Sabine Kuegler - Ruf des Dschungels

      Sabine Kuegler - Ruf des Dschungels

      Sabine Kuegler, „Ruf des Dschungels“
      ISBN: 978-3-426-77972-9
      Verlag: Knaur Taschenbuch
      Preis: 8.95€




      Sie war „das Dschungelkind“ – doch seit Sabine Kuegler das Paradies ihrer Kindheit verlassen musste, ließ sie die Sehnsucht nicht mehr los. Nun ist sie zurückgekehrt, um herauszufinden: Wo gehöre ich hin?
      Bei den Fayu, einem vergessenen Stamm in West-Papua, war sie einst glücklich, hat gefühlt und gehandelt wie eine Eingeborene. Mit vielen Freunden von einst feiert sie nun ein ergreifendes Wiedersehen. Doch der magische Ort von damals hat sich verändert. Als erwachsene Frau kann Sabine Kuegler die Augen nicht davor verschließen, was in West-Papua geschieht: Das Leben der Fayu ist bedroht. Menschen verschwinden, Menschen st*rb*n. Und Sabine Kuegler erkennt: Sie muss das Kind in sich zurücklassen, um die Menschen zu schützen, die ihr so viel gegeben haben.

      ____________________________________________

      Ein (wie ich finde) absolut lesenswertes Buch, das tolle Einblicke in fremde Kulturen und Lebensweisen liefert, aber eben auch aufzeigt, wie wertlos die Existenz eines Volkes gegenüber Interessen von mächtigen Investoren sein kann…
      Eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Bandes „Das Dschungelkind“ – ich kann es nur jedem empfehlen :thumbsup:

      Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.