Mods und Unsichtbarkeit

    Mods und Unsichtbarkeit

    Das Thema geht mir irgendwie in den letzten Tagen im Kopf rum.

    Klar, das Team macht die Arbeit freiwillig etc pp, und ich habe wirklich nichts dagegen wenn ein Moderator/Admin mal unsichtbar ist.

    Aber ich meine mich zu erinnern, dass es schon öfters Thema war, und das es auch eigentlich eine "Regel" ist, dass das Team das nicht tut.

    Nun wollte ich mal nachfragen wie das denn ist, wenn sowas aber immer vorkommt und manche Teammitglieder aufgrund von Unsichtbarkeit einfach nicht ansprechbar sind für die User...
    Oder haben sich die "Regeln" dahingehend geändert?

    Nicht böse gemeint, kein Angriff gegen irgend jemanden, nur eine kleine Frage eben. ;)
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    hej,

    die regel hat sich grundsätzlich nicht geändert.

    wir besprechen das nochmal im team :)

    allerdings sind einige mods auch zeitweise einfach nur sehr wenig da, das heißt nicht zwangsläufig, dass sie im geist-modus unterwegs sind.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Die meisten wissen um welchen Mod es sich hier dreht. Mir liegt diesbzgl. schon lange etwas auf dem Herzen:
    Dagegen habe ich ja nichts wenn Leute mal wenig da sind[...]


    mal wenig da sind. Genau das trifft es. Was nützt ein Mod der eh ganz selten da ist und wenn dann irgendwie immer nur dasselbe tut. Dessen Beiträge, innerhalb des letzten Jahres, man an einer Hand abzählen kann und von dem man keine einzige Editierung findet, vom letzten Jahr??

    Klar, ihr macht das alles ehrenamtlich, davor habe ich auch wahnsinnigen Respekt, aber ist ein Mod der, mehr tut nich eine grössere Entlastung fürs restliche Team?? Vielleicht sollte man, wenn man seit über einem Jahr keine Zeit mehr findet, das Ehrenamt niederlegen und Platz für engagiertere Leute machen? Ein gutes Bespiel gibt es ja hier im Team auch.


    Lg
    Die Diskussion wiederholt sich alle X Monate, denn immer wieder gehen Mods, und immer kommen auch neue hinzu. Gebt dem Team doch Zeit, neue vorzuschlagen, und auch gut zu finden ;)

    Und um das mal ein wenig zu forcieren: Alle 900-1200 Beiträge den DAT neu aufmachen ist auch kein wirklicher Job, und das könnte das WBB sogar recht automatisiert - sprich alleine - machen, notfalls sogar ein Minimalscript, das ich in ein paar Minuten selber zusammenhacken kann. Dafür braucht es keinen Mod, der sonst nichts tut.
    Ja, die Unsichtbarkeit ist nun geklärt, und das war das eigentliche Thema des Threads...

    Und ich glaube das mit der Anwesenheit und dem wieviel jeder tut wird wohl auch teamintern geklärt werden...

    Wie Gandalf schon sagte, es geht alle paar Monate wieder darum, aber zumindest hat sich diesesmal in Sachen "Sichtbarkeit" was getan. ^^
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Ich wollte dir damit nicht das Wort verbieten CryingAngel333.
    Nur eben sagen, dass wenn nun dieses Thema komplett wieder aufgegriffen werden sollte vl ein neuer Thread besser wäre, denn hier ging es um die Unsichtbarkeit...

    Aber du darfst hier auch gerne drüber meckern, und ich fand deinen Post sehr gut, denn so seh ich das eigentlich auch. =)
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    hej,

    ich sehe nicht, was diese diskussion bringen soll.

    wenn ihr mit entscheidungen der mods oder der qualität der arbeit unzufrieden seid, könnt ihr das gerne anbringen, am liebsten bei uns persönlich bzw. ans team, denn so wie ihr sicher nicht wollt, dass wir strittiges verhalten von eurer seite öffentlich und mit der nennung von namen diskutieren, möchten wir auch nicht, dass das beim verhalten der mods geschieht.

    was ich hier sicher nicht dulde ist, dass teammitglieder an den pranger gestellt werden, weil sie weniger / wenig / über längere zeit wenig da sind.

    wir stehen als team hinter jedem einzelnen der moderatoren und administratoren. wenn wir mit der arbeit von irgendeinem davon dauerhaft unzufrieden wären, wären sie nicht mehr im team. unsere teammitglieder leisten hier ehrenamtliche arbeit, um für euch ein forum am laufen zu halten, das es ohne uns nicht gäbe. und wir tun das jeder im rahmen seiner - zeitlichen wie persönlichen - möglichkeiten. ich denke nicht dass es da an euch ist, an der online-zeit von einzelnen herumzumeckern.

    würde durch die abwesenheit aller teammitglieder die qualität des forums leiden ist das was anderes, aber das sehe ich hier nicht gegeben.

    insofern: kritik schön und gut, aber das hat eine grenze, wenn einzelne teammitglieder angegangen werden.

    ich schließe hier, weil ich eine solche diskussion über einzelne mitglieder des teams nicht akzeptiere. wenn ihr drüber sprechen wollt, dass die betreuung dieses forum durch das team insgesamt zu wenig intensiv ist, macht dafür bitte einen eigenen thread auf, das wäre ein anderes thema.

    lg
    solaine

    ps: noch ein satz zum thema geistmodus - wir versuchen das jetzt mal so durchzuhalten, aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass es gründe gibt, warum man nicht gesehen werden will und dass die abseits von "ich will die user ärgern" oder "die user nerven ja soooo" liegen ^ ^.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


  • Benutzer online 1

    1 Besucher