ein W*nd*rbarer mensch bist.

      ich muss sagen, meine freunde sind immer ehrlich zu mir und nehmen auch kein blatt vor den mund. manchmal ist das schon hart, aber doch eigentlich nur weil man es sich nicht eingestehen will...man weiss es, aber diese erkenntnis findet nicht den weg in dein herz...
      aber sie hören mir auch zu und sind für mich da, obwohl sie sehen wie kaputt es mich macht. ich denke sie haben schon ein stück weit resigniert und wissen sie können nichts tun, ausser mir immer wieder dasselbse sagen und hoffen, dass ich irgendwann wirklich die augen öffne...

      ein wenig traurig finde ich es schon, dass sie sagen, dass du nicht mit ihnen rechnen brauchst wenn er dir wieder w*h tut. aber auf der anderen seite verständlich, weil sie einfach nicht mehr wissen was sie tun können damit du die augen öffnest.

      du musst selbst für dich wissen wie lange du sein spiel noch mitspielen willst und wie weit du es kommen lassen willst...du solltest jedoch deine selbstachtung nicht verlieren...und wenn man immer nur traurig ist, weil es hinten und vorn nicht funktioniert ist das doch auch lange sich nicht das was du dir wünscht oder?
      manchmal gibt es einfach menschen die mit einer blindheit beschl*gen sind und die einfach keinen respekt haben vor dem gegenüber...das ist traurig, aber ich denke von solchen menschen muss man sich nicht ausnutzen lassen. es gibt sicher auch viele menschen die dich zu schätzen wissen...

      ich selbst habe es schon viel zu weit kommen lassen...und mich auch ein wenig selbst verloren. aber ich denke es ist wirklich weder die kraft, noch die gedanken und tränen wert an etwas bzw. jemandem festzuhalten der dich als person nicht schätzt. solche menschen braucht keiner...

      was ich damit sagen möchte, es wäre besser loszulassen als dich davon so vereinnahmen zu lassen...denn wie gesagt, es gibt menschen die dich schätzen und ich glaube nicht das er so mit dir umgehen würde, wenn er respekt hätte und dich schätzt...es ist traurig und ich glaube auch, dass ich mit dem was ich da gerade gesagt habe dir vielleicht auch ein wenig zu nahe getreten bin und mir ein urteil über jemanden gemacht hab, den ich gar nicht kenne, aber ich glaube dennoch das ich in gewisser weise recht habe.

      der prozess des loslassens ist nicht leicht, dass behauptet niemand. aber lass dich, deine gefühle und dein leben nciht von solchen dingen so einnehmen und vielleicht auch bestimmen...

      falls das jetzt irgendwie unverständlich war, bitte ich das zu entschuldigen...

      liebe grüße

      kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
    • Benutzer online 1

      1 Besucher